Canon 5D mark IV -Bilddarstellung zu Dunkel
Hallo zusammen,so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter und versuche mal mein Problem zu schildern. Im letzten Jahr wurde meine 5D mark IV geklaut und mit der neuen habe ich echt viele Probleme, die ich aber durch individuelle Einstellungen lösen konnte, bis auf ein Problem...
Selbst wenn ich das LCD Display an der Kamera ganz dunkel einstelle, um nach der Aufnahme die Helligkeitswerte mal zu prüfen, dann lade ich später das Bild mit den Kameraeinstellungen in LR rein und auf der Kamera sah es gut aus, aber in LR sind eigentlich alle Bilder ne Blende zu dunkel. Nun könnte man sagen, ok dann nehme ich einfach direkt ne Blende weniger, aber das ist ja nicht Ziel der Sache.
Dabei sind die Blenden, Zeiten etc Einstellungen gleich wie bei der alten Kamera (hab ich mal über LR ausgelesen) und da passte es immer. Fotografieren tue ich in Raw und in natürlicher Bildeinstellung, da ich ja eh noch bearbeite, aber dieses Blendenthema geht mir auf den Nerv. Ich denke mal ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und mache einen Fehler, den ich mir zwar ungerne eingestehe , aber ich will meine Ergebnisse verbessern und so wende ich mich an Euch mit der Hoffnung das mir jemand einen Rat geben kann.
VG Sönke