Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was benutzt ihr – Fotobearbeitung und RAW-Konverter – 2020

Was benutzt ihr – Fotobearbeitung und RAW-Konverter

Umfrage beendet
Adobe CS2 wobei ich sagen muss das ich meine Bilder nur schärfen will oder eventuell eine Tonwertkorrektur mache. Deshalb reicht mir in der Regel auch Irfan View.
*********ehner Mann
37 Beiträge
RAW Entwicklung u.a. mit Coral Aftershot Pro3.
**********nkies Paar
23 Beiträge
Lightroom 5 & Photosphop Elements mit Elements+ plugin und die NIK Filter Kollektion
**********eg_14 Paar
487 Beiträge
was bringt elements + und NIK Kollektion
**********nkies Paar
23 Beiträge
Zitat von ****_GB:
Zusätzlich zu Photoshop Elements (seit kurzem die 2020er Version) benutze ich die NIK Filter, die man direkt in Photoshop Elements integrieren kann. Außerdem lohnt sich auch die Zusatzsoftware Elements+ für Adobe Photoshop Elements, die versteckte Programmfunktionen in Photoshop Elements freischaltet, die ansonsten nur der Abo-Version Photoshop CC vorbehalten sind.

**********sator Mann
1.391 Beiträge
Für das intuitive Arbeiten nehme ich gerne Luminar4. Ansonsten sind noch verschiedene Software am Start. Ich mag auch immer noch die alten Nikonprogramme
Profilbild von mir
*********erlin Mann
64 Beiträge
Photoshop im Abo als meistes selten mal Portrait Pro oder so.
Affinity Photo für die RAW Entwicklung & in der Nachbearbeitung Luminar.
**43 Mann
728 Beiträge
hauptsächlich Luminar 4
***um Mann
543 Beiträge
DxO PhotoLab 4 - Hat für mich im 30 Tage Test sehr gut abgeschnitten.
Das Entrauschen Tool ist alleine sein Geld schon wert. Das kann ganz locker mit Topaz mithalten,
vielleicht hat da DxO die Nase sogar vorne. Könnt ihr ja mal ausprobieren für 30 Tage.
*******tom Paar
209 Beiträge
Hi an Alle,

Eine Frage an die Profis. Welche Bildbearbeitungsprogramme sind für Einsteiger zu empfehlen. Klar man muss sich in jedes einarbeiten doch sollte es intuitiv sein und auch für den Neulinge nicht nur Frust bieten. Würde gerne Porträtbilder bearbeiten wollen.

Vielleicht habt ihr den eine oder anderen Vorschlag
Vielen Dank für die Hilfe
***um Mann
543 Beiträge
@*******tom
Vielleicht schaust du dir für den Einstieg mal Adobe Photoshop Elements an.
https://www.adobe.com/de/products/photoshop-elements.html
Ist nicht so teuer, und du kannst dir vorher eine Testversion runterladen und es ausprobieren, ob du klar kommst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.