Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread III

****ruk Mann
988 Beiträge
Hallo, ich bin der neue
Hallo an alle.

Mein Name ist Jan, bin 44 und komme aus Rastatt.

Ich bin sehr neu, ungefähr 1 Monat erst, was Fotografieren angeht, habe noch nicht viel Erfahrung, was die Fotobearbeitung angeht, und hoffe, hier auf Gleichgesinnte zu stoßen, um sich auszutauschen, sich gegenseitig zu helfen und sich bei Fragen hilfreich zur Seite zu stehen.

Wie ich gerade geschrieben habe, bin ich noch relativ neu unter den Fotofreunden, daher besteht meine Ausrüstung momentan aus :

Smartphone Samsung Galaxy S8 mit Aufsteckt-Objektiven

Canon EOS 300 (Analog)

Das bedeutet, dass ich momentan die meisten Bilder mit dem Smartphone aufnehme. Dafür sind die Aufnahmen allerdings schon zufriedenstellend. Natürlich schaue ich, dass ich so schnell wie möglich meine Sammlung vergrößern kann. Aber mal eben 500 Euro sind für mich dann doch etwas viel.

Ich habe zum Glück eine Bekannte, die mich übrigens zum Fotografieren gebracht hat, die schon ein paar Shootings gemacht hat. Sie steht auch für mich Model, wenn ich mit Menschen arbeiten möchte. Und sie hat kein Problem damit, wenn es mit einem Smartphone aufgenommen wird.

Aber ja, erstes Ziel der Reise ist es, etwas vernünftiges Digitales zu bekommen, um bessere Fotos zu machen und eventuell auch später am Projekten und Events teilnehmen zu können.
Hallo Sharuk,

jeder, der fotografiert, hat mal klein angefagen. Zu meiner Zeit war es eie Agfa-Box, die heute vermutlich. kaum noch jemand kennt.
Und im Gegensatz zu dieser kann man mit einem Smartphone qualitativ hochwertige Fotos machen. Was dem Smartphone - noch - abgeht, sind manuelle Einstellungen zur Bildgestaltung.
Ich bin der Meinung, wer richtig fotografieren lernen möchte, kommt nicht drumherum, die Grundlagen der Fotografie, angefangen vom Belichtungsdreieck bis hin zu den typischen Abbildungsverhalten unterschiedlicher Objektive, zu lernen.
Dazu gibt es eine Reihe guter Literatur und auch Youtube-Filme oder Online-Kurse. Das, verbunden mit der Praxis - übenübenüben - und dem Studium von Bildern anderer, bringt dich sicher voran. Bei mir jedenfalls hat es geholfen.
Und nun viel Freude mit einer der schönsten Freizeitbeschäöftigungen neben Sex.
*********junge Mann
5 Beiträge
Auf YouTube konnte ich auch schon einiges mitnehmen und finde ich auch absolut empfehlenswert. Man muss nur aufpassen, dass man nicht bei diesen ganzen Equipment-Technik-Test-Promo-Videos hängen bleibt. *g*
Zitat von *********junge:
Auf YouTube konnte ich auch schon einiges mitnehmen und finde ich auch absolut empfehlenswert. Man muss nur aufpassen, dass man nicht bei diesen ganzen Equipment-Technik-Test-Promo-Videos hängen bleibt. *g*

Schon richtig. Man kann aber auch gezielt nach Themen suchen, die einen interessieren.
****ruk Mann
988 Beiträge
Ich glaube, wir sollten zur weiteren Diskussion mal den Thread wechseln, dies hier ist der Vorstellungsthread. Nicht, das wir einen auf den Kopf bekommen *zwinker*
Hallo, ich bin Eugen.

Ich fotografiere nicht, weil etwas schön ist. Ich fotografiere wenn Momente, Situationen oder Gegenstände meine Seele berühren, mein Stimmung verändern. Dies Positiv, wie auch Negativ.
Manchmal verstehe ich die Emotionen nicht direkt, kann diese zunächst nicht einordnen. Es kann länger dauern, bis ich verstehe, was ich da gesehen, gefühlt, erlebt und festgehalten habe.
Was vordergründig nur spielende Kinder in Nepal sind, zeigt sich später als Ausdruck des Optimismus eines ganzen Volkes. Sie spielen glücklich mit ein defekten Ball, welche europäische Kinder beleidigt wegwerfen würden.
Fotografieren ist hinschauen, nicht nur mit Augen, sondern mit Herz und Seele.
Was möchte uns ein Baum im Wald erzählen? Ein Sonnenblume im Maisfeld? Was ein verliebtes Paar beim Tanzen? Was ein Müllhaufen in ein Dorf oder Stadt? Was ein schlafende Katze auf mein Sofa? Ein verschwitzte Sportler, nachdem er sein Marathonlauf abbrechen musste? Ein verzweifelte Mutter mit ihr hungerndes Kind?
Deshalb fotografiere ich, weil ich verstehen möchte. Ich fotografiere für mich. Aber ich fotografiere auch für dich, wenn du bereit bist, hin zu schauen und auch du Momente, Situationen oder Gegenstände deine Seele berühren zu lassen.

