Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5240 Mitglieder
zum Thema
Ersatz für Canon EOS 1000D - welche gebrauchte DSLR?32
In Sachen Robustheit und Akkulaufzeit ist meine alte Canon EOS 1000D…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon 7D Erfahrungsaustausch

Canon 7D Erfahrungsaustausch
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen die neue 7D. Hat viele neue und gute Gimmicks...
Die Bildschärfe ist im Vergleich zu meiner 5D MK2 aber nicht wirklich vergleichbar.

Würde mich gern mit Euch über die vielen Einstellmöglichkeiten und dergleichen austauschen.

LG

Ach ja, die Frage vorweggenommen warum ich die 7D gekauft hab. Die 8 Bilder/s kann ich brauchen und durch den Crop-Faktor ists ne Alternative zum 100-400 Objektiv. Zweitgehäuse ist auch nie verkehrt...
*****and Paar
3.119 Beiträge
Das ist interessant. Sagst du bitte zur Schärfe mal etwas
mehr? Wo ist sie nicht vergleichbar mit deiner 5D MKII ???

LG,
Andreas...
schärfe
das würde mich auch interessieren wo das "schärfeproblem" liegt.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
So habe da für euch einen link was die Schärfe angeht:

http://www.traumflieger.de/desktop/7d/EOS_7D_action3.php

Hier wurde die 7D im Vergleich zur der 50D, der 5DMKII und der 1D MKIII an Greifvögel getestet.

Vielleicht hilft es euch weiter *ja*

LG
Günni
********ia69 Paar
391 Beiträge
Hi,

das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen, die 5D ist Vollformat und die 7D APS-C.

Davon abgesehen sollte die Schärfe trotzdem stimmen *zwinker*

Gruß M
Meine Erfahrungen bisher
die Schärfe betreffend.

Der Autofocus funktioniert prima. Getrübt wird das Ergebnis durch das höhere Bildrauschen im Vergleich zur 5D.

Schalte ich die RAW Auflösung bei beiden Kameras um einen Gang runter liegen wirklich keine Welten mehr dazwischen.
Sagen wir mal 10 MP sind dann auch für APSC schon Standard.

Auch in dem Fall muss ich bei der 7D mehr Rauschreduzierung und Nachschärfung vornehmen.

Klar, das Teil macht prima Bilder...

Mir gehts hier um den Austausch und ich will einfach mehr rausholen.
****69 Paar
95 Beiträge
Ich hab auch die
7 D , Probleme hab ich nicht ,

ist wahrscheinlich eine Einstellungssache .
Canon 7D
F/16
30 Sek
Iso 100
Mehrfeld
47mm
traumflieger
alsoder test bei traumflieger ist ja fürmich völliger blödsinn.

macht doch überhaupt keine Aussage über die Qualität der Kameras, wenn überhaupt nur über die bediener.

da steckt gar kein richtiges system dahinter.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
@Banane_E
*sorry* ich hatte gedacht, das diese Info von Traumflieger helfen könnte *ja*

Wäre ein Labortest dann besser?

LG
ja ...
... es müsen schon reproduzierbare bedingungen sein.

also mindestens im studio.
*****and Paar
3.119 Beiträge
das Beste ist doch die Aussage im...
Videospott von meinem Namensfetter, Zitat: "...dass man mit der 7D als auch der 1D MKIII zumindest zum Teil hochauflösende Aufnahmen hin bekommt." *ja* *haumichwech*

LG,
Andreas...
Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Der Testbericht ist wohl nen schlechter Witz? Man hätte ja wenigstens mal die gleichen Objektive verwenden sollen und zudem nen Vogel als Testobjekt zu nutzen ist äußerst fragwürdig...
Morgen kommt meine 5D MK II zu mir ins Haus geflattert...die Schärfe werde ich dann mal testen...
mal vor der Kamera :-)
*****908 Mann
142 Beiträge
sehe es genauso das ein wenig bei dem Test mit Äpfeln und Birnen verglichen wird. Zu mal im Test nichtmal einheitliche Objektive verwendet wurden. Das verfälscht schon das Bild schon sehr. In diesem Jahr wird es bei mir auch eine neue Kamera geben. Allerdings warte ich noch bis Ende des Jahres zur Photokina werden die Preise wieder sinken. Gerade wenn man auf Vollformat Umsteigen will, ist ein günstigerer Preis schöner.
Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Du glaubst doch nicht wirklich, dass der Preis der 5d MK II dermaßen sinken wird? Selbst bei einem Nachfolgermodell wirst Du da kaum günstiger weg kommen...der Preis ist schon gefallen noch mehr...wirds wohl eher nicht
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Naja ich wird sagen, lassen wir uns überraschen, wie die 5D MK II sich nach der Photokina vom Preis her entwickelt.

Ich glaube, das man dann den Body zum Ende des Jahres schon für rund 1.700 - 1.800 € geben wird.

Das einzige was vom Preis her stabil bleibt, sind wie immer die Objektive von Canon *ja*
mal vor der Kamera :-)
*****908 Mann
142 Beiträge
das sehe ich genauso wie Skylovers. Die Objektive werden nicht fallen in den Preisen. Aber der Body wird fallen von der 5D Mark II da bin ich mir ziemlich sicher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.