Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5274 Mitglieder
zum Thema
Amateur Video drehen6
Ich und mein Mann würden gerne Amateur Videos drehen wir kennen keine…
zum Thema
Perfekte Bildbearbeitung - München - 12.12.2011
Perfekte Bildbearbeitung. für Digitalfotografie München, Bayern 12.12.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildbearbeitung – Amateur Level 1

*********ind83 Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Bildbearbeitung – Amateur Level 1
Kann mir jemand ein einfach zu bedienendes Bildbearbeitungsprogramm empfehlen?
Ich bin absoluter Amateur, Mechaniker von Beruf und fotografiere gerne meine Frau. Ich fotografiere mit einer Nikon irgendwas digital Kamera die nur JPG kann. Bearbeitet habe ich die Bilder bisher mit der kostenlosen Lightroom App für Android. Mit den Fingern auf dem Tablet. Für meine Zwecke ist das auch vollkommen ausreichend.
Jetzt kommts! Heute habe ich mir ein Surface Pro 3 mit Win 10 gekauft und festgestellt, dass Lightroom in der Windows Version Richtig Geld kostet.
Ich habe mir einige kostenlose Programme angeschaut. Die Machen auf mich auch einen guten Eindruck, übersteigen aber meine Fähigkeiten. Und um ehrlich zu sein, ich habe auch keine lust mich Stundenlang in ein Programm einzulernen nur um einmal im Monat einen Pickel auf einem Bild verschwinden zu lassen.
Ich möchte Bilder zuschneiden, die Belichtung anpassen und mal eine einfache Retusche machen.
Hat einer von euch einen Tipp für mich?
Vielen Dank schon mal
Hallo...

ist zwar nicht kostenlos, aber günstiger als Lightroom: Luminar. Gibt es auch für Windows und sollte für dich nahezu perfekt sein.

VG
Fallen Angel
****ur1 Mann
38 Beiträge
Hallo, ich empfehle jpg Illuminator. Das Programm ist kostenlos, sehr simpel u für die beschriebenen Zwecke hervorragend geeignet . Lg AKTeur
***um Mann
543 Beiträge
Wenn man schon keine Lust hat sich einzuarbeiten, was soll man da empfehlen?

Es gibt keine Zauberprogramme, klick und fertig,....