Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Nikon oder Canon Spiegelreflex?60
Nikon oder Canon Spiegelreflex - was empfiehlt ihr, welche Marke ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufberatung Nikon-Aufsteckblitz

Nissin
Nein, aber der neue mit dem Farbdisplay soll ja ´n ziemlicher Burner sein.
Hab den beim Händler (Inet) schon für 240€ gesehen.
ich werde den mal im Auge behalten...
**st
Auf den ersten Blick mögen die Geräte von Fremdherstellern zwar eine preiswerte Alternative darstellen, aber um alle Möglichkeiten auszuschöpfen führt kein Weg an den Systemblitzen der Kamerahersteller vorbei.
Auch wenn's kräftig AUA in der Börse macht, aber auf lange Sicht fährt man besser damit und würde den Kauf eines Billiggerätes ohnehin irgendwann verfluchen.
Dann erklär mir doch mal bitte den Unterschied zwischen den Geräten...
**st
Suche mal auf der Nikon-Website nach dem Begriff "CLS".
Links sind ja hier bekanntlich nicht erlaubt.
Im Web gibt es auch diverse Seiten mit Beispielfotos und Video-Workshops zu dem Thema.
**st
Die Jungs von "dtowntv" haben sich auch mal mit dem Blitzsystem befasst. Sie kommen allerdings aus dem ".com"-Land *zwinker*
da sind die Grenzen aber auch schnell erreicht..
bin eh meist im Studio und da greift ne ganz andere Anlage.
Ein Aufhell blitz für Outdooraufnahmen, da brauch ich kein cls...
Ich überleg mir ernsthaft den neuen von Nissin zu holen...
**st
Wenn Du ohnehin eine Studioanlage hast, dann bist Du auch im Besitz eines Belichtungsmessers.
Diesen kannst Du dann auch Outdoor mit Nissin-Blitzen einsetzen, um zum gleichen Resultat zu kommen.
Da hast Du natürlich Recht. *zwinker*
die sind voll kompatibel für Nikon...
ob SB900, Sigma DG-Super oder der Neue Nissin...
Ich werd da erstmal die Testergebnisse abwarten...
**st
Wenn ich einen finde, dann sage ich hier Bescheid.
Ja Danke...
das interessiert *g*
LG. Mario
sb900
da ich "nikonianer" bin bleibe ich dem hersteller treu und kaufe demnächst den neuen sb900. ich denke mir einfach, dass so blitz und cam "ideal" zusammenarbeiten, wenn markengleich.

ich habe festgestellt, dass der sb900 in der schweiz um vieles billiger ist als bei uns in a. ein fachgeschäft mit versandhandel in buchs, bietet den sb900 zur zeit um 441,-sfr an = 290,-€!!!
da ich nicht weit weg wohne (ca. 3o min. fahrzeit) rentiert es sich für mich auf alle fälle, auch wenn ich ihn dann noch verzolle.

wen's genauer interessiert:
googelt einfach mal "sb 900 nikon schweiz"
dann findet ihr die die toppreise ch *zwinker*
Nachtrag
so, seit heute habe ich das teil *freu*

hat alles SUPER funktioniert. papiere für die ausfuhr wurden im geschäft von der freundlichen verkäuferin gemacht und das beste ist:
ich musste nicht mal einfuhrzoll bezahlen, da die reisefreimenge bei 300,- Euronen liegt. alles mit brief und siegel (stempel) vom zoll *top*

jetzt werde mich mich mal an die gebrauchsanweisung machen und büffeln *g*
dachte immer es wären 400€ ...???
**st
Mein Glückwunsch zu dem feinen Neuerwerb und viel Spaß beim Lernen. *zwinker*
@ LIGHTHOUSE_2000
im kleinen Reiseverkehr (Landweg) sind es leider nur 300,-€
Ansonsten sind es 430,-€

Auszug aus den Zollbestimmungen:
Andere Waren bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro (bei Einreise auf dem Landweg);
für Flug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro
Mehrere Reisende dürfen ihre Reisefreigrenzen nicht zusammenrechnen.

Nachtrag:
Für Reisende unter 15 Jahren verringern sich diese beiden Freigrenzen generell auf 150 Euro (unabhängig vom benutzten Verkehrsmittel).

Super..,
*g*
Danke nochmal für die Info.
LG. Mario
3-2-1
*g* *gg* *ggg* *smile* *mrgreen*

mir war nikon zu teuer und mein händler hat mich ihn zudem auch nicht testen lassen. so hab' ich mir den nissin gekauft.

letztens konnte ich ihn als aufsteckblitz bei einer hochzeit testen. und ich bin zufrieden. werde hoffentlich in naechster zeit oefters gelegenheit haben ihn zu testen. aber soweit ich das jetzt beurteilen kann, wird er mir ausreichen. hoechstens der akkupack wäre vielleicht noch zu überlegen. trotz akkus waren zwei bis drei schnelle schnappeschuesse kein problem. aber die motive waren auch nicht allzuweit weg. *zwinker*

als typischer internetnutzer melde ich mich erst wieder, wenn es was zu motzen gibt. *zwinker*
Blitz und Donner
... also, ich kann den Blitz von Sigma empfehlen (EF-530 DG ST). Er bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und erzielt beachtliche Erfolge auf meiner D40. Die Ausleuchtung auch bei 17mm (mit Streulinse) sind für den Hobbyakteur völlig zufriedenstellend.

Viele Spass beim Blitzen
SB800
.... kann ich nur weiterempfehlen, auch wenn er nicht gerade günstig ist.

Es soll aber auch ein 2te Wahl Versand für Metzblitze geben ...
So..., der blöde 8.xxx von Nissin war nicht lieferbar, der Metz war nicht mein Ding. Der 800er wird anscheind nicht mehr hergestellt. da blieb dann nur noch der SB900... *g*
für heftige 390 tekken. aber das war mir der Blitz an der D700 wert...
LG. Mario
*******_77 Paar
32 Beiträge
Hab mich ja nun, wie schon geschrieben, auch für einen SB900 entschieden ...

@****a69: Kannst du mir einen Tipp geben wo du ihn bestellt hast ... ?? Vielleicht per Nachricht ... (wg. LINK) ...

Gruss Ricky ;o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.