Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor- und Nachteile von Sensorgrößen

Profilbild
******981 Mann
77 Beiträge
Na da hab ich ja nix falsch gemacht. Mit de Soyn Alpha 6000 angefangen mein Hobby wieder aufblühen zu lassen, um dann mit der Alpha 6400 weiter zu machen. Und ich muß sagen " die 6400 man die ist echt fix mit dem Focus".
Und so sehr mich auch der Vollformatbereich reizt, bleibe ich erst mal bei APSC.
Auch wenn ich gerne die Aplha 7III oder gar die 7R III mein Eigen nennen würde.
Vieleicht im nächsten Jahr, wenn neue Modelle erscheinen(hoffentlich) und die jetzigen günstiger werden.
Aber was mich an diese Kameras wirklich reizt wäre der Dynamikumfang der deutlich höher ist. OK OK auch das etwas sylischere Aussehen, das macht schon ganz schön was her.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Na, die neuen Modelle gibt es doch schon:
Sony alpha 7 IV
Sony alpha 7SIII
Sony ZV1

Nur das mit dem Preisverfall fehlt noch ...
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das ist doch immer dasselbe:

Erst sind die Modelle neu, aber es fehlt der Preisverfall.
Wenn der Preis endlich verfallen ist, sind die Modelle schon wieder alt. *lach*
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Zitat von *****div:
Sony alpha 7 IV

Wirklich, was hab ich übersehen? Ich kenn nur die A7RIV und die will ich nicht.
**43 Mann
728 Beiträge
Hier ein Video über Dynamikumfang und Bittiefe bei Vollformat und MFT von Markus Wäger. Vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant.

*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe mir die ersten fünf Minuten angehört: er hat sehr viel geredet, aber was wollte er uns sagen? Ich habe dann vorgespult und ein, zwei mal kurz reingesehen. Einmal meinte er, dass die Nikon Z5 einen Blendenstern besser auflösen würde als seine Olympus, einmal konnte er mit seiner Olympus dank lichtstärkerem Objektiv einen geringeren ISO-Wert wählen als bei seinem Nikon-Kit-Objektiv. Will was zu Sensoren sagen und spricht über Objektive.
Klingt ja sehr verworren. Was haben blendenstetne mit sensoren zu tun?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.