Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5273 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foto Distribution an den Kunden

Profilbild
*********Fotos Mann
100 Beiträge
Themenersteller 
Foto Distribution an den Kunden
Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,

Ich habe mal eine Frage :

Wie erhalten die Kunden online ihre Bilder von euch? Derzeit nutze ich Picdrop. Das Problem dabei ist jedoch, dass die Kunden dort zwar Fotos markieren und herunterladen können, aber keine Fotos kaufen können direkt.
Sprich es hat kein Shop System.

Habt ihr da Empfehlungen?

Vg Hagen
Mitleser
*********aler Mann
281 Beiträge
Smugmug hat - gegen Geld - ein solches Shop System
... mal vor der Kamera ...
*********afie Mann
89 Beiträge
Ich probiere mich grad an pixieset. Bietet verschiedene Modelle an, die dann auch kostenpflichtig sind.
Profilbild
******rol Mann
941 Beiträge
Dass ich das richtig verstehe - es geht Dir darum, ein Bild mehreren Kunden anbieten zu können? Also weniger das Auftragsshooting, sondern der Verkauf von Bildlizenzen?
*******orld Mann
366 Beiträge
Eine interessante Frage ist tatsächlich wie es die Abi-Fotografen machen.
Die machen ganz allgemein Bilder vom Abi-Ball und/oder von einzelnen Personen. Sind es einzelne Personen, erhalten die einen Zugang nur für diese Bilder, aber auch einen allgemeinen Zugang für die Bilder von diesem Abi-Ball.

Dort kann man dann Bilder auswählen, zahlen und runterladen...

Coole Idee, wenn man weiß wie man das macht...
******y_K Mann
127 Beiträge
@*******orld Sehr viele Abi-Fotografen nutzen das Shop-System von http://www.fotograf.de

Diese Plattform eignet sich auch für andere Arten von Verkäufen.
***um Mann
543 Beiträge
@******y_K
Fotograf.de vom System gut, aber viel zu teuer.
Da nimmt man dir neben der Grundgebühr auch noch 12-15% von der Kundenbestellung pro Auftrag ab.

Ich hab mich für https://www.portraitbox.com/ entschieden,.... da zahle ich eine monatliche fixe Gebühr und habe ähnlichen Leistungsumfang. Da zahle ich nix mehr, wenn ein Kunde was bestellt. Das ist eine faire Lösung.
******y_K Mann
127 Beiträge
@***um
Zitat von ***um:
@******y_K
Fotograf.de vom System gut, aber viel zu teuer.

Na ja . . . Dafür bezahlst du monatlich einen deutlich höheren Grundbetrag.
Für 6 GB verlangt Portraitbox 29,90 €
Fotograf.de nimmt für 10 GB 9,90 €.

Ich denke, es kommt darauf an, wie man die Shops nutzt. Bei dem einen kann das eine, bei dem anderen das andere System günstiger sein.
***um Mann
543 Beiträge
@******y_K
2 Aufträge a 100 EUR musst du an fotograf.de schon weitere 30 EUR zahlen,... das wird richtig teuer und das ganz fix. Es wird ja von deinen Verkaufspreisen gerechnet,...
Bei 6 GB kann man auch schon locker 5000 Bilder mit verwalten, was x-Shootings entspricht.
Ich bin seit ein paar Jahren bei http://www.pictrs.com und sehr zufrieden.

Bis zu 3GB Speicher ist bei „Pictrs“ kostenlos.

25GB Speicher kosten keine 13,-€
Egal welchen Tarif ich gewählt habe gibt’s den vollen Zugriff:
Abwicklung inclusive Mahnwesen, Versandabwicklung, einzelne Alben mit Passwort vor Fremden schützen....
Das Shopsystem ist von Fotografen für Fotografen gemacht.
Merchandising-Artikel können mitangeboten werden. Den VK bestimmst Du.
Natürlich möchte Pictrs auch nicht ganz umsonst arbeiten, deshalb verlangen die je nach Shopmodell unterschiedliche Provisionssätze die zwischen 13,5% und 15% liegen.
Bei der Arbeit
*******010 Mann
106 Beiträge
moin, ich bin seit vielen jahren bei fotograf.de. wie immer ist es eine sache des preises. mir gefällt der service und die möglichkeiten. du kannst per tfp fotos freigeben die geschützt sind zum download, oder du kannst verkaufen. egal ob abiball oder pay. außerdem kannst du deine homepage mit aufbauen. ich bin sehr zufrieden mit der seite. wie gesagt es gibt sicherlich günstigeres. ich möchte aber was was gut funktioniert und das hat halt seinen preis.
***um Mann
543 Beiträge
@*******010 ich fand den Service auch super,
hab mit halt den gleichen Leistungsumfang dann halt nur günstiger ausgesucht🍀
*****sDa Mann
1 Beitrag
Ich nutze auch pictrs und bin sehr zufrieden damit.
*********ehner Mann
37 Beiträge
Ich nutze auch pictrs. Kann ich nur empfehlen.
********1985 Mann
522 Beiträge
Wie sehen denn dort bei pictrs zum Beispiel eure Seiten aus?
Direkt über meine Website.. dort lade ich die dateien hoch und der kunde kann sie runterladen
Gebe ihnen die möglichkeit, sie in ihrem Ordner auf meinem Server runterzuladen.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.350 Beiträge
Ich nutze meine synoplogy für Fotos digital bereitzustellen. Für Print und Pay bin ich bei Fotograf.de und damit sehr zu frieden. Preis finde ich für die Leistung, die hintendran steckt super günstig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.