Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread III

**********ister Mann
3 Beiträge
Moin ich bin Tobi und im Raum Hamburg-Unterelbe heimisch.

Bisher habe ich mit der Sony Alpha 7 III fotografiert. Seit kürzester Zeit darf ich auch eine Canon T70 in meinem Inventar führen.

Analoge Fotografie ist für mich ein noch absolut unbekanntes Thema, worin ich mich aber einlesen will. Tipps und Hilfe sind herzlich willkommen.

Gruß Tobi
*****r4u Mann
138 Beiträge
Hallo liebe Fotografie-Begeisterte,
Grade habe ich diese Gruppe hier gefunden und ich freue mich auf einen Austausch mit euch!
Ich bin Hobbyfotograf und mache Bilder nur aus Freude an der Fotografie.
Technische arbeite ich digital mit MFT von Panasonic Lumix. G9 und GX80. Objektive von Panasonic-Leica, Voigtländer oder auch diverses Altglas mit 42mm/MFT Adapter.
Auch mit dem Handy fotografiere ich gerne!
Manchmal, wenn es mich packt, nehme ich mir eine analoge Kamera zum Spielen ....
Das ist ein besonderes Thema! Sprecht mich gerne dazu an!!!! Ich habe eine analoge Kamera Sammlung aufgelöst. Mehrere Tausend (kein Scherz) Kameras und Kisten von Altglas sind bereits europaweit verteilt worden. Aber einige Hundert Kameras sind noch über!
Liebe Grüße, Andreas
******von Mann
3 Beiträge
Moin Moin,

mich hat’s aktuell in das schöne Münsterland verschlagen und auch hier fröhne ich meinem - wirklich nur - Hobby, der Fotografie.

Über eine alte Rolleiflex mit händischer Belichtungsmessung zu einer Canon 7 D zu einer 1 Ds III (wobei es die Rollei noch gibt, die 7er nicht mehr) hat mich die Reise bisher geführt und mit dem Klopper bin ich aktuell echt zufrieden, trotz ‚alter‘ Technik.

Landschaftsaufnahmen und Skurriles sind wohl aktuell das Meistfotografierte bei mir. Natürlich interessieren mich auch Menschen, aber da möchte ich bislang niemandes Zeit verschwenden, aus Angst vor der Schelte beim Ergebnis 😄