Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5274 Mitglieder
zum Thema
Bilder auf dem Handy101
Ich habe ein für mich sehr grosses problem. seit ca 4 monaten habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder Ordner vom Handy gleichzeitig auf Tablet

Bilder Ordner vom Handy gleichzeitig auf Tablet
Hallo.
Weder bei Google noch hier im Forum bin ich fündig geworden.
Wenn wir uns zusammen (mein Schatz und ich) Bilder in Foren ansehen und dabei Motive entdecken die uns ansprechen lade ich diese in verschiedene Ordner auf mein Handy.
Nun meine Frage. Gibt es eine App die mir diese verschiedenen Ordner auf meinem Handy gleichzeitig auf mein Tablet synchronisiert.
Das Tablet wollen wir mit zu den Shootings nehmen um verschiedene Posen nachzustellen. Irgendwie sind mir die Ideen vor Ort immer entfallen.
Gerne Antworten als Club Mail.
LG von uns beiden
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
463 Beiträge
Ihr könntet euch einen Dropbox-Ordner anlegen und dort alle Fotos reinmachen (in Unterverzeichnissen).

So könntet ihr Dropbox auf eurem PC/Laptop haben und Fotos in die Dropbox-Ordnerstruktur reinkopieren und syncronisieren.
*******uhm Mann
1.847 Beiträge
Versucht es doch mal mit Google Fotos oder Google Drive.
Letzteres nutze ich auch um meinen Modells ihre Fotos zukommen zu lassen.

Ansonsten arbeite ich mit Apple Geräten. Da ist alles über die Apple ID und iCloud miteinander vernetzt.

Das bedeutet wenn ich ein Foto mit dem iPhone mache, ist es gleichzeitig auch auf all meinen anderen Geräten (Pad, Mac, Book).
Profilbild
******981 Mann
77 Beiträge
Mega wäre auch ne Alternative. 50 GB für lau reichen erstmal. Mache ich nicht anders.
*****eor Paar
375 Beiträge
Funktioniert ja eigentlich mit jedem Cloud-Anbieter.

Wer selbst etwas IT-affin ist und den üblichen Verdächtigen misstraut kann sich natürlich auch recht einfach seine private Cloud installieren. Für Nutzer der AVM-Fritzboxen gibt es entsprechende Lösungen. Oder, man nimmt sich einen Raspberry Pi mit passender SSD, installiert sich Nextcloud und fertig ist die private Cloud. Passende Client-Apps gibt es für alle gängigen Betriebssysteme.
Beide Lösungen sind im Netz und besonders bei Youtube gut dokumentiert.
*********Beine Paar
306 Beiträge
Viele Vorschläge oberhalb dieses Kommentars setzen eine Internetanbindung voraus. Kein Problem, wenn es kein Problem ist. Gut ist auch die Idee mit einem zentralen Speicher im Haushalt ala Fritzbox oder etwas professioneller (z.B. mit Ausfallsicherheiten etc.) mit Synology oder QNAP.
In diesem Umfeld nutzen wir ganz automatisch und ohne Zutun eine tägliche Datensicherung diverser Ordner vom Telefon, denn wer denkt schon sonst daran, seine tagsüber entstandenen Bilder (nicht nur aus Messenger) zu sichern, wenn es zum Geräteverlust kommt. Da kommt bei uns "SMBSync2" aus dem Playstore zum Einsatz - ginge auch für alle anderen Ziele, die hier erwähnt wurden.

Unterwegs aber, wenn z.B. die Netzanbindung schlecht oder nicht den Datenmengen gewachsen ist, dann beugen wir einem Geräteverlust wie folgt vor:

Auf einem Gerät spannen wir ein WLAN auf, diese Funktion ist in jedem Telefon standardmäßig verfügbar, die anderen Geräte verbinden sich mit diesem WLAN, weil es hinterlegt ist und beziehen auch eine IP aus dem privaten Netz. Dann starten wir auf diesem "WLAN-Geber" einen FTP-Server. Auf den anderen Geräten ist z.B. im TotalCommander bereits eine FTP-Clientverbindung zu diesem Server hinterlegt, so dass extrem schnell alle Geräte auf das Dateisystem zugreifen können. Jetzt laden wir alle Dateien hoch und ggf. wieder runter, wenn andere Geräte ebenfalls Dateien beisteuerten. Das geht durch das 5GHz WLAN moderner Geräte sehr schnell, ist sicher und einfach bedienbar.

