Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread III

Hallöchen zusammen,

wollte mich auch mal etwas vorstellen.
Komme aus dem Raum Freiburg und hab erst vor zwei Jahren die Fotografie entdeckt. Ich habe angefangen mit einer Nikon D5100, ganz gleich was irgendwelche MP Propheten sagen, ich mag die Kamera und nutze sie immer noch. Des Weiteren bin ich auf die analoge Fotografie gestoßen einfach um mich mehr auf die Qualität des Bild selbst, als auf die reine Quantität an Bildern zu konzentrieren... was natürlich nicht immer gelingt. Auf meinem Profil könnt ihr einen kleinen Auszug meiner Bilder sehen. Ich bin hin und wieder am überlegen mal die People Fotografie auszutesten, doch die Natur als Model ist bisher irgendwie greifbarer *ggg*

Liebe Grüße
**********in_Pe Paar
62 Beiträge
@******_75

Ich gebe dir Recht. Der Umgang mit dem Model ist dann die nächste Herausforderung. Wir haben inzwischen unseren Weg gefunden mit unerfahrenen Models umzugehen.

Wir haben schon viele Fotos gemacht mit ausschließlich einer Kamera + Tageslicht.
Hallo und guten Abend,

wir sind Sandra & Lars, kommen vom platten Niederrhein aus der Nähe von Krefeld und freuen uns, so unkompliziert in der Gruppe aufgenommen worden zu sein. Wir sind keine Profis in Sachen Fotografie sondern blutige Autodidakten.

Sandra liebt die Reisefotografie und ist mit einer EOS M5 sowie einem EF-M 18-150 auf der Pirsch, daneben hat sie noch einen EF / EF-M Adapter, um ggts. noch das eine oder andere EF bzw. EF-S Objektive nutzen zu könnnen.

Lars aktueller Liebling ist ebenfalls eine M5. Sie wird bei ihm nur mit Adapter betrieben, am liebsten dann in Kombination mit einem EF 20 mm f2,8. Damit ergänzen wir uns dann auf Reisen ganz gut.

Studiomäßig arbeiten wir am liebsten mit einer EOS 70D bzw. EOS 5D Mk II. Die 5D Mk II hat mittlerweile übrigens über 200.000 Shutter auf der Uhr, läuft aber immer noch absolut sauber... Objektivtechnisch wird ein Brennweitenbereich vom UWW bis Tele abgedeckt... Ein "Nebenfetisch" von uns ist das entfesselte Blitzen. *zwinker*

Wir freuen uns, hier bei Euch zu sein und hoffen auf einen regen Gedankenaustausch!

LG vom platten Niederrhein
Sandra & Lars
Hallo,
Ich heiße André bin Fotograf und betreibe seit 1996 ein Fotostudio in Eschwege.
Mein Schwerpunt liegt in der Portrait-und Hochzeitsfotografie. Aber auch die Beauty, Akt/Erotik, Werbe, Industriefotografie betreibe ich voller Leidenschaft.
Freue mich auf einen regen Austausch in dieser Gruppe.
Keine Beschreibung angegeben.
********ades Mann
300 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin Hobbyfotograf aus der Vorderpfalz bei Speyer.
Immer auf der Suche nach Models für bevorzugt erotische Shootings.
Sowohl outdoor (momentan jetzt eher weniger aufgrund des Wetters), on Location als auch im Studio (wahrscheinlich wieder ab Mitte Januar verfügbar).
Aber auch als Landschaftsfotograf bin ich öfter unterwegs. Hier bevorzugt in der Hinterpfalz.

LG
Uwe
Profilbild
*******pix
17 Beiträge
Guten Morgen @**l!

Wir sind Nowherepix! Ein "LostPlace" Fotostudio im Herzen des wunderschönen Fichtelgebirges!

Wir bieten euch fast alles was das Fotografenherz höher schlagen lässt!

Regelmäßig bieten wir Fototreffen an, wo alle und jeder WILLKOMMEN ist!

Falls wir eure Neugier wecken konnten schaut doch einfach mal auf unsere Seite und werdet FAN!

Wir freuen uns auf euren Besuch.. und schaut euch nicht uns anzuscheiben!

Euer Frank
09/2022
*******oya Frau
114 Beiträge
Guten Abend zusammen und Dankeschön für die schnelle Annahme.

Ich bin die Alina 24 und ein werdendes Transmädchen. Ich bin schon seit einigen Jahren Hobby mässig mit meiner Kamera unterwegs hab damals die Nikon D5100 benutzt und meine DJI Drohne.

Ich möchte mir gerne eine aktuell Alpha Model von Sony holen bin da noch am schauen.

