Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eos 5D Mark 4 defekt...

**********_2018 Paar
892 Beiträge
Themenersteller 
Eos 5D Mark 4 defekt...
Guten Tag zusammen.

Wir haben gestern noch Bilder gemacht mit unserer 5D M4..
Nun wollte ich heute die Kamera am PC anschließen und einschalten...Aber es tat sich nichts....Also dachte ich Akku alle..anderen genommen und es tat sich auch nichts...
Sie will sich einfach nicht einschalten...
Objektiv weck Karten raus alles ohne...Akku geladen..Ich nehme nur originale Akkus...

Und trotzdem macht die Kamera kein Zucker....
Auch diese kleine rote LED blinkt nicht auf wenn man den Akku einlegt...Und das wahr zumindest sonst immer der Fall...

KAMERA wird sehr pfleglich behandelt...Und es sind wenn überhaupt gerade mal 2000 Auflösungen in 2.5 Jahren...

Hat evtl jemand eine Idee???

Falls ja würden wir sehr dankbar sein.
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
463 Beiträge
Wieviele Akkus habt ihr? Evtl. mit einem anderen Akku probieren, nicht daß dieser defekt ist.

Auch mal Kontakt oben im Akku-Fach überprüfen.
**********_2018 Paar
892 Beiträge
Themenersteller 
Haben 2 Akkus alle beide original. Beide neu geladen im original Ladegerät.

Kontakte angesehen sind auch in Ordnung. Nix verbogen und oder angelaufen...
*******wolf Paar
881 Beiträge
Auch wenn das jetzt nicht schön klingt aber die MK IV ist viel zu wertvoll, lass einen zertifizierten Canon Kundendienst ran.
Vorher schau dir den Link mal an:

https://www.digicamclub.de/showthread.php?t=17700

Loesungsansatz:

Entfernen der Pufferbatterie fuer die Uhr und die Einstellungen. Dazu muss man die Gummiabdeckungen fuer die USB, Blitz- etc. Anschluesse hochklappen. Unten mittig befindet sich eine kleine Schraube mit Kreuzschlitzkopf. Nach Loesen der Schraube laesst sich ein kleiner Einschub mit der Pufferbatterie entfernen. Diese Pufferbatterie sollte man laengere Zeit (5 Minuten reichten bei mir nicht, ueber Nacht war ausreichend) entfernt lassen, bis Speicherinhalte im fluechtigen RAM auch sicher weg sind. Pufferbatterie und Hauptbatterie wieder einsetzen, und zunaechst ohne Karte und Objektiv versuchen, wieder einzuschalten

l.g. Wolf
******210 Mann
1.415 Beiträge
Genau, mal Reset machen, mit der Pufferbatterie...
Alles raus und dann wieder zurück...
Viel Glück!
Profilbild
*******oir Mann
387 Beiträge
Bitte schau auch mal ob evtl Staub das betätigen der Mikroschalter am akkufach bzw. Speicherkartenfach verhindert.
**********_2018 Paar
892 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Tips wir gehen Stück für Stück..
Ja diese Dslr ist unser Baby und wie wollen sie auch nicht wieder hergeben.
Mach mal die Pufferbatterie und Akkus raus, dann wieder alles rein. Meine damalige kamera wollte das ab und zu....
**********_2018 Paar
892 Beiträge
Themenersteller 
So nun bin ich oder stell mich mal Do.....wo ist den diese Pufferbatterie verbaut bei der 5D Mark 4??? Hat jemand evtl ein Bild???
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
**********_2018 Paar
892 Beiträge
Themenersteller 
Das ist für die Mark 2...Wir haben die Mark 4
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Aha, ist bei Euch da nix? Dann tut mir das leid, dass ich nicht richtig geguckt habe.
**********_2018 Paar
892 Beiträge
Themenersteller 
Nein um Gottes willen nicht entschuldigen. Wir sind ja für jede Hilfe dankbar. Und man kann ja auch nicht alles wissen *g*

Kein Problem aber bei der 4 gibt es das Fach nicht.
Profilbild
***3D Mann
145 Beiträge
Nur mal die Frage, ist der Akkudeckel richtig zu? Bei mir (80D) tut die Kamera nichts, wenn der Deckel offen ist. Da muss noch ein Kontakt sein...
**********_2018 Paar
892 Beiträge
Themenersteller 
Ja Deckel ist richtig zu...Kamera geht ja auch mit Handgriff nicht. Egal wie sie geht nicht an.

Was ich gemerkt habe wenn ich ohne Akku durch die Kamera sehe dan ist sie dunkel und sobald der Akku rein gemacht wird, wird es heller beim durchsehen. Also sind die Akkus zumindest schonmal in Ordnung..
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich leide mit dir.

"wird es heller beim durchsehen". Heißt das, dass die Blendenlamellen geöffnet werden?

Das klingt eher schlecht. Dann sind es nicht die Akkus und auch keine Kontakte, die den Stromfluss verhindern, denn das Objektiv erhält Strom. Dann wäre es etwas in der Elektronik der Kamera.

Da kannst du nur hoffen, dass der Ausbau der Pufferbatterie und der dadurch erfolgte Reset Besserung bringt. Sonst bliebe nur der Gang zum Servicecenter.
*******wolf Paar
881 Beiträge
Achtung der link bezog sich tatsächlich auf die mk II, lt. DSLR Forum hat canon seit der mk III keine Pufferbatterie mehr, ansonsten stimm ich sinnlich. ...... zu, also canon Service einschalten
Unser Herz ist mit euch allein schon wegen neuer Bilder *kuss* Tina und Wolf
**********_2018 Paar
892 Beiträge
Themenersteller 
So nach langen oder kurzen Überlegen haben wir uns dazu entschlossen die Kamera zu Canon zu schicken..

Wir bedanke uns natürlich trotzdem für die Hilfe von euch.

Schauen wir mal was dann am Ende daraus wird
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Bitte schreibt uns, was los war, vielleicht hilft das anderen.
Viel Glück!
Profilbild
***3D Mann
145 Beiträge
Zitat von **********_2018:
So nach langen oder kurzen Überlegen haben wir uns dazu entschlossen die Kamera zu Canon zu schicken..

...zu schicken? Gab es nicht bei Leipzig ein Canon Servicecenter die auch Objektive kalibrieren? Ich würde es vielleicht erstmal da versuchen, geht vielleicht schneller.
**********_2018 Paar
892 Beiträge
Themenersteller 
Hätten wir eher wissen müssen. Aber danke für den Tipp.
*********1978 Mann
72 Beiträge
Zitat von ***3D:
Zitat von **********_2018:

...zu schicken? Gab es nicht bei Leipzig ein Canon Servicecenter die auch Objektive kalibrieren? Ich würde es vielleicht erstmal da versuchen, geht vielleicht schneller.

Die gibt es nicht mehr, die waren in zwenkau.

Es geht jetzt nur noch über canon direkt.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Und was war jetzt die Ursache für das Problem?
**********_2018 Paar
892 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen. Nichts ist raus gekommen...Laut Reparaturservic elektrobauteile gewechselt und gereinigt....Kamera ist wieder hier und ich muss feststellen das nichts funktioniert...sie geht einfach aus wann sie lust hat dann wieder mal an...

Und ich habe festgestellt wenn ich den Batterie Deckel andrücke dann geht sie mal wieder eine Weile und dann wieder nicht mehr.
**********derHB Mann
2.673 Beiträge
Das ist ja doof. Wie geht Ihr damit um? Neue kaufen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.