Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Super-Telezoom für Naturfotografie (zB Sigma 60-600)

*********ge69 Paar
497 Beiträge
Zitat von *********tion:
Zitat von *********ge69:
An dem Tag war ich mit dem Motorrad unterwegs - um auf die andere Seite (unser Hotel) zu kommen.

Ist das die Terrazza del Brivido in Pieve?
Nein, die Bilder sind in Frankreich entstanden - Pieve klingt ziemlich italienisch. *g*
*********erer Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Kurzes Update:

Netterweise habe ich von meinem Freund das Tamron 150-600 ausgeliehen bekommen und konnte erste Testaufnahmen machen, die mich voll überzeugt haben. Das Gewicht ist handhabbar und selbst mit 600 mm bekomme ich mit meiner D6 scharfe Fotos bei F7.1, 1/640 s und ISO800, wie beim Rotkehlchen zu sehen. Das Tarmon fokussiert schnell und zuverlässig.

Danke Dieter für's Ausleihen!

Würde gerne noch das Sigma testen und melde mich dann zurück.

LG Bernd
Rotkehlchen
*******bug Mann
123 Beiträge
Hey @*********erer
Danke, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst! Ich nehme an, Du redest vom G2? Das sieht jedenfalls super aus und ich bin gespannt, für welches Du dich letztlich entscheidest.
Ich hab mir tatsächlich vor kurzem auch das Sigma 150-600mm F5-6,3 DG OS HSM | Contemporary zugelegt und das jetzt auch schon einige Wochen im Einsatz. Zu wenig, um einen wirklich fundierten Vergleich machen zu können, aber genug, um eine erste Tendenz zu bekommen. (Das kann sich natürlich auch noch ändern.)
Meld dich auf jeden Fall wieder, wenn Du einen Favoriten hast! Ich werde bis dahin auch noch weiter testen und ich bin gespannt, ob wir das gleiche Objektiv präferieren.
Beste Grüße!
*********erer Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Getestet habe ich die erste Version des Tamron 150-600, nicht das G2.

Beim Sigma 100 Makro habe ich oft Fokussierungsprobleme. Wie verhält sich das Sigma 160-600?

Bernd
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.