Freue mich über super unterhalten LG
Danke das ich hier dabei sein darf. Ich bin Walter, 66 Jahre jung und gebürtiger Pfälzer, wohne jetzt aber im auch schönen Saarland.
Fotografie betreibe ich schon einige Jahre als reines Hobby, mit Schwerpunkt Landschaft hier Sonnenauf und Untergang, und zuletzt Lostplaces. Aktuell versuchen ich mich in Portrait einzuarbeiten, speziell s/w und Licht und Schatten. Würde mich über Kontakte freuen um sich eventuell gemeinsam auszutauschen und Hilfestellung zu geben.
Juhu. Dominique und Danny hier. Sind neu in der Gruppe und wollen mal bisschen stöbern.
Moin zusammen,

ich bin seit ein paar Monaten Hobbyfotograf, so mit Ausrüstung und so. Vorher haben zumindest meine iPhone-Fotos auch schon regen Anklang gefunden.
Vorrangig Städte-/Natur-/Makrofotografie. Für Porträts bin ich noch zu scheu/unerfahren *zwinker*

VG, Curacao
****e84 Mann
50 Beiträge
Ich bin der Jan aus dem schönen Ruhrgebiet.

Ich Fotografiere Hobbymäßig seit über 10 Jahren
Aktuell Fotografiere ich mit einer Z6ll vorher eine D3200 und eine D7100 *g*

Ich mag es Nachts zu Fotografieren. Gerne Langzeitbelichtungen.
Finde aber auch die Zeitrafferfotografie sehr interessant.

Grüße Jan
Guten Abend,

die Fotografie war schon immer meine Leidenschaft, der ich mal mehr mal weniger nachgegangen bin. Der Zeitfaktor hat es oft verhindert, das möchte ich jetzt endgültig ändern. Ich erhoffe hier Anregungen, wie man für Motive ein besseres Auge bekommt und auch mit Licht und Schatten arbeitet. Ich möchte mich in die Schwarz Weiß Fotografie einarbeiten.

Liebe Grüße
Sonnenaufgang
****man Mann
1.016 Beiträge
Ich bin gerne in der Natur und auch nachts mal in Hamburg unterwegs. Bin eigentlich recht gut ausgestattet mit zwei EOS-Body's und so einigen Canon- und Sigma-Art-Objektiven. Nebenbei habe ich auch eine gute Canon-Kompakte immer dabei, wenn ich auf Pirsch bin. Ihr merkt schon, ich bin ein Canonier.
****018 Frau
486 Beiträge
Hallo Zusammen und vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Schon als Kind habe ich meine ersten ersten Fotokamera bekommen - eine Kodak EKTRA 250 -, seitdem war es um mich geschehen. Sehr lange Zeit habe ich fotografiert, die Ausstattung wurde größer und schwerer. (Da ich mich nicht davon trennen konnte, ist auch noch alles vorhanden.)

Mit Beginn der Digitalisierung habe ich eine "Pause" eingelegt und nur noch relativ wenig Fotos - Kinder, Urlaube ... - gemacht.

Vor etwa zwei Jahren ist meine alte Leidenschaft neu erwacht und ich habe wieder begonnen zu fotografieren. Meine neue Ausstattung ist noch recht klein und leicht, aber sie wächst.

Hauptsächlich fotografiere ich in der Natur, aber auch Architektur interssiert mich sehr.

Gerne würde ich auch meine alten Negative digitalisieren. Wenn Ihr Hinweise und Tipps für mich habt, würde ich mich sehr freuen. Bisher bin ich noch unschlüssig, ob ich meine Negative dafür "weggeben" oder es selber machen soll.
Ein Hallo an die Gruppe und ein Dankeschön an die Mods für die Aufnahme.

Fotografie interessiert mich schon seit Kindheitstagen. Zuerst mit einer Kodak Faltenbalgkamera meines Opas und später mit der Dresdner Exa meines Vaters.

Derzeit bin ich digital (Kleinbild Vollformat) wie auch analog (Mittelformat und Kleinbild) unterwegs.

Ehrenamtlich war ich ebenfalls über 4 Jahre als Kurator und im Vorstand einer Galerie tätig, was mir auch viele interessante Kontakte in der internationalen Fotoszene beschert hat.

Also man kann schon sagen, dass die Fotografie ein wichtiger Teil meines Lebens geworden ist.

Ich freue mich euch kennenzulernen. Bis später dann hier in der Gruppe.

--M.
********Paar Paar
3.518 Beiträge
Halli hallo hallöle,

wir, das sind Jenny, 30, Hobbyfotografin (Natur-, Makro- und Tropfenfotografie) und Stephan, 54, Hobbyfotograf (Akt-, Natur- und Makrofotografie).
Wir haben beide ein 18 Monatiges Photostudium gemacht und möchten noch mehr dazulernen und finden wir euch bestimmt noch weitere Hilfen, Tipps und Inspiration.

