Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon EOS 60D

Canon EOS 60D
Ich wollte Euch mal fragen was man für eine Canon EOS 60D inklusive Verpackung und sämtlichen Zubehör verlangen kann.

Die Camera ist in einem SUPER ZUSTAND, sehr gepflegt und wurde von mir äußerst selten benützt, da ich fast nur, sehr zum Mißfallen meines Mannes mit meiner alten POWERSHOT G12 fotografiert habe.

Jetzt muss ich die Camera EOS 60D im auftrage meines Mannes verkaufen da er sich eine Canon EOS 5D Mark IV kaufen möchte.

Es würde mich sehr freuen wenn Ihr mir Tips geben könntet.

Liebe Grüße und Dankeschön im voraus *knicks*
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Hi, wichtig ist neben dem Zustand auch die Anzahl der Auslösungen, also wie viele Bilder damit gemacht wurden.

Eine Referenz würde ich mir auf Ebay ansehen, und zwar bei den abgeschlossenen Auktionen. Da siehst du, was wirklich gezahlt wurde.
Dankeschön Schattendichter
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
463 Beiträge
Google einfach mal nach den aktuellen Preisen. Viel wirst du aber bestimmt nicht mehr bekommen, da es ja inzwischen schon einige Nachfolge-Modelle gibt.

Fakt ist, daß die Technik dieser Kamera halt schon etwas älter ist. Daher würde ich nicht so viel Bedeutung am Zustand, geringer Auslösungen und was immer "umfangreiches Zubehör" ist, messen. Denn das macht leider nicht allzu viel aus.

Ich habe einige EOS 50D - die rangieren so bei 100 EUR... wenn man das noch bekommt. Nur mal so als Anhalt.

Es ist evtl. besser, wenn dein Mann die Kamera und Kram mit in ein Fachgeschäft nimmt, das auch gebrauchte Kameras verkauft. Denn bei Neukauf dort bekommt man evtl. etwas mehr, wenn man eine Kamera in Zahlung gibt.
Weitere Information zur Kamera Canon 60D
Auslösungen maximal 9000 das sehr selten Benützt, wie oben beschrieben

Produkt Hauptmerkmale
Farbe Schwarz
Akkuart Lithium-Ion
Besonderheiten Bildstabilisierung, Direktdruck, Highlight-Ton-Priorität, Schärfentiefekontrolle, Erkennung der Kameraausrichtung, Digitaler Pegelmesser, Pictbridge-Unterstützung, Rote Augen Korrektur, Histogramm-Display, Ja, Highlight Point Display, USB, Lcd Monitor mit Live Bild Modus, Dpof Support, 1080p Full Hd Filmaufnahme, Hdmi, Gesichtserkennung, Rgb-Primärfarbfilter, Raw Bearbeitung in Kamera, Digitale Geräuschminderung, Helligkeitsregelung der Anzeige, Seitenlichtkorrektur, Auto Lighting Optimiser, USB 2.0-Kompatibilität, Exif Print-Unterstützung
Konnektivität USB, HDMI
Maximale Auflösung 18,0 MP
Serie Canon EOS
Produktart DSLR-Kamera

Gewicht 675 gr

Zusätzliche Produkteigenschaften
Brennweitenbereich 17mm-85mm
Bildschirmgröße 7,6cm (3Zoll)
Batterie-Typ Lithium-Ion
Weitere Eigenschaften Bildstabilisierung, Highlight-Ton-Priorität, Schärfentiefekontrolle, Erkennung der Kameraausrichtung, Digitaler Pegelmesser, Pictbridge-Unterstützung, Rote Augen Korrektur, Usb 2.0-Kompatibilität, Direkt Druck, Histogramm-Display, Ja, Highlight Point Display, Dpof Support, 1080p Full Hd Filmaufnahme, Lcd Monitor mit Live Bild Modus, Hdmi, Gesichtserkennung, Rgb-Primärfarbfilter, Usb, Seitenlichtkorrektur, Auto Lighting Optimiser, Helligkeitsregelung der Anzeige, Digitale Geräuschminderung, Raw Bearbeitung in Kamera, Exif Print-Unterstützung
Sensor-Typ Cmos
Display-Größe 7,6cm (3Zoll)
Maximale Bildauflösung 1920x1080
Objektiv für Sd Ef-S Is Usm 17-85mm
Sensor-Auflösung 18,0 Mp
Kamera-Typ Dslr-Kamera
Lichtempfindlichkeit Iso 80-6400

