Hallo liebe Freunde des guten Bildes,
wie gewünscht stelle ich mich auch einmal vor. Ich fotografiere seit den 80er Jahren. Seit ca. 15 Jahren bin ich nebenberuflich als Fotograf tätig gewesen und auch jetzt noch als Fototrainer, Autor, Fachlektor tätig. Seit 3 Jahren in Vollzeit. Vielleicht hat ja einer der Fotografen schon mal einen Beitrag oder ein Buch von mir gelesen. Meine Themenschwerpunkte sind Widrige Lichtbedingungen, EOS R-Kameras. DxO PhotoLab.
Ich mache regelmäßig Shootings um als Autor eine gut gefüllte Bilddatenbank zu haben und auch um Erfahrungen zu sammeln. Ich arbeite nur mit natürlichem und Dauerlicht. Licht/Schatten, Farben/Formen, was sehen/nichts sehen machen den Reiz der Erotikfotografie aus. Auch Augen und Hals sind für mich ganz wichtige Bereiche.
Wenn man in model-kartei oder so schaut, dann hat man da diese ganzen ausländischen Erotikmodelle, die definierte Posen für Geld einnehmen. Das suche ich aber nicht. Ich suche normale Menschen, die Erotik so leben wie sie es leben. Wenn man dabei Bilder machen kann, die beiden (Modellen und Fotograf) gefallen und die Stimmungen erzeugen, dann freue ich mich. Bei Veröffentlichungen frage ich im Einzelfall nach. Bei Buchveröffentlichungen werden auch im Nachgang kleine Honorare gezahlt.
Also, Fotograf, hinter der Kamera, keine Mitmachinteressen. Aber gemeinsame Freude wenn was Schönes rauskommt.
Liebe Grüße
Akki