Zitat von *********nackt:
„Man muss zwischen einer NIK-Neuinstallation und einer Übernahme des Plug-Ins von der vorherigen PS-Version unterscheiden.
jepp - Lösung 2 funzte nicht, daher habe ich anschließend Lösung 1 versucht, ohne Erfolg
„Ich habe das Google-NIK und das erkennt PS2021 nicht, daher lässt es sich nicht unter PS2021 installieren. Es bietet nur noch die Installation unter Bridge an.
Ärgerlich.
Bei mir wurde auch Installation unter Lightroom angeboten, ich bevorzuge aber die Arbeit mit Ebenen.
„Anders ist es, wenn NIK bereits unter PS2020 lief. Dann kann man es leicht auf PS2021 portieren. Auch wenn man die Creative Cloud so eingestellt hat, dass Adobe die vorherige PS-Version mit der aktuellen ersetzt, löscht Adobe aus weißer Voraussicht das Plug-In Unterverzeichnis nicht, bei mir, Windows 10: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2020\Plug-ins. Dort gibt es einen Unterordner „Google“, den man nach: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2021\Plug-ins verschiebt, und weiter geht’s.
Das werde ich gleich mal versuchen! Unter 2020 liefen sie problemlos.
„Bei der DxO-Version empfehle ich das Übliche: frag den Support. Nein, diesmal nicht den Joy-Support, sondern den von DxO. Schließlich hat man/frau für die Software bezahlt.
Nö, anfangs bot DxO die Nik-Filter auch kostenlos an. Das ist meine Version und dafür interessiert sich der Support nicht
„Wenn eine zehn Jahre alte Umsonst-Software die Installation verweigert, ok. Das musste irgendwann einmal passieren. Ohne eine bereits installierte Vorversion geht es nicht mehr.
Grummel.... ich versuche trotzdem deinen Vorschlag und gebe Rückmeldung.
Auf jeden Fall lieben Dank für deine ausführliche Erläuterung
Lady d.