Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread III

**********ister Mann
3 Beiträge
Moin ich bin Tobi und im Raum Hamburg-Unterelbe heimisch.

Bisher habe ich mit der Sony Alpha 7 III fotografiert. Seit kürzester Zeit darf ich auch eine Canon T70 in meinem Inventar führen.

Analoge Fotografie ist für mich ein noch absolut unbekanntes Thema, worin ich mich aber einlesen will. Tipps und Hilfe sind herzlich willkommen.

Gruß Tobi
*****r4u Mann
138 Beiträge
Hallo liebe Fotografie-Begeisterte,
Grade habe ich diese Gruppe hier gefunden und ich freue mich auf einen Austausch mit euch!
Ich bin Hobbyfotograf und mache Bilder nur aus Freude an der Fotografie.
Technische arbeite ich digital mit MFT von Panasonic Lumix. G9 und GX80. Objektive von Panasonic-Leica, Voigtländer oder auch diverses Altglas mit 42mm/MFT Adapter.
Auch mit dem Handy fotografiere ich gerne!
Manchmal, wenn es mich packt, nehme ich mir eine analoge Kamera zum Spielen ....
Das ist ein besonderes Thema! Sprecht mich gerne dazu an!!!! Ich habe eine analoge Kamera Sammlung aufgelöst. Mehrere Tausend (kein Scherz) Kameras und Kisten von Altglas sind bereits europaweit verteilt worden. Aber einige Hundert Kameras sind noch über!
Liebe Grüße, Andreas
******von Mann
3 Beiträge
Moin Moin,

mich hat’s aktuell in das schöne Münsterland verschlagen und auch hier fröhne ich meinem - wirklich nur - Hobby, der Fotografie.

Über eine alte Rolleiflex mit händischer Belichtungsmessung zu einer Canon 7 D zu einer 1 Ds III (wobei es die Rollei noch gibt, die 7er nicht mehr) hat mich die Reise bisher geführt und mit dem Klopper bin ich aktuell echt zufrieden, trotz ‚alter‘ Technik.

Landschaftsaufnahmen und Skurriles sind wohl aktuell das Meistfotografierte bei mir. Natürlich interessieren mich auch Menschen, aber da möchte ich bislang niemandes Zeit verschwenden, aus Angst vor der Schelte beim Ergebnis 😄

Liebe Grüße an Alle hier!
******age Mann
373 Beiträge
Hallo,
ich bin aus beruflichen Gründen gehalten, mich mit Video-Aufnahmen per Smartphone, Gimbal und Schneidesoftware zu beschäftigen, mit dem Ziel, in naher Zukunft ansehnliche Beiträge für unsere Social Media-Kanäle zu liefern.

Das professionelle Fotografieren habe ich vor Jahren gelernt. Bildaufbau und alles was das "Auge" betrifft, bringe ich mit aber ich brauche Unterstützung und Anleitung beim Umgang mit der Technik. Das Gimbal ist mir nach wie vor ein Rätsel und mit "Inshot" komme ich auch nicht richtig zurecht. Außerdem wäre es schön, in erreichbarer Nähe Menschen zu finden, die Lust haben, sich während meiner "Experimente" auf die eine oder andere Art zu exponieren und vielleicht gemeinsam mit mir, neue Ideen zu entwickeln.

Vielleicht ist ja dies der richtige Ort, um danach zu fragen?

Allen einen schönen Weihnachtsendspurt
C.
******m80 Mann
16 Beiträge
Hallo,
ich bin Maik und hauptsächlich mit einer Olympus e-m10 unterwegs, manchmal auch mit einer gehackten Canon Kompaktkamera. Gerne mach ich dann Zeitraffer, Startrails oder Lightpainting
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Themenersteller 
Willkommen Maik!

Zitat von ******m80:
gehackten Canon Kompaktkamera

Was ist das denn?
**********r_766 Mann
926 Beiträge
Da wurde quasi das Betriebssystem der Canon feindlich übernommen, sprich beim Einschalten der Kamera wird das gehackte geladen. Dieses bietet dann all die Features an, die in der Kamera schlummern und nur mangels Bedienelemente nicht eingestellt werden können...

