Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop V22 – Jahrgang 2021 ist da

*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Photoshop V22 – Jahrgang 2021 ist da
Eben ist Photoshop V22, Jahrgang 2021, zusammen mit dem Adobe Raw Converter V13, erschienen.

Es enthält neben der bereits als Vorschaufunktion angekündigten Himmel ersetzen-Werkzeug, neuronale Filter, die mit künstlicher Intelligenz (Adobe nennt das Adobe Sensei) arbeiten.

Neuronale Filter ist ein neuer Arbeitsbereich in Photoshop mit neuen, neu gestalteten Filtern mit Adobe Sensei, mit denen Sie eine Reihe kreativer Ideen erkunden können. Mit einfachen Schiebereglern können Sie eine Szene einfärben, Teile eines Bildes vergrößern oder den Ausdruck, das Alter, den Blick oder die Pose einer Person in Sekunden ändern. Nutzen Sie die Kraft der künstlichen Intelligenz mit neuronalen Filtern, um in Photoshop erstaunliche Änderungen vorzunehmen.

Adobe hat sich da einiges von Skylum Luminar abgeschaut.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Adobe hat sich da einiges von Skylum Luminar abgeschaut.

Wie damals von Apple Aperture...
Profilbild
*******iner Mann
273 Beiträge
.....und bei dem update daran denken das der presets ordner mal wieder händisch ersetzt werden muss...!!!

Gruss
Rainer
Profilbild
*****l_i Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *******iner:
.....und bei dem update daran denken das der presets ordner mal wieder händisch ersetzt werden muss...!!!

Gruss
Rainer
Die Presets werden doch sauber übernommen. Was man ggf. ändern muss ist die NIK-Collection...
******_he Mann
173 Beiträge
Zitat von *****l_i:
Zitat von *******iner:

Gruss
Rainer
Die Presets werden doch sauber übernommen. Was man ggf. ändern muss ist die NIK-Collection...

Das stimmt. Die NIK-Collection muss ich manuell wieder einpflegen aber alle Aktionen und zusätzlichen Filter (wie bei mir das Anthropics PortraitPro) wurden automatisch mit der neuen Version synchronisiert.
Sowohl in Lightromm als auch im RAW-Konverter wurden alle meine Presets in die neuen Versionen übernommen.
********t_MH Paar
81 Beiträge
Hallo, wo bekommt man günstig den Photoshop?
Vielen Dank im voraus!
******_he Mann
173 Beiträge
Zitat von ********t_MH:
Hallo, wo bekommt man günstig den Photoshop?
Vielen Dank im voraus!
Adobe Photoshop CC ist online über ein Abo bei Adobe zu bekommen.
Das Foto-Abo mit Photoshop, Lightroom und Bridge kostet 11,95 € pro Monat.
Nur Photoshop kostet 23,19 € pro Monat.
Hier die jeweiligen Infos:
https://www.adobe.com/de/creativecloud/plans.html
********t_MH Paar
81 Beiträge
Vielen Dank!
*****015 Paar
196 Beiträge
@ sinnlich_nackt

.....Adobe hat sich da einiges von Skylum Luminar abgeschaut. .......

So ist es *ja*

Und denkt offensichtlich schon in Richtung Luminar AI *liebguck*
******_he Mann
173 Beiträge
Ich habe heute auch schonmal mit dem "Färben" Filter unter Neural Filter herumprobiert, bei dem man schwarz-weiß Fotos einfärben kann.
Der Filter ist zwar erst ein Beta-Filter, doch die Ergebnisse sind durchaus schon brauchbar aber bedürfen noch weiterer Verbesserungen *zwinker*
Was die weiteren Neuerungen in sich bergen, teste ich demnächst mal aus...
******_he Mann
173 Beiträge
Hier wird gut erklärt, wie man mit der neuen Photoshop Version den Himmel austauschen kann:

******_he Mann
173 Beiträge
Noch ne Anmerkung von mir (persönliche Meinung) hinsichtlich dem neuen Neural Filter "Hautglättung".
Für mich wirkt dieser Filter mitunter sehr ungenau und nicht auf die Gesichtsproportionen und Details abgestimmt.
Wenn ich eine Portraitretusche mache, habe ich als Workflow die klassische Frequenztrennung zur Bereinigung der Haut und dann eine Aktion zum matter machen der Haut etc.
Eine sehr gute Unterstützung dazu bieten mir zudem aktuell die Plug-Ins/Programme von Anthropics und zwar PortraitPro und PortraitPro Body.
Wenn die AI-Gesichts und Anatomieerkennung von Photoshop irgendwann mal so gut arbeitet wie die Tools von Anthropics, ist es meiner Meinung nach ein richtig gutes Feature und kann mit Drittanbietersoftware mithalten.
Ist aber nur meine persönliche Meinung *zwinker*
*******uhm Mann
1.847 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin dass man als Fotograf nicht ernst genommen wird, ich verzichte auf Photoshop und Lightroom.
Dieses Gehabe mit Abos zu den Preisen ist und bleibt einfach uninteressant 🤷‍♂️

Ich habe mich mittlerweile so an Affinity, Luminar und Tonality gewöhnt, was anderes brauche ich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.