Hallo, ich bin der neue
Hallo an alle.Mein Name ist Jan, bin 44 und komme aus Rastatt.
Ich bin sehr neu, ungefähr 1 Monat erst, was Fotografieren angeht, habe noch nicht viel Erfahrung, was die Fotobearbeitung angeht, und hoffe, hier auf Gleichgesinnte zu stoßen, um sich auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen und sich bei Fragen hilfreich zur Seite zu stehen.
Wie ich gerade geschrieben habe, bin ich noch relativ neu unter den Fotofreunden, daher besteht meine Ausrüstung momentan aus :
Smartphone Samsung Galaxy S8 mit Aufsteckt-Objektiven
Canon EOS 300 (Analog)
Das bedeutet, dass ich momentan die meisten Bilder mit dem Smartphone aufnehme. Dafür sind die Aufnahmen allerdings schon zufriedenstellend. Natürlich schaue ich, dass ich so schnell wie möglich meine Sammlung vergrößern kann. Aber mal eben 500 Euro sind für mich dann doch etwas viel.
Ich habe zum Glück eine Bekannte, die mich übrigens zum Fotografieren gebracht hat, die schon ein paar Shootings gemacht hat. Sie steht auch für mich Model, wenn ich mit Menschen arbeiten möchte. Und sie hat kein Problem damit, wenn es mit einem Smartphone aufgenommen wird.
Aber ja, erstes Ziel der Reise ist es, etwas vernünftiges Digitales zu bekommen, um bessere Fotos zu machen und eventuell auch später am Projekten und Events teilnehmen zu können.