Hab ich früher bei meinen Canon kompakten auch genutzt.
Hallo,

Markus 41 aus dem Saarland. Fotografiere hauptsächlich Landschaften. Möchte mich gern austauschen. Besitze eine Nikon d5200 und eine 35mm Festbrennweite und ein 18 - 55mn Objektiv.
Freue mich auf den Austausch
**********r_766 Mann
926 Beiträge
Zitat von *****oDs:
Hallo,

Markus 41 aus dem Saarland. Fotografiere hauptsächlich Landschaften. Möchte mich gern austauschen. Besitze eine Nikon d5200 und eine 35mm Festbrennweite und ein 18 - 55mn Objektiv.

Gerne, wenn du auch mit nem Canon Fotografen schreibst, gerne. Melde dich.
Zitat von *******_bw:
Zitat von *****oDs:
Hallo,

Gerne, wenn du auch mit nem Canon Fotografen schreibst, gerne. Melde dich.

Es reden sogar BvB und FCB Fans miteinander. *lol* ........................manchmal *zwinker*
**********r_766 Mann
926 Beiträge
stimmt, wollte damit nur andeuten .. wenn es um irgendwelche tief im innern der Nikon schlummernde Details geht ... dann kann ich nicht helfen. Das habe ich bei meinem freund bemerkt, der immer wieder Schwierigkeiten hatte feature zu finden, die ich bei meinen Canons verwendete und ich bin mir sicher , es lag selten daran, dass die nikon das nicht konnte ...
****638 Mann
10 Beiträge
Hallo,

Ich bin Rolf, komme aus Hannover und bin fototechnisch ein Rookie...
Im Moment mache ich einige Bilder im Rahmen von Dokumentationen an meinem Arbeitsplatz. Ich nutze dazu eine Sony WX 350 und neuerdings auch mal mein iphone 13...
Dabei geht es mir immer wieder auf den Keks, dass ich oft nicht das bekomme, was ich mir vorgestellt hatte...
Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen um bessere Ergebnisse zu bekommen...
Hallo und willkommen.

Da hier aber sicher keiner ahnt, was du an Bildern bekommen möchtest, ist es schwer, dir Tipps zu geben. Etwas detaillierter solltest du schon sein.
Ist es das Bild an sich? Das Licht? Der Aufbau? Die technische Qualität? Der Focus?
Was fotografierst du? Wobei die erste Fragen lauten müsstest, wie sieht dein Arbeitsplatz aus?
Schreibtisch im Büro, Handwerk etc.
Gruß semaforo
Ich Tippe mal es geht um das was du siehst, auf dein Foto zu bekommen. Sozusagen den Blick fürs Bild haben.. Damit habe ich mich Anfangs, zum. Teil immer noch verrückt gemacht.. Mittlerweile fotografiere ich einfach.. Oftmals sind dann bei 20 - 30 Fotos eins dabei, was mir gefällt.. Den Rest lösche ich dann.. Learning by Doing..
Kann man natürlich so machen, wie es @*****oDs beschreibt. Das hat dann aber für mich nix mehr mir Fotografi3 zu tun, sondern ist wilde rumknipserei.
****ee Mann
212 Beiträge
Zitat von ****638:
Hallo,

Ich bin Rolf, komme aus Hannover und bin fototechnisch ein Rookie...
Im Moment mache ich einige Bilder im Rahmen von Dokumentationen an meinem Arbeitsplatz. Ich nutze dazu eine Sony WX 350 und neuerdings auch mal mein iphone 13...
Dabei geht es mir immer wieder auf den Keks, dass ich oft nicht das bekomme, was ich mir vorgestellt hatte...
Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen um bessere Ergebnisse zu bekommen...

Mahlzeit... Kannst du mal ein Bild einstellen, was Du gemacht hast? Dann wäre es einfacher, Dir Tipps zu geben
Zitat von *****oro:
Kann man natürlich so machen, wie es @*****oDs beschreibt. Das hat dann aber für mich nix mehr mir Fotografi3 zu tun, sondern ist wilde rumknipserei.

