Lightroom 10 – neue Version
Heute soll Lightroom Classic 10 kommen, meldet DPreview. Die Doku auf der Adobe Website ist schon gestern erschienen.Das meldet DPreview (übersetzt):
Adobe hat Lightroom Classic Version 10.0 veröffentlicht und damit eine Reihe von Leistungsverbesserungen und neuen Funktionen eingeführt, darunter neue kontrollierte Anpassungen der Farbkorrektur für Schatten, Mitteltöne und Lichter.
…
Das Farbkorrekturfenster enthält auch Schieberegler für Überblendung und Balance.
…
Lightroom Classic Version 10 enthält auch Leistungsverbesserungen. Adobe verspricht eine schnellere Bearbeitung bei Verwendung von Pinseln und Verläufen, wenn die GPU-Beschleunigung aktiviert ist. Darüber hinaus bietet die neue Version ein schnelleres Scrollen durch das Bibliotheksraster, die Ordner und Sammlungen, insbesondere für Benutzer mit großen Katalogen.
…
Wenn Sie die Lupen-, Vergleichs- und Referenzansichten in Lightroom verwenden, können Sie die Zoomstufen mit den neuen Optionen für Scrubby-Zoom und Box-Zoom verbessern. Scrubby Zoom kann verwendet werden, während Sie Ihre Bewegung nach links oder rechts ziehen, während Sie die Umschalttaste drücken.
…
Das Farbkorrekturfenster enthält auch Schieberegler für Überblendung und Balance.
…
Lightroom Classic Version 10 enthält auch Leistungsverbesserungen. Adobe verspricht eine schnellere Bearbeitung bei Verwendung von Pinseln und Verläufen, wenn die GPU-Beschleunigung aktiviert ist. Darüber hinaus bietet die neue Version ein schnelleres Scrollen durch das Bibliotheksraster, die Ordner und Sammlungen, insbesondere für Benutzer mit großen Katalogen.
…
Wenn Sie die Lupen-, Vergleichs- und Referenzansichten in Lightroom verwenden, können Sie die Zoomstufen mit den neuen Optionen für Scrubby-Zoom und Box-Zoom verbessern. Scrubby Zoom kann verwendet werden, während Sie Ihre Bewegung nach links oder rechts ziehen, während Sie die Umschalttaste drücken.
Dazu meine Gedanken
- Das neue Color Grading klingt interessant. Das werde ich sofort ausprobieren, wenn ich das Update erhalten haben werde (Futur II).
- Adobe verbessert permanent die Geschwindigkeit. Dummerweise kommt das nie so richtig bei mir an.
- Was Scrubby Zoom ist, muss ich noch entdecken. Scrubby: armselig, struppig, strubbelig.