Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Objektiv für nikon D9043
Das ein teleobjektiv dafür am vorteilhaftsten ist ist mir klar aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch Sigma F1.4 30mm Objektiv

Erfahrungsaustausch Sigma F1.4 30mm Objektiv
Hallo Ihr unbekannten aus dem Forum...
Nach Diebstahl meiner Fotoausrüstung und einem somit eingetretenen Versicherungsschadenfalls beabsichtige ich den Gebrauchterwerb eines Sigma F 1.4 30mm EX HSM Objektives für meine neue Nikon D90. Das Objektiv wurde bereits bei Sigma nachjustiert, ist Knackscharf und hat auf den ersten Blick kaum Verzeichnungen. Abgesehen von den Vignettierungen im Randbereich bei Offenblende. Doch damit kann ich hervorragend leben...

Falls jemand damit bereits Erfahrungen gemacht hat wäre ich über einige Statements und Beschreibungen sehr dankbar.

Für mich kommt das Objektiv vor allem wegen des Available Light und der Festbrennweite in Frage. Ich hatte bereits zuvor ein Sigma 2.8 24er für "Immerdrauf" und war ziemlich zufrieden damit.

Da es durch den 1,5er Crop auf das analoge 50er Standart-Objektiv kommt machen mir die Aufnahmen besonders viel freude. Es entsteht der "mitten-drin-Effekt" ohne zu sehr ins weitwinklinge zu gehen.

Vorab dankend...
*zwinker*
*****aph Mann
25 Beiträge
Teste die Linse gerade auf der EOS 450D
Erste Eindruck - is nicht so einfach in der Handhabung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.