Dauerlicht
Hallo zusammen,bereits in 2019 war das Thema Dauerlicht mal für mich interessant und nun möchte ich das Thema auch endlich etablieren für mich, denn gerade Lost Place mit Kerzen (siehe angehängtes Bild) oder im Home Shooting finde ich es schön, mit Dauerlicht eine angenehme Lichtstimmung zu erzeugen, ohne mit Blitzen mir harte Schatten, Freeze etc zu arbeiten. Auch sind Kerzen ja mit Blitz nur in langsamen Belichtungsreihen noch gut sichtbar, was dann auch wieder das Model einschränkt, denn ein 1/10 ist selten kontinuierlich scharf.
Beim letzten Lost Place Shooting hatte ich einen uraltes Dauerlicht (ca 20 Jahre alt) im Einsatz, welches nicht nur mal eben 2000W Strom fraß, auch sonst überholt sein dürfte von der Technik.
Ich denke auch hier ist der Weg mittlerweile nur noch bei LED zu finden und das ganze dann aber Lichtstark und nach Möglichkeit auf Akku Basis zu nutzen. Nun verwirren mich aber die Hersteller, denn mal redet der eine von Watt, Lumen oder wieder mit ganz anderen Daten. Die Katze im Sack möchte man nicht kaufen.
Mein Budget beim Thema Dauerlicht ist etwa mit bis zu 700€ angesiedelt.
Als Amazon Freund gibt es da dann immer wieder die gleichen Hersteller die um die Gunst eines Käufers werben, aber lieber frage ich mal hier nach Wertungen und Erfahrungen als auf eventuelle gefakte Rezessionen bei Amazon zu vertrauen.
Meine erste Recherche brachte folgende Lösungen für mich. Doch lasse ich mich gerne von Euch inspirieren, denn das Thema dürfte dem einen oder anderen ja bereits näher bekannt sein.
https://www.amazon.de/Neewer … +660&dchild=1&keywords=neewe