Guten Abend zusammen,
nachdem ich jetzt schon einige Jahre hier im JC unterwegs bin, habe ich mir gedacht, dass auch diese Gruppe hier das Richtige für mich ist.
Angefangen als Jugendlicher damals noch mit einer klassischen Spiegelreflex (Yasihca und Contax), zwischendurch viele Jahre dann nur mit der kleinen "immer dabei", weil die Kamera in die Tasche der Motorrad-Lederjacke passen musste.
Vor ca 15 Jahren dann wieder Einstieg in die digitale Spiegelreflex-Technik mit Pentax.
Eine tolle Kameramarke, aber leider mit einem miserablen Marketing.
K-x, K5, K3, K1... das war mein Weg.
Nachdem ich dann beim Vollformat angekommen war, stellte ich fest, dass ich es nicht brauche.
Zeitgleich hörte ich vieles gutes über Fuji und die XT3.
Angefasst, ausprobiert, in die Hand genommen und ... schockverliebt in das Design und Handling.
2 Jahre liefen dann beide Systeme parallel bei mir, aber irgendwann wurde mir dann bewusst, dass es keinen Sinn macht, alle Objektive zweimal mit mir rumzuschleppen.
Ich verkaufte meine zwei Pentax-Kameras, die ich zu dem Zeitpunkt hatte, alle Objektive und das ganze Pentax-Equipment. Mit dem Geld kam der zweite Fuji-Body XT4 und Objektive.
Die Fototasche wurde erheblich leichter und der Spaß wuchs.
Und jetzt... warte ich sehnsüchtig darauf, dass sich die Corona-Lage ändert, um wieder in einen Fotografier-Modus zu kommen.
Viel Grüße
engi