Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Godox X Pro F / Frage zur Bedienung

****nHH Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Godox X Pro F / Frage zur Bedienung
Moin!

Habe mir jetzt Godox Blitze zugelegt und dazu auch den Auslöser X Pro F (für Fuji). Jetzt eine Frage an diejenigen, die das Teil besitzen: In einer Grafik der Bedienungsanleitung und auch in einem YouTube Video sieht man, dass in den unteren Menübalken im 2. Balken manchmal "SYNCH" als Option auftaucht.

Meine Frage: WANN passiert das und WAS hat es damit auf sich? Was kann ich synchronisieren?

Grüße
A.
****orp Mann
54 Beiträge
#Sync Godox X Pro :

Hallo Aaron,
die Funktion schaltet um zwischen Blitzsynchonisation vom 1. Verschlussvorhang auf den 2. Verschlussvorhang und im weiteren auf HSS (Highspeed Synchronisation), sofern die Kamera das unterstützt.
****nHH Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Info!

Interessant: Meine Kamera unterstützt die Funktionen, d.h. an der XH1 kann ich genau die drei Optionen einstellen. Sie werden dann auch im Display des X Pro oben rechts angezeigt.

Wenn ich aber auf den "leeren" Balken drücke (d.h. da wo ich "SYNC" erwarten würde), wechselt er nur in den HHS Mode und zurück. Die Optionen für den Verschlussvorhang muss ich via Kamera einstellen...

Dinge gibts... *zwinker*
****orp Mann
54 Beiträge
Das ist halt tatsächlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich
Profilbild
*****l_i Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****nHH:
Danke für die Info!

Interessant: Meine Kamera unterstützt die Funktionen, d.h. an der XH1 kann ich genau die drei Optionen einstellen. Sie werden dann auch im Display des X Pro oben rechts angezeigt.

Wenn ich aber auf den "leeren" Balken drücke (d.h. da wo ich "SYNC" erwarten würde), wechselt er nur in den HHS Mode und zurück. Die Optionen für den Verschlussvorhang muss ich via Kamera einstellen...

Dinge gibts... ;)

Das kann ich gerne morgen mal probieren an meiner H1 mit dem xpro, ob es anders auch geht…
****nHH Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Das kann ich gerne morgen mal probieren an meiner H1 mit dem xpro, ob es anders auch geht…

Ich bin gespannt *zwinker*
Profilbild
*****l_i Mann
2.174 Beiträge
Zitat von ****nHH:

Ich bin gespannt ;)

Ist bei mir auch so...
Der Knopf schaltet nur auf HSS oder halt nicht...
Wenn ich was anderes will, muss ich ins Blitzmenü der H1...
Die Beschriftung "SYNC" vom Knopf bleibt aber immer leer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.