Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3173 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Canon Oder Nikon171
Es ist ja sicherlich jedem schon aufgefallen das eine breite Masse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nuzung der Canon 6 d zum Streamen.

*********zer61 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Nuzung der Canon 6 d zum Streamen.
Hallo liebe Joy Fachleute.
Ich habe im Livestream auf Joy bemerkt das die Bildqualität unterschiedlich und meistens sehr schlecht ist. Jetzt die Frage.Kann ich eine Canon EOS 6 d als Aufnahmecamera für den Livestream verwenden. LG und lieben Dank im Vorraus.
... mal vor der Kamera ...
*********afie Mann
89 Beiträge
Das funktioniert. Nutze meine 6D Mark ii auch für Livestreams. Einfachste Variante: Lade Dir die Canon Webcam Utility herunter und verbinde deine Kamera mit USB an deinen Computer und dann wird sie als normale Cam erkannt.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
verschoben nach Videos.
**********in_Pe Paar
62 Beiträge
Wie @*********afie sagt oder für eine höhere Qualität auch eine externe Capture Card. Leider nutzt das alles nichts für Joy, da die maximale Qualität durch die Platform extrem eingeschränkt ist.

Und wie immer gilt: Licht ist wichtiger als die Kamera *g*
******raf Mann
123 Beiträge
Ja, das geht. *ja*
Vertraue da allerdings nicht auf irgendwelche Kamerahersteller-Software, sondern mach Dich mit Capture-Cards unabhängig. Kauf aber bloß nicht den überteuerten Elgato-Mist, sondern nimm eine billige für ~10 Euro ! Ich habe davon 2 Stück und die funktionieren prima ! *top*
*********zer61 Paar
215 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch für die Informationen. Hat mir sehr geholfen. Ich werde mich jetzt mal mit allen Möglichkeiten beschäftigen und dann mal probieren. LG
****hee Mann
9 Beiträge
Wenn du dir das technisch zutraust ist hier Magic Lantern zu empfehlen.
Da holst du bei Videos nochmal einiges aus der EOS raus.

magiclantern.fm
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.