Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du – 2020

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du – 2020

Umfrage beendet
******ova Paar
269 Beiträge
Bis jetzt noch R und Rp für Astro die 6D und eine M5, ab Anfang 2021 wird noch eine R5 dazukommen
Immer noch ne Lumix G-91 - also DSLM MFT...
Und das bleibt auch noch bisschen so - gibt keinen Grund zu wechseln.
Habe immer noch meine Canon 70 D. Warum sollte ich wechseln. Will nicht noch einen Computer haben. Einfach fotografieren und das macht sie immer noch sehr gut.
Umzingelt
**********_Ndrh Mann
180 Beiträge
Ich hatte eine Lumix FZ300 und habe mir eim Mai eine Lumix G81 gegönnt
****is2 Mann
447 Beiträge
Meist mit der XT3,
Für Schnapschüsse Galaxy S8
Bei MTB-touren Nikon D90
Ich fotografiere derzeit mit ner Sony A7 II und hab seit einer Weile meist das Sigma Art 35mm 1.4 drauf... Das ist ne super Allround Kombi. Seltener nutz ich an ihr das Sony 50mm 1.8 oder das 28mm 2.0, jedoch haben die auch ihre festen Einsatzzwecke.

Kleines setup, kleiner Rucksack aber bisher für mich völlig ausreichend ^^
Seit 3 Jahren im Besitz einer Lumix FZ1000 (somit noch die erste Generation) und zugehörig zu den Kompaktkameras. Die Kamera wird auch weiterbestehen bleiben, der Gedanke geht aber zur Erweiterung. Welche es werden wird, ist noch offen, jedoch als Panasonic-Sympathiker, vielleicht eine Kamera der G-Serie.

Liebe Grüße
*******wolf Paar
881 Beiträge
Canon D5 MK IV und bin immer noch zufrieden:-)
Mittlerweile hab' ich mich von der Canon 7D zugunsten einer spiegellosen Canon M6 Mark II getrennt, die Hauptkamera ist und bleibt aber weiterhin die Canon 6D mit Vollformatsensor, da ist einfach viel mehr Pfeffer drin, also Dynamik, Rauscharmut etc., dazu die ganzen tollen Objektive und Anschlussmöglichkeiten. Zwar fett und groß, mit Batteriegriff, aber immer noch ein tolles Arbeitspferd.

Die M6 Mark II ist dagegen einfach sehr klein und kompakt und hat trotzdem eine tolle Leistung und viele Einstellmöglichkeiten, aber die ist mehr für unterwegs und als Zweitkamera, die M-Objektive sind ja was Lichtstärke angeht nicht unbedingt der Brüller. Ich kann zwar mit Adapter alle Objektive meiner Vollformat-Canon adaptieren, aber das ist dann schon fast lächerlich, wenn so ein winziger Kamerabody an einem dicken 2,8'er-Objektiv dran hängt...
Bleibe bei meinen alten Nikkons D3, D700 und D750. Ergänzt werden soll das Trio mit der D850
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.