Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Ausrüstung / Objektive sind sinnvoll?

Welche Ausrüstung / Objektive sind sinnvoll?
Liebe Gruppenmitglieder,

ich bin noch ein totaler Anfänger in der Fotografie und fange gerade erst an damit zu experimentieren. Aktuell fotografiere ich mit einer Canon 450D mit einem Canon EFS 18-55mm Objektiv, allerdings habe ich nun schon oft gemerkt das ich damit schnell an die Grenzen komme.

Über Fachliteratur und Youtube-Videos versuche ich mir ständig die Tipps und Tricks herauszufiltern, und ich will sobald es möglich ist an einen dementsprechenden Workshop teilnehmen.

Was ist wirklich sinnvoll, um Nahaufnahmen von Tieren, Naturgewalten wie Blitze und Naturaufnahmen von Gewässern zu erstellen? Meine bisherigen Ergebnisse sind eher mittelmässig (ja, ich weiss, ich brauche noch viel Übung).

Zudem sollte es sich auch preislich im Rahmen befinden, als Handwerker verdient man auch nicht so viel ;).
Canon EOS 450D, F/16, 1/200sek., IS0400
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.349 Beiträge
Ich empfehle immer Fotostammies... oft haben andere Fotografen den Rucksack dabei und man kann einfach mal ein paar Objektive ausprobieren.

Das Kit objektiv ist so naja... Ich bin seit langem Fan von Festbrennweiten. Aber auch das 70-200L in 4 oder 2,8 ist ein nettes Spielzeug... oder auch Arbeitsgerät *g*

Was ich auch sehr empfehlen kann, ist mal ein geführter Fotowalk. Hier bekommt man Tipps vom Profi wie man am besten in der aktuellen Situation fotografieren kann.
Finde ich besser als nur YT Videos zu schauen oder Bücker zu wälzen.
Zitat von ********mmer:

Was ich auch sehr empfehlen kann, ist mal ein geführter Fotowalk. Hier bekommt man Tipps vom Profi wie man am besten in der aktuellen Situation fotografieren kann.
Finde ich besser als nur YT Videos zu schauen oder Bücker zu wälzen.