Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5274 Mitglieder
zum Thema
Videobearbeitung von privaten erotischen Videos8
Ich bearbeite immer unsere erotische Videos selbst.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

50 FPS Video als Zeitlupe

50 FPS Video als Zeitlupe
Ich habe mit der Actioncam (Keine GoPro) Videos in 50 FPS gefilmt. Jetzt möchte ich einige Szenen als Zeitlupe ohne Ruckeln oder Bildverlust bearbeiten.
Welche Programm (am besten Freeware) unterstützt solche Videos ?

Zur einfachen Bearbeitung habe ich Magix easy Video HD, was mit auch zum schneiden reicht. Auch dort kann man für die Sequenzen eine Geschwindigkeit angeben. Aber das Video wird dann "ruckelig" abgespielt.
******raf Mann
123 Beiträge
Ich würde Davinci Resolve empfehlen.
Hosenträger
******son Mann
51 Beiträge
Jo, davinci resolve ist dort dein Ding. Vor allem ist es kostenlos. Zeitlupen finde ich da zwar etwas umständlich zu machen, aber ein Adobe Premiere oder Sony Vegas ist einfach zu teuer
In davinci ist das notwendige Tool auch nur in der Studioversion verfügbar. Das Video mit 24 fps abspielen dann ist es etwas Slomo
*****004 Mann
314 Beiträge
Tja da ich die Creative Cloud von Adobe habe sind für mich Premiere und After Effects die Programme meiner Wahl. Es ist leider so, willst du gute Ergebnisse haben musst du Geld in die Hand nehmen. Aber klärt mich gerne auf wenn es da vernünftige Programme als Freeware gibt die auch einen guten Workflow haben.
*****s68 Mann
389 Beiträge
Geht es jetzt um ein Programm für den Videoschnitt oder nur um das Konvertieren? DaVinci ist sicher gut, aber komplex. Es lohnt sich die Tutorials des Herstellers durchzuarbeiten.

Nur um die Framerate zu ändern kann man auch mit etwas Bastelei sowas nehmen.
Die Ergebnisse sind gut.
Es geht mir um die Erhaltung der Framerate. Jeder kennt sicher die Zeitlupen, wo Personen ins Wasser springen... ect...
*****s68 Mann
389 Beiträge
Ach so, dann kannst du Davinci ruhig ausprobieren. Nimm einfach das Anfängertutorial von der Herstellerseite und bleibe auf der Cutter Page und ignoriere erst mal alles weitere. Das reicht völlig aus, um Clips zu schneiden, zu überblenden oder mal ins Bild rein zu zoomen..

Englisch-Kenntnisse sind allerdings Vorraussetzung.
*****004 Mann
314 Beiträge
ja schaut gut aus nur ob für manche nicht zu schwierig ist. Ich meine nur (Vorsicht Vorurteil) Wenn jemand mit Magix arbeitet ist er an eine einfache grafische Oberfläche gewöhnt und hat normalerweise nichts mit Python am Hut. Ist aber nur meine Einschätzung. Ich nehme ffmpeg schon lange her um Videos zu konvertieren oder um Spuren zu Teilen die sich nicht einmal mit teuren Programmen auseinanderfieseln lassen (jeder mit einer Yuneec Drohne + Wärmebild weiß wovon ich rede) ist halt alles über Konsole zu machen.
Hosenträger
******son Mann
51 Beiträge
Also ich denke man muss sich in jedes Programm etwas einlernen.
Davinci ist (mir) zwar nicht immer ganz selbst erklärend, aber eine einfache Slowmotion aus einem 50FPS Video ist ja recht leicht realisiert, und das alles Ohne kosten.


Hier mal ein how to.

Ebenfalls denke ich, dass Davinci der Adobe Suit nicht wirklich hinter her hängt.
Nicht um sonst sind auch einige Kinofilme damit bearbeitet worden.
Danke für die Tip's !
Ich werde Davinci Resolve ausprobieren.
Hosenträger
******son Mann
51 Beiträge
Falls du dabei ein Problem haben solltest, kannst du dich gerne melden, oder mir den Clip per Google Drive zukommen lassen, dann passe ich die den Clip an, so dass du den Nutzen kannst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.