Wer es auf die Spitze treiben will, kann auch das automatisieren und als Trigger die Verfügbarkeit des Tethering-WLANs nehmen.

Vorteile der heimischen und mobilen Lösung: Keine Cloud, keine Öffentlichkeit, extrem schnell, zeitlich und inhaltlich steuerbar, kein Verbrauch von Datenvolumen

seid inspiriert und viel Erfolg beim Adaptieren - LG KenSte = Berliner5Beine
*****div Frau
7.968 Beiträge
Zitat von *********_6766:
Wenn wir uns zusammen (mein Schatz und ich) Bilder in Foren ansehen und dabei Motive entdecken die uns ansprechen lade ich diese in verschiedene Ordner auf mein Handy.

@*********_6766 Verstehe ich das richtig und ihr sucht ein System, Bilder von anderen bequem zu speichern? *oh2*
Zitat von *****div:
Zitat von *********_6766:

@*********_6766 Verstehe ich das richtig und ihr sucht ein System, Bilder von anderen bequem zu speichern? *oh2*

Nein. Wir wollen keine Bilder von anderen bequem speichern. Wir nehmen die Bilder als Inspiration für unsere eigenen Bildern. Vor Ort fehlen uns meistens die Ideen für posing oder Bildaufbau
*****div Frau
7.968 Beiträge
Dazu muss man dann die fremden Bilder auf eigenen Speicherorten sammeln? Sehr merkwürdig.

Den Umstand haben vermutlich die meisten, die euch Ratschläge gegeben haben, überlesen...
Zitat von *****div:
Dazu muss man dann die fremden Bilder auf eigenen Speicherorten sammeln? Sehr merkwürdig.

Den Umstand haben vermutlich die meisten, die euch Ratschläge gegeben haben, überlesen...
Was ist daran verwerflich? Aber schön das du dir alles merken kannst
*********Beine Paar
306 Beiträge
@*****div
Danach wurde auch nicht gefragt - wir wollten beim Thema bleiben, was eher technisch und weniger moralisch oder rechtliche Fragen aufwarf. Möglicherweise sind sogar die Bilder dafür gedacht, verwendet zu werden, daher ist es sogar besser, bei der Frage zu bleiben, weil man die anderen Umstände gar nicht umfänglich bewerten kann. Sorry, dies war nun auch schon "offtopic", daher zurück zu den Vorschlägen - als Vorschlag *kicha
Wenn wir denen aber dabei helfen eine Straftat zu begehen, machen wir uns doch mit schuldig.
Die Verstoßen damit gegen Copyright, die Bildrechte werden verletzt und auch das Geistige Eigentum.
Also eine doppelte Straftat.
Zitat von **********ente9:
Wenn wir denen aber dabei helfen eine Straftat zu begehen, machen wir uns doch mit schuldig.
Die Verstoßen damit gegen Copyright, die Bildrechte werden verletzt und auch das Geistige Eigentum.
Also eine doppelte Straftat.

Eine Straftat würde dann entstehen wenn man diese Bilder nutzen würde um damit Werbung zu machen oder die Bilder in Galerien veröffentlicht. Aber danke für den Hinweis
Nein, dass Kopieren der Bilder auf ein Digitales Medium reicht aus.
Auch wenn ihr die Bild Idee verwendet.
*********nackt Paar
7.463 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********ente9 hat Recht. allein das Speichern eines Fotos aus dem Browser auf die Festplatte ist ein Verstoß gegen das Urheberschutzgesetz. Ich habe mal einen Fotografen kennen gelernt, der als Gerichtssachverständiger in Urheberrechts-Fragen hinzugezogen wurde.

Wenn das bloße Speichern eines Fotos schon ein rechtliches Thema ist, ist es das Verteilen dieses Fotos auf andere Computer umso mehr. Daher bin ich jetzt verunsichert, ob ich den Thread nicht zumachen müsste.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Ich finde Themen, in denen man sich darüber austauscht, eigene Aufnahmen zu speichern, extrem interessant.

Daher stieß ich darauf. Sorry, dass ich das lese, was der Themenersteller beschrieben hat, dass es ihm ausdrücklich um nicht eigene Werke geht, egal ob selbst erstellt oder selbst dargestellt. Da gibt es nichts zu interpretieren.

Es bleibt dem Themenersteller bestimmt unbenommen die gleiche Frage mit angepasstem Inhalt zu stellen. Dann könnt ihr ihnen die beste Technik erklären.
*********nackt Paar
7.463 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Wunsch des TEs mache ich hier zu.
sinnlich_nackt

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.