Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5274 Mitglieder
zum Thema
Nikon oder Canon Spiegelreflex?60
Nikon oder Canon Spiegelreflex - was empfiehlt ihr, welche Marke ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ende der analogen Nikon Aera

*****015 Paar
196 Beiträge
Themenersteller 
Ende der analogen Nikon Aera
jetzt scheint es endgültig soweit zu sein:

Die G6 wird nicht mehr produziert und ist - zumindestens in Europa - ab sofort auch nicht mehr bei den Händlern bestellbar.

https://petapixel.com/2020/1 … f6-its-last-film-slr-report/

https://www.diyphotography.n … e-f6-slr-and-other-products/

Damit endet eine lange, lange Tradition analoger Kameras von Nikon.

RIP, Nikon F6 und alle Deine Vorgänger, die mich fotografisch begleitet haben.

Am liebsten war mir die Nikon F Photomic FTN, von der ich immer noch ein Vitrinen-Exemplar suche, wegen der Nostalgie......
*****015 Paar
196 Beiträge
Themenersteller 
Ups, muss natürlich F6 heißen, falsche Taste gedrückt *skeptisch*
@*****015 wie du siehst die Entwicklung geht weiter. Aber wenn du noch so eine Kamera hast, anlog kann man nioch fotografieren.😉
Dann hast du einen speziellen Look
**********derHB Mann
2.674 Beiträge
Tja, das Bessere ist der Feind des Guten sagte mein Vater früher *zwinker*
*****015 Paar
196 Beiträge
Themenersteller 
@*********t_68

Nicht gelesen?

Vitrinenexemplar wegen der NOSTALGIE........

Seit der D200 bin ich Digital-Nikonianer *top*

Und das die Entwicklung weiter geht hätte ich ja nicht gedacht....( Duck und wech *wink* )
*****015 Paar
196 Beiträge
Themenersteller 
Könntet ihr zum Thema " Analoge Fotografie " einen eigenen Thread aufmachen und dort diskutieren?

Dürfte ja durchaus interessant sein für diejenigen, die noch ganz oder teilweise analog unterwegs sind.

Bei meinem Thema geht es eigentlich nur darum, dass für Nikon das Produkt " Analoge Kameras " endet.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch des TEs geteilt. Hier F6, dort analoge Fotografie. Fotografie & Technik: Analogfotografie
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
ach ja, bin damals von der F3 (mit u.a. dem Sportsucher) zur D100 gewechselt ... welch Abstieg in Sachen Handling.
Aber digital war erheblich preiswerter, weil ich zuletzt ohnehin alles über 'n Scanner digitalisiert und erst dann weiter verarbeitet habe.
Profilbild
***To Mann
1.784 Beiträge
Weniger schlimm als das Ende der F6 finde ich, dass Nikon den Service der analogen Profi-Kameras nicht aufrecht erhält. Eine F3 zum Beispiel kann man bei Nikon nicht mehr reparieren lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.