Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5261 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adobe Photoshop 22 (und besonders die NIK-Filter)

Adobe Photoshop 22 (und besonders die NIK-Filter)
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Anfrage *liebguck*

Ich hätte da eine Frage zu Photoshop CC und Nick Collection.

Seit Photoshop CC 2020 kann ich Nick Collection mit Photoshop CC 2020 nicht mehr verwenden.

Vorher hat Photoshop CC Nick Collection automatisch übernommen.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du musst den Unterordner Plug-In/Google vom alten zum neuen Photoshop-Verzeichnis verschieben/kopieren.

Bei mir ist das von
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2021\Plug-ins\Google
nach
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop 2022\Plug-ins\Google

Dann stehen die Filter wieder über den Menüpunkt Filter / Nik-Collection bereit.

Same procedure as every year.
Ich fotografiere selbst gerne...
********REBS Mann
462 Beiträge
Genau, das kann man machen.

Ansonsten kannst du auch die erneut installieren.
Wenn dann das Fenster kommt, wo PS & LR stehen müßten, unten "Plugin-Pfad manuell eingeben" (oder so) anklicken und das PS2021 Plugin-Verzeichnis manuell auswählen - dann werden die Filter dorthin installiert.
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
360 Beiträge
Ich hab mir mal die NIK Collection gekauft in der Aktuellen Version und ich kann die Filter nur über das Zusatzmodul nutzen bei Photoshop CC
Ich bedanke mich für eure Tips *knicks*
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Zitat von *********nackt:
Du musst den Unterordner Plug-In/Google vom alten zum neuen Photoshop-Verzeichnis verschieben/kopieren.

Bei mir ist das von
nach

Dann stehen die Filter wieder über den Menüpunkt Filter / Nik-Collection bereit.

Same procedure as every year.

Ja, das war mal ein garant, dass es so funktioniert.
In einigen Foren wird aber davon berichtet, dass es halt nicht mehr so funktioniert, zumindest nicht immer...
*********tion Frau
4.769 Beiträge
Gruppen-Mod 

Bei mir ist das von
nach

Bei mir hat das Update auf 2022 den Ordner 2021 komplett eliminiert, ist nicht mehr vorhanden. *crazy*
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Zitat von *********tion:

Bei mir hat das Update auf 2022 den Ordner 2021 komplett eliminiert, ist nicht mehr vorhanden. *crazy*
Das ist das, was ich genau über dir gesagt habe... Früher war das so, heute ist das nicht mehr *100*...
Profilbild
*******iner Mann
273 Beiträge
leider muss man die plug ins vor dem update getrennt sichern (stick oder separates verzeichniss auf ner anderen platte erstellen )....dann wieder in den ordner plug ins bei 2022 einfügen....klappt navch wie vor ( allerdings bei mir jedenfalls )
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****l_i:
Zitat von *********tion:

Das ist das, was ich genau über dir gesagt habe... Früher war das so, heute ist das nicht mehr *100*...

Bei mir ist vom Ordner Adobe Photoshop 2021 genau dieser Ordner - \Plug-ins\Google - übrig geblieben. Vielleicht eine Frage, wie die Filter installiert wurden.

Aber selbst wenn der Ordner komplett weg ist, ist das kein Problem. Dann holt man sich ihn aus dem letzten Backup zurück.
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Zitat von *****l_i:
Zitat von *********tion:

Bei mir ist vom Ordner Adobe Photoshop 2021 genau dieser Ordner - \Plug-ins\Google - übrig geblieben. Vielleicht eine Frage, wie die Filter installiert wurden.

Aber selbst wenn der Ordner komplett weg ist, ist das kein Problem. Dann holt man sich ihn aus dem letzten Backup zurück.

Ich selbst habe es noch nicht getestet, weil ich das Update noch nicht gemacht habe (warte noch 2-3 Patches zur Fehlerbehebung ab). Aber es scheint so zu sein, dass es nicht immer klappt.
Auch die Neuinstallation der Google NC scheint nicht mehr in allen Fällen zu funktionieren - naja, vielleicht ist jetzt wirklich mal EOL....
*********g_HH Paar
1.552 Beiträge
bei mir sind die Ordner Plugins und Presets im Ordner PS 2021 als einziges geblieben, sodass ich sie in PS 2022 verschieben konnte. Läuft alles Bestens *top*
Lady_devotion

Nochmals runterladen und die Seriennummer von deiner alten Nick Collection eingeben.

Bei mir hat es so funktioniert. *g*
***en Paar
1.008 Beiträge
Die aktuelle Version der NIK läuft mit PS 2022 völlig problemlos, zumindest auf meinen Mac.
Master of Disaster :-). Tromsö 2012 auf der Jagd nach Nordlichtern
**l Mann
129 Beiträge
Bei der Installation den Schalter "Einstellungen übernehmen" aktiviert, Migration ging schnurgerade über die Bühne, läuft auf Windows und Mac problemlos - auch mit der NIK Collection *freu2*
Bei mir hat die Übernahme in PS 2022 ebenfalls Problemlos funktioniert.
*******sso Paar
90 Beiträge
Auf dem iMac ohne Probleme zu bewerkstelligen und funktioniert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.