viele Grüße
Eugen
Selbstportrait (heute Selfie) - Aufgabe aus mein Fernkurs Fotografie in 1968
Ein herzliches Hallo aus Heidenheim an der Brenz!
Ich bin Carsten und neu hier in der Gruppe. Vorab vielen Dank für die Aufnahme in den Kreis der Fotografen.
Fotografie ist mein Hobby, auf das mich vor Jahrzehnten mein Vater brachte. Im Lauf der Zeit konnte ich dieses Hobby auch beruflich nutzen.
Meine fotografischen Schwerpunkte lagen dabei im militärischen Bereich, denn ich war lange als Pressesoldat für die Bundeswehr tätig.
Militärfotografie, Aviation und Landschaft sind derzeit die Felder, auf denen ich mich nun privat bewege. Ganz gleich ob mit digitaler Spiegelreflexkamera, oder dem Smartphone.
Ich bin sehr an interessantem Austausch interessiert, freue mich daher sehr auf die zahlreichen Kontakte hier, neue Ideen und die vielen hilfreichen Beiträge.
Euch allen gut Licht und viel Spaß bei der Fotografie.
Herzlichst, Carsten
Zitat von ********ffig:
Ein herzliches Hallo aus Heidenheim an der Brenz!
Ich bin Carsten und neu hier in der Gruppe. Vorab vielen Dank für die Aufnahme in den Kreis der Fotografen.
Fotografie ist mein Hobby, auf das mich vor Jahrzehnten mein Vater brachte. Im Lauf der Zeit konnte ich dieses Hobby auch beruflich nutzen.
Meine fotografischen Schwerpunkte lagen dabei im militärischen Bereich, denn ich war lange als Pressesoldat für die Bundeswehr tätig.
Militärfotografie, Aviation und Landschaft sind derzeit die Felder, auf denen ich mich nun privat bewege. Ganz gleich ob mit digitaler Spiegelreflexkamera, oder dem Smartphone.
Ich bin sehr an interessantem Austausch interessiert, freue mich daher sehr auf die zahlreichen Kontakte hier, neue Ideen und die vielen hilfreichen Beiträge.
Euch allen gut Licht und viel Spaß bei der Fotografie.
Herzlichst, Carsten

Willkommen Carsten,

Danke für dein Wunch "allen gut Licht", nur bei gut Licht kann es ja Jeder *grins*

Ich vermute, du bist auch, wie ich, in das analoge Zeitalter aufgewachsen und überlegst, ob es sich lohnt, abertausende Negativen zu digitalisieren?

Viele Grüße
Eugen
so löschte die Feuerwehr ein F1 Rennwagen auf Zandvoort in 1970
Hallo danke für die Aufnahme in der Gruppe
ich komme aus dem hohen Norden und fotografiere schon sehr lange mit Unterbrechungen,
hier möchte ich Leute kennen lernen und auch noch dazu lernen.
Viele Grüße peter
****FIE Mann
17 Beiträge
Eine Gruppe wo man ohne Roman aufgenommen wird. Schön ...

Wer mehr über mich wissen möchte, kann auf meinem Profil erfahren wie alles mit der Fotografie angefangen hat und wie ich es heute sehe.

Meine Alben werde ich langsam mit Leben erfüllen ...

Ich hoffe auf regen austausch hier in der Gruppe ...

Liebe Grüße aus Duisburg

Roland
Hallo
Hallo und guten Morgen!

Ich wollte mich kurz vorstellen. Arabusta Fotografie gibt es jetzt 10 Jahre, eine Zeit in der sich vieles getan hat. Mein Fokus liegt auf der sw Fotografie, die ich besonders spannend finde! Aber auch die Farbe kommt nicht zu kurz.

Ich freue mich auf neue Kontakte!

Arabusta
Lieben Dank für die schnelle Aufnahme.

Jetzt kann es los gehen.
*lach*
Möchte so viel ausprobieren.
Liebe Grüße
Sina
*******eams Paar
264 Beiträge
Hi,

wir sind Conny und Frank... wir sind schon sehr lange im JC und bei der Fotografie. Freuen uns immer über neue Anforderungen. Frank fotografiert mit einer ALPA und einem IQ4 150 Architektur, Landscapes, Akt und Reportagen... unsere Conny (ja unser Mädel!) macht seit 16 Jahren Streetphotographie und auch Portraits von Venezianern während des Lock Downs und hat hier schon einige Awards gewonnen. Wir freuen uns beide immer über schöne Bilder wie über nette Menschen mit denen man sich austauschen, treffen und im Kaffee Florian oder in Harrys Bar in Venedig, im Schuhmanns oder in der Kneipe um die Ecke einen Prosecco trinken kann und gemeinsame Interessen findet.
Ich
********afie Mann
14 Beiträge
Hallo @ all
Hallo und liebe Grüße aus Thüringen. Ich heiße Fredi. Ich fotografiere schon, mit einigen Pausen, viele Jahre. Mittlerweile ist das alles zu meinem größten Hobby geworden. Hauptsächlich mache ich Landschaftsfotografie und möchte mich jetzt intensiver an die People Fotografie herran tasten.
Hallo, ich bin blendlichtfotografie aus Dresden!