Nein als wilde rungeknipse würde ich es nicht bezeichnen.. Sondern das Auge muss ja erst mal trainiert werden. Ich habe bei 0 angefangen, und probiere eben vieles aus. Klar ein Profi sieht was, böm Foto, gut.. Sowas kann ich nicht, allein die richtigen Einstellungen in der Situation zu finden, finde ich schon schwierig. Bis ich allein das mit der Belichtung kapiert habe usw hat gedauert.. Lernen eben.. Kein rungeknipse.. Ausprobieren
****ne Paar
11 Beiträge
Hallo zusammen ✌️

Ich bin ausgebildeter Produkt- und Werbefotograf und habe das Fotografieren seit meiner früheren Jugend für mich entdeckt. Mittlerweile bin ich nebenberuflich als Fotograf hauptsächlich im Bereich Sport und Reportage tätig. Wie bei den meisten fotografiere ich jedoch gerne alles was mir vor die Linse kommt ☺️ Bodytechnisch bin ich mit einer Nikon D5 und einer D810 ausgestattet mit diversen Objektiven von 24-600mm Brennweite.

Freue mich auf einen schönen Austausch rund um die Fotografie!
Liebe Grüße
Moritz ✌️
*******ian Mann
7 Beiträge
Guten Abend.

ich bin Amateur und Dilettant der Fotografie und das im eigentlichen Wortsinne als Liebhaber. Bisher habe ich in erster Linie Konzert- und Sportfotografie gemacht, möchte mich aber auch mal an mehr komponierten Bildern und Portraits versuchen. Mein Werkzeug ist eine Sony Alpha 6000, die wahrscheinlich dieses Jahr von einer Alpha 7 iii abgelöst wird.
*******971 Mann
31 Beiträge
Hallo zusammen...
Ich heiße Dirk und wohne in Laatzen bei Hannover.

Ich interessiert Akt und sw Aufnahmen...
Zitat von *******ian:
Guten Abend.

ich bin Amateur und Dilettant der Fotografie und das im eigentlichen Wortsinne als Liebhaber. Bisher habe ich in erster Linie Konzert- und Sportfotografie gemacht, möchte mich aber auch mal an mehr komponierten Bildern und Portraits versuchen. Mein Werkzeug ist eine Sony Alpha 6000, die wahrscheinlich dieses Jahr von einer Alpha 7 iii abgelöst wird.

Hi @*******ian,

gesundes neues Jahr - an alle übrigens im Forum.

Hast du Sport- und Konzertfotografie für dich gemacht oder für Zeitungen? Ich finde beide Genres sehr anspruchsvoll, wenn man sie gut macht. Sind halt Bereiche der Pressefotografie mit recht hohem Wirkungsgrad, auch wenn sie tatsächlich künstlerisch nicht so anerkannt sind.
Aber ich kenne reichlich "künstlerische" Fotografen, die kein druckbares Pressefoto zustande bringen, dafür kenn ich Pressefotografen, die wiederum sehr kreativ, fast künstlerisch arbeiten..
Moin,

ich bin der Neue, bin gespannt was sich hier so tut.
Erfahrungen in der Fotografie konnte ich schon ein wenig sammeln *zwinker*

Viele Grüße
Udo
Guten Morgen! Ich bin Markus lebe in Österreich. Ich fotografiere aktuell noch im Hobbybereich mit einer NikonD5100. Bin sehr lernfreudig mich mit netten gleichgesinnten Auszutauschen, und neue Skills zu erlernen.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
Hallo
Hallo
ich bin gerade aufgenommen und freue mich über Austausch,
Ich bin nachdem ich von Praktika 1990 auf Canon umgestiegen bin bei Canon geblieben. Das erste Fremdobjektiv habe ich mir letzten Herbst angeschafft, weil es geil ist.
Ein Samyang f1.4, 75 mm. ohne AF
(Korea, nicht China, ich hasse das China-Zeug)
Damit habe ich auch am Ätna fotografiert. Erstmals, seit sehr langen dieses als Zweitlinse (Siehe Anhang) mitgenommen, ansonsten Reise ich mit einem leichten Weitwinkel 40 oder 35 mm Festbrennweite und einer Kamera.
Ich habe ein Studio in 10715 Bln, ein Loft 100qm, was ich auch manchmal vermiete, ich bleiben aber dabei und arbeite am Schreibtisch, kann helfen.

So viel, so weit und *sonne* ige Grüße
Foto #Adris
Ätna
Foto #Adris
Ätna
Foto #Adris
Ätna
******die Mann
114 Beiträge
Hallo, ich bin Rainer aus Hattingen und seit 10 Jahren hobbymäßig mit einer EOS 600D unterwegs. Über Kontakte zu anderen Fotografen würde ich mich freuen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.