Unsere Kameras sind:

Nikon D5100 mit 35-55 Nikkor Objektiv
Sony Cybershot DSC W630
Dynax 404 si (analog)

Und unsere Smartphones *gg*

Lieben Gruß...
Guten Abend an alle Gruppenmitglieder,

ich bin Andrea und IT-Enthusiastin. Vor ca. 15 Jahren habe ich die Begeisterung für die Fotographie entdeckt und meine ersten Aufnahmen mit einer damals noch analogen Spiegelreflexkamera (Canon EOS 305) geschossen. Einige Jahre später habe ich dieses Modell gegen eine digitale Spiegelreflexkamera (Nikon D90) getauscht. Es folgten viele Jahre der Nichtbenutzung. Nun möchte ich dieses Hobby wieder aufleben lassen und freue mich über einen inspirierenden Austausch unter Gleichgesinnten.
*********r_R9 Paar
876 Beiträge
Hallo,
wir sind ein fotobegeistertes Paar aus Nordbayern. Haben Freude an Amateur Aktfotos, vor allem in der Natur, frivol, Öffentlichkeit, Alltag, reizende Wäsche.
Ausstattung: Canon M50, und vor allem sie als Model.
Freuen uns auf regen Gedankenaustausch und vielleicht klappt ein Treffen mit Gleichgesinnten.
LG
****ar Paar
87 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich (m) habe vor 2 Jahren mein altes Hobby wieder aufleben lassen, da ich beruflich recht viel in Deutschland unterwegs bin und die Abende anders gestalten wollte, als nur im Hotellzimmer rumzuliegen.

Gestartet habe ich mit der Sony RX10M3. Heute nutze ich überwiegend meine Sony A6400 mit Samyang 12, Sigma 30 und 56, das Sony 18-135 und das 70-350.

Bei den Motiven bin ich nicht festgelegt. Freu mich einfach auf schöne Bilder.

Zur Bearbeitung meiner Bilder nutze ich überwiegend Luminar, einfach aus zeitlichen Gründen.

Ich kenne einige, die das Fotagrafieren nutzen um Erotik zu erleben. Ich selbst trenne das Hobby und die Erotik (kann mich nicht auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren *zwinker*). Somit alles zu seiner Zeit.

So freue ich mich auf den Austausch und wünsche eine schöne Restwoche!
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Vielleicht machst du ein Hobby Fotografen Account

Zitat von ****ar:
Hallo Zusammen,

ich (m) habe vor 2 Jahren mein altes Hobby wieder aufleben lassen, da ich beruflich recht viel in Deutschland unterwegs bin und die Abende anders gestalten wollte, als nur im Hotellzimmer rumzuliegen.

Gestartet habe ich mit der Sony RX10M3. Heute nutze ich überwiegend meine Sony A6400 mit Samyang 12, Sigma 30 und 56, das Sony 18-135 und das 70-350.

Bei den Motiven bin ich nicht festgelegt. Freu mich einfach auf schöne Bilder.

Zur Bearbeitung meiner Bilder nutze ich überwiegend Luminar, einfach aus zeitlichen Gründen.

Ich kenne einige, die das Fotagrafieren nutzen um Erotik zu erleben. Ich selbst trenne das Hobby und die Erotik (kann mich nicht auf zwei Dinge gleichzeitig konzentrieren *zwinker*). Somit alles zu seiner Zeit.

So freue ich mich auf den Austausch und wünsche eine schöne Restwoche!

****ar Paar
87 Beiträge

Wir sind als Paar hier und so soll es auch bleiben. Sehe auch keine Vorteil darin, den Account zu ändern. Aber Danke für den Vorschlag!
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Es geht darum das du einen zweiten Account machst, ich denke mal so wie du schreibst bist du der männliche Part.

Und wenn du so professionell bist, kannst du deinen Partner raus lassen

Kannst auch die joy Moderatoren mal fragen.

Zitat von ****ar:

Wir sind als Paar hier und so soll es auch bleiben. Sehe auch keine Vorteil darin, den Account zu ändern. Aber Danke für den Vorschlag!

******e64 Paar
56 Beiträge
Hallo zusammen,
wir wurden netterweise in die Gruppe eingeladen. Ich Reiner fotografiere von uns beiden. Im Herbst letzten Jahres bin von Sony auf die fujifilm xt3 umgestiegen.
Es holpert noch manchmal bei der Bedienung. Vielleicht finde ich hier den einen oder anderen Hinweis.
Freue mich auf die Gruppe
LG Reiner und Doris
****w2 Mann
58 Beiträge
Hallo, stelle mich auch mal kurz vor.
Habe früher analog viel Photographiert, dann sehr lange eigentlich gar nicht mehr außer mit dem Handy, seit 2-3 Jahren dann wieder digital eingestiegen.Photographiere querbeet oft Nahaufnahmen und Landschaft, Portrait. Bin ausgestattet mit Canon EOS 7D, 7D MKII , 5D MKII, 6D und einigen Objektiven. Für zwischendurch noch eine kleine handliche 4000D und M100.
Freue mich auf den Austausch hier drinn, und noch a klois grüssle aus der Nähe von Stuttgart
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.