18 Megapixel auflösende Spiegelreflexkamera mit dreh- und schwenkbarem Display
Technische Details: 18 Megapixel Auflösung/ CMOS Bildsensor/ ISO 6400/ 9 AF Messfelder/ bis zu 5,3 Bilder pro Sekunde/ Digic 4 Bildprozessor/ Full HD Videofunktion
Ausgelesene Auslösungen: 27488
Zubehör: Originalverpackung/ Bedienungsanleitung/ Riemen/ Akku/ Ladegerät/ Stromkabel
Der FotoKREBS

Auf Amazon und EBAY wir die billigste um 345,00 verkauft
Das oben angegebene Objektiv Sd Ef-S Is Usm 17-85mm ist nicht dabei die gehört meinem Mann.
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
463 Beiträge
Ich denke 190 - 250 EUR ist da realistischer - es geht um Gebraucht und da gibt es noch andere Verkaufsstellen als diese beiden Plattformen.
Für € 250,00 wäre ich bereit zu verkaufen
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Also bei Ebay habe ich eben Preise ab 260 gesehen. Meine Meinung (Die weder Wahrheit ist noch Weisheit sein will) zur Kamera:

• lest die genaue Anzahl an Auslösungen aus (ob 2000 oder 10000 ist ein echter Unterschied)
• 350,- ist ambitioniert, ich selbst würde euch 300,- anbieten wenn sie top in Schuss ist und unter 5000 Knipse hat (Achtung! Das ist meine Einschätzung, ich brauche die Kamera nicht)
• Wenn Ihr die Kamera nicht dringend weg haben wollt, weil der Preis quasi schon verplant ist, lasst euch Zeit
Für € 250,00 wäre ich bereit zu verkaufen

Versandkostenübernahme vom Käufer und Vorauszahlung.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man kann sein Angebot aufhübschen. Mehr Geld gibt es für

• gute Fotos, die die Kamera von allen Seiten zeigen und so demonstrieren, dass keine Kratzer oder Dellen vorliegen.
  • Beleg, dass die Kamera professionell gereinigt wurde
  • Original-Verpackung
  • Original-Handbuch
  • Original-Zubehör wie Riemen, Ladegerät, Anschlusskabel
immer Belegfotos zeigen, dass wirkt besser als nur das Wort "Original-Verpackung" oder "Original-Handbuch". Das ist bei Produktangeboten wie bei den Joy-Profilen. Den kompletten Text liest kaum einer, die Bilder gucken alle *ggg*.

Verkäufe von Händlern sind teurer, denn diese müssen auch bei Gebrauchtware Gewährleistung geben.
Beleg, dass die Kamera professionell gereinigt wurde.
Das kostet mich an die 120,00 Euro

Da lässt mein Mann sie auf eine Infrarotkamera umbauen das kostet in etwa +- das gleiche.
sinnlich_nackt

Sei bitte so nett und lösche den ganzen Beitrag

Dankeschön *knicks*
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Man muss nicht alles machen, und es rechnet sich vielleicht nicht immer.

Ich hatte vor zwei Jahren eine 7D Mark II verkauft. Die wurde vorher in einer Werkstatt gereinigt, 60 €, und das Geld habe ich wieder herausbekommen.

Das andere sind die Fotos. Ich hatte meine neue Kamera aufs Stativ gesetzt und einen Nachmittag lang Sachfotos gemacht.

Mein eBay-Verkaufspreis lag deutlich über dem der Verkaufspreislisten. Ja, es gibt Verkaufspreislisten, wie bei Autos. Ab und zu liegt den Fachzeitschriften eine Liste bei. Im Netz kenne ich diese: https://www.fotoversicherung … g/gebrauchtpreisliste-canon/ Deine 60D wird dort mit 170 € genannt. Bei eBay habe ich Verkäufe ab 168 € gefunden, meist unter 200 €. Die 260 € von @**********chter waren der Aussreißer nach oben.

Wenn du 250 € erzielen willst, heißt es aufbrezeln. Wie beim Gebrauchtautoverkauf: saugen, schruppen, spachteln, polieren.

Auch wenn es weh tut. Die 60D ist von 2010. Der Sensor ist der gleiche wie in der 7D von 2009, also 12 Jahre alt. Ich hatte die 7D. In den letzten 12 Jahren hat sich einiges getan, in der Dynamik und bei hohen ISO-Werten.
*********STcom Mann
2.091 Beiträge
Ein Foto von deinem Mann, wie er die Kamera benutzt wäre auch nicht schlecht 😎
KAMERA VERKAUFT
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Super. *top*

Dann mache ich mal zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.