Ich bin Fotograf seit 2001, und ich stehe für Professionalität und Diskretion. Zusammen können wir viel Kreativität in die Tat umsetzen!

Du brauchst mal wieder neue Bilder, zum Beispiel auch für Joy? Dann melde dich, ich habe viele Locations für dich. Gern auch mit etwas mehr Haut. Ein Vorgepräch via Telefon kannst du auch gerne haben, um etwaige Unsicherheiten abzubauen!

Ich arbeit auch gerne mit Anfängerm weil du kannst dann auch von meiner Erfahrung profitieren!

blendlichtfoto
Danke für die Aufnahme!

Ich bin Fotograf seit 2005 und kenn mich auch in technischen FRagen sehr gut aus. DAs ist auch der GRund neines Beitrittes. Wenn ihr also Fragen habt immer her damit, ich werde sie gerne beantworten!

MfG

gedankenxwelt
*******muc Frau
3 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

meine erste Spiegelreflex hab ich mit 12 bekommen, seitdem fotografiere ich mal mehr, mal weniger viel. Aktuell mit einer Fujifilm XT-30 mir 23mm/F2 und 50mm/F2, Blitz inkl. Fernauflöser & Diffuser und LED-Licht.

Am liebsten fotografiere ich Menschen. Ich hätte Lust, zukünftig auch mal erotische Shootings zu machen, bin aber noch total unerfahren damit.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!
Liebe Grüße
Katrin
****e59 Mann
1 Beitrag
*wink* Servus Katrin_muc, Akt oder Teil-Akt Fotografie ist wie Porträt nur mit mehr oder weniger Haut, kommt auch auf das Model an wie weit es geht und immer vorher absprechen. *bravo* *hutab*
Hallo zusammen,

schön, hier in der Gruppe zu sein. Bin leidenschaftlicher ehemaliger Berufsfotograf. Ausgebildet in der Werbung und dort 10 Jahre lang gearbeitet. Damals hauptsächlich mit der Großformatkamera (Optische Bank) unterwegs, heute nur noch mit DSLR/DSLM.
Die Fotografie ist ein Hobby geblieben.
Habe die Fotografie von der Pike auf gelernt und betreibe diese nun seit über 40 Jahren. Früher mit eigenem Labor, heute zum Glück digital.

Freue mich auf regen Austausch hier.
LG .. LoveDiverS *knips*
Profilbild
*********elo99 Mann
54 Beiträge
Hallo,
ich fotografiere in meiner Freizeit hauptsächlich interessante Landschaften, aber auch lost places hat seinen speziellen Reiz.
Sehr gern investiere ich in die People Fotografie. Körperlandschaften, aber auch ein freundliches Gesicht ist etwas besonderes.
Von Canon bin ich auf Sony Alpha umgestiegen.Mein Lieblingsobjektiv ist ein Zeiss 50mm.
*****_66 Mann
91 Beiträge
Hallo ich bin der Tommi bin 56 Jahre jung besitze eine Menge analog Kameras 📷 und möchte mich in die Materie vertiefen , denn ich habe noch sehr wenig Erfahrung.
Zitat von *****_66:
Hallo ich bin der Tommi bin 56 Jahre jung besitze eine Menge analog Kameras 📷 und möchte mich in die Materie vertiefen , denn ich habe noch sehr wenig Erfahrung.

Hallo Tommy,
Was genau möchtest du denn vertiefen?
*********t_by Frau
79 Beiträge
Vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in diese Gruppe!

Mich interessiert immer mehr auch die Bildbearbeitung, auch die Richtung künstlerische Bearbeitung.
Meine erste Digitalkamera war die Canon eos 77d, dazu kam Nikon z6, und seit kurzem hab ich mir eine analoge Kamera , die Minolta Xg M mit alt Glas zugelegt.
Ich bin gespannt auf regen Austausch und Inspiration aus dieser Gruppe.

LG Lebenslust_by
*******uhm Mann
1.847 Beiträge
Zitat von *********t_by:
Vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in diese Gruppe!

Mich interessiert immer mehr auch die Bildbearbeitung, auch die Richtung künstlerische Bearbeitung.
Meine erste Digitalkamera war die Canon eos 77d, dazu kam Nikon z6, und seit kurzem hab ich mir eine analoge Kamera , die Minolta Xg M mit alt Glas zugelegt.
Ich bin gespannt auf regen Austausch und Inspiration aus dieser Gruppe.

LG Lebenslust_by

Willkommen hier in dieser Gruppe!
*******r183 Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu auf Joyclub und möchte gerne in die Erotik Szene reinschnuppern.
Da ich ein Hobbyfotograf bin und schon einige Events wie Hochzeiten fotografiert habe, bin ich auch offen für Erotik Shootings (sowohl als Model und Fotograf)

Ich habe eine Sony Alpha 6000 mit folgenden Objektiven:
Kit, Telezoom, 30mm Sigma, 55mm Sigma

Schöne Grüße *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.