Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Ein Bild und seine Bearbeitungen40
Achtung, hier kommt ein Experiment für alle Bildbearbeiter: und meine…
zum Thema
Kahti hat wieder mal Zeit siehe Bild12
Schöne Location gefunden siehe Link: wer Lust und Zeit hat, bitte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerlicht

Profilbild
*****l_i Mann
2.174 Beiträge
Zitat von *******rph:
Die Ligthstorm mit Akkus zu betreiben geht richtig ins Geld, die braucht 2 richtig fette V-Mounts, die gehen nicht mehr mit DHL in den Versand, sondern sind Gefahrgut.
Alle Li-Ion Akkus fallen unter die Regelungen von ADR/RID und sind der Gefahrgutklasse 9 zuzuordnen. Es gibt halt nur Ausnahmen zu den Regeln. Zum Beispiel wenn die Akkus in Haushaltsgeräten geliefert werden. Aber als Gefahrgut sind diese zu kennzeichnen.
Davon ab liefert DHL auch das, nur nicht als KEP.
********s_57 Mann
28 Beiträge
Wann Blitzen und wann Dauerlicht?

Licht, das dauert. Mal ist es länger an, mal weniger lang, mal extrem kurz oder von sehr kurzer Dauer. Die Sonne dauert etwas länger, in Deutschland häufiger über­haupt nicht, weil es nachts dunkler als draußen ist.

Manchmal dauert es auch etwas, bis das Licht kommt. Bei Sonnenaufgang zum Beispiel, wenn man den astronomischen oder den nautischen Sonnenaufgang nimmt. Im Studio passiert das, wenn die Batterien leer sind, und der Assi ein paar neue beim Aldi kaufen muss. Das dauert!

Meine drahtlose Fernbedienung für meine Lichtanlage zuhause hat auch Dauerlicht. Sobald die Empfänger in den Steckdosen stecken, leuchtet eine rote LED. Dauernd. Leuchtet sie nicht oder hat sie kein Dauerlicht mehr, dauert es nicht lange, bis ich zum Sicherungskasten flitze oder es dauert länger, wenn ich einen neuen Empfänger besorgen muss. Der Zeitraum wird Dauerdunkel genannt, besonders im Winter, wenn es drinnen dunkler ist als draußen.

Etwas Ähnliches gibt es im Genussbereich: Den Dauerlutscher. Je nach Konsistenz ist die Dauer kurz oder lang, die Ausgestaltung der Dauer bleibt dem Hersteller über­lassen.

Im Duden gibt es das Wort 'Dauerlicht' nicht, aber das Wort 'Dauer':
Dauer Substantiv, feminin
1. Zeitspanne von bestimmter Länge; Zeitraum;
2. das Andauern, Fortbestehen; unbegrenzte Zeit
Jetzt frage ich Euch: Was ist Dauer?

Sie dauert mich, die Dauer!
In der Nähe großer Massen und bei hoher Geschwindigkeit ist sie kürzer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.