*********nackt Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
@*********tion Apple oder Windows?
Bei mir, Windows 10, lief alles wie gewohnt, d.h. ich habe ab und zu temporäre Anzeigefehler auf dem Monitor, aber kein Einfluss auf das Bild selbst. Ich hoffe auf ein Update, von Adobe oder von Nvidia.
Plug-Ins war "same procedure as every year". Die Unterordner Google (Nik), Imagenomics und WebPFormat-1.2b4-win64 vom Plug-In Ordner in Adobe Photoshop 2019 nach Adobe Photoshop 2020 verschoben und weiter ging's.
Wenn mir der Installationsprozess diese Unterordner zerschossen hätte? Dafür gibt es Backups, da holt man sie sich wieder zurück.
Andererseits, die NIK-Filter sind von 2008 - da hatte ich mal etwas an NIK bezahlt. Ich kann nicht von Adobe erwarten, dass sie die Entwicklung einstellen und nichts verändern, um auf ein 10 Jahre altes Plug-In Rücksicht zu nehmen.
„Aussage des Supports: wir haben keine Ahnung, was die Hersteller der Plugins gemacht haben, wir haben keine Rückmeldung, ob deren Programme mit der neuen Programmversion von PS kompatibel ist.
Es ist Aufgabe der Plug-In Hersteller, Adobe zu folgen, so wie Adobe seine Programm an die Betriebssysteme anpassen muss, s. Catalina.
Wenn es meine NIK-Filter mal erwischen sollte, muss ich mir die Frage stellen, was sind sie mir wert und sind wie mir soviel wert, wie DxO dafür haben will? Gott sei Dank ging dieser Kelch bis jetzt noch jedes Jahr an mir vorüber.