@ b_o
Du hast Recht ich habe zu wenig Ahnung von Foto-Technik. Ich kann noch lange nicht alles was ich können möchte aber es wird.Außerdem wer doof fragt kriegt viel Hintergrundinfo und genau diese Info ist wichtig
******.
Der Grund warum ich von Eos 1000D bis zur Spitzen 7D rumschweife ist leicht zu erklären.
Mir wurde bewusst ich kann mir keine neue teure Kamera kaufen.
.... und momentan gibt es bei Ebay so viele Irre die ihr….
für mich „ neues Stück mit Restgarantie“ verkaufen und dementsprechend niedrig ist auch machmal der Preis.
Aus euren PN`s hab ich total viel rausgelesen und dafür danke ich euch allen sehr.
Mir wurde klar es macht keinen Sinn mir eine neuere Kamera wie die 450 zu kaufen.
Wenn ich allerdings auf eine 50 D gehen würde dann macht das sehr wohl einen gewissen Sinn und mal ehrlich wenn du um sagen wir mal 370 Euro einen 5D Body kriegst soll ich dann eine 400D mit Objektiv nehmen wo ich das Objektiv eigentlich nicht brauch??
Daher meine Sprünge vom Anfänger bis zum Profimodell.
Ich weiß meine 350er reicht….. nur ich habs irgendwie im Gefühl sie gibt mir bald auf. Weil sonst gibt es keinen Grund warum sie mir immer mal wieder aussteigt.
Außerdem werden mit dem guten Ding pro Jahr an die 4000 Fotos gemacht und ich hab sie gleich gekauft als sie neu rauskam.
Muss aber auch zugeben es ist meine erste Spiegelreflex und ich hab mir seither nie mehr Gedanken wegen einer Neuen gemacht.
Auf den 7D Body kam ich nur weil ich da ebenfalls einen Irren fand der eine Originalverpackte zum Sofortkauf von 700 Euro anbot. Ich hab mich dann aber nicht getraut zu bieten weil der Verkäufer sonst nur einkauft und nix verkauft.