Ein nettes Hallo in die Runde
Da wir ein Paarprofil haben möchte ich der Vollständigkeit halber uns beide erwähnen
Wir sind Sandra und Andreas, kommen und aus dem schönen Schwarzwald und sind beide fotobegeistert -
ich als Fotograf und Sandra als Betrachterin
Meine "ernsthafte" Fotoreise begann 2010 mit einer Sony Alpha 77 und führte über die Nikon D800 zur Fuji XT-2 (zu dem Zeitpunkt haben wir Nachwuchs bekommen, eine kleine, leichte und handliche Kamera musste her) und endete bis jetzt (ich glaube ich bin angekommen) wieder bei Sony VF (A7III und A7RIII).
Warum die Reise mit Systemwechsel? Die A77 war nicht ausgereift (Teiltransparenter Spiegel) und alle um mich herum haben den EVF verteufelt. "Eine richtige Kamera hat einen Klappspiegel und nen optischen Sucher...blabla
)."
Somit hab ich das SonyZeugs verkauft und habe günstig eine Nikon D800 ersteigert. Dazu später noch eine D3300 und alle hopp, Andy war glücklich.
Dann kam der Vormarsch der Spiegellosen, die fehlenden Innovationen bei Nikon, die Gerüchte um die Pleite und mein Bammel davor, nichts mehr fürs System zu kriegen (aus monetärer Sicht).
Die D800 mitsamt AF-S 24-70 2.8 und AF-S 70-200 2.8 begleitete uns auf mehreren 4 Wochentrips per Rucksack durch Thailand. Das wollte ich kein viertes mal machen
Hinzu kam wie o.g. der Nachwuchs und da musste was leichteres her.
Zumal eben aus meiner Sicht die Vorzüge eines spiegellosen Systems überzeugender sind, gerade bei Fuji mit dem X-Trans Sensor und den kleinen, günstigen und super leichten Optiken.
Doch mit meiner XT2 hatte ich kein Glück, das war ein absolutes Montagsmodell und mehr beim Service als bei mir im Einsatz. Kurzum ich trat vom Kaufvertrag zurück und mein Händler drückte mir eine Sony A9 in die Hand - gefolgt von der A7RIII und damit hatte er mich (der Arsch
).
Ich nutze ausschließlich Sony Objektive, habe ne gesunde Mischung aus Zeiss, GM und G und komme damit im Bereich Portrait, Street, Landschaft, Sport bestens zurecht.
Mittlerweile habe ich ein eigenes Studio welches ich im Nebenerwerb betreibe.
So, das war jetzt recht ausführlich aber was solls, ich war gerade im Fluss
Wer Fragen zu den Kameras oder zu Objektiven hat darf sich gerne melden, kann gerne was dazu sagen oder ein paar RAWs weitergeben....
Allzeit gutes Licht,
LG Andy