Eingabegeräte Bildbearbeitung
Hallo zusammen,happy new year und viele tolle Projekte in 2020.
Da ich nun für die Bildbearbeitung meine I.T. erneuert habe und bisher auch ausschließlich mit einer Maus arbeite, stelle ich mir die Frage, ob sich nicht andere Eingabegeräte anbieten würden/sollten.
Früher, als ich noch, auf einfacher Art und Weise, Plakate für unsere Veranstaltung entworfen habe, hatte ich mit einem Trackball gearbeitet. Ich fand den genial, allerdings musste er vor rund 7 Jahren der neueren Technik weichen, da es keine Boards mehr mit PS2 Anschlüssen gab, wie es heute wieder der Fall ist, wie ich feststellen musste. Leider wurde dieser schon entsorgt und es gibt ihn nicht mehr auf dem Markt.
Doch sie es drum, es geht ja an die Zukunft, also was meint ihr und mit was arbeitet ihr?
Maus?
Trackball?
Grafiktablett?
Sonstiges?
Es geht nicht um eine genauere Differnzierung, die mit einem "es kommt darauf an" startet...Vielmehr um einen Überblick der Möglichkeiten.
Als ich damals mit meinem Trackball alles machte, wurde ich oft belächelt, doch ich kam damit super zurecht. Mein Vorteil, es konnte damit niemand umgehen, somit wollte auch nie jemand an meinen Computer.
In diesem Sinne
Chris