Speicherkarten Probleme
Hallo Ihr lieben,ich hab schon das halbe internet durchforstet und habe keine passende antwort zu einem meiner probleme gefunen und zwar geht es um folgendes:
ich habe vor einigen jahren, eine mini video cam aus einer freundschaftwerbung erhalten. das gute stück ist eine yukai DV5200 mit MPEG4 fähigkeit. als sie ankam hab ich sie einfach mal ausprobiert und alles klappte. die auflösung und bildgröße sind nicht mal das weisse vom ei, aber als fun cam für an den strand und co vollkommen ok.
beim umzug ist mir die cam abhanden gekommen und letzte woche war sie aufeinmal wieder in der kiste, war auch sehr passend, da ich ne mini cam brauche um damit bei einer großen cabrio tour vom frontspoiler aus zu filmen. die wird da festgemacht und wenn ein stein sie erlegt nicht so schlimm.
ich habe also die batterien geladen eine sd speicherkarte mit 256 mb reingepackt und will aufnehmen, da zeigt mir die cam mit einem symbol an, dass die karte gesperrt ist. die sd karte hat aber keinen nippel mit dem auf kartensprerre geschoben werden kann. dann habe ich eine andere sd kart mit 1024 mb ausprobiert und da habe ich dieselbe meldung. ohne karte kann ich für 8 min. auf den internen speicher aufnehmen, das funktioniert einwandfrei.
daraufhin habe ich die karte über das gerät formatiert und wieder dasselbe problem, danach die formatierung am rechner vorgenommen, die karte ist leer. dann kommt die karte wieder in die cam rein und wieder das gespeert zeichen. nun die karte in den pc und es existieren nun 2 ordner im ordner dicm (mp3 und yukai) beide ordner sind schreibgeschützt. dann habe ich versucht etwas hinein zu kopieren, das ging aber erst nachdem der kopierschutz über eigenschaften aufgehoben wurde. dann habe ich die karte wieder in die cam gesteckt und wieder gesperrt.
zu guter letzt habe ich die karte nochmal formatiert und dann die ordner über den pc mit den gleichen namen erstellt, wie die cam es automatisch macht. alles läuft perfekt, die karte dann zur kontrolle nochmals in den pc und kein schreibschutz. jetzt die karte wieder in die cam und nix geht.
also bevor ich das teil in den himmel der elektrolichtgestalten jage, frage ich mal hier ob jemand sowas schoneinmal hatte oder weiss, woran es liegt und wie es behoben werden kann.
vielen dank.