Neues Studio einrichten - Ideensammlung -
Hallo Zusammen,ich erfülle mir gerade ein paar Träumchen. Ein Träumchen, das ich mir erfülle, ist wieder ein eigenes Studio zu haben.
Das ganze ist im neuen Firmengebäude im 2. OG mit extra Eingang.
Die Gesamtfläche beträgt 12m x 12m bei einer Raumhöhe von 3,30.
Die reine Studio Fläche ist 12m x 7m.
Die übrige Fläche von 12m x 5m ist einmal durch das Treppenhaus unterbrochen. Hier soll es dann eine Computerarbeitsbereich, Visa, Lager und Regieraum geben. Alles recht offen gehalten. Dusche, WCs und Küche ist im 1. OG zusammen mit den anderen Firmen genutzt.
Das ganze soll sich zu einer Art Community Projekt entwickeln das sich selbst trägt. Dazu bei Gelegenheit mehr.
In diesem Thread soll es eher mal um die Technik und Kulissen gehen.
Vielleicht ist ja hier auch jemand, der sowas schon selbst gemacht hat und schreiben kann... mach das nicht... das hat sich nicht rentiert oder das muss auf jeden Fall rein!
Wo ich gerade am Hadern bin, ob ich ein Deckenschienensystem für die Blitz mache...
Das nimmt aber ganz schön Höhe.
Die Stromversorgung für die Blitze soll von der Seite und von oben kommen. Ich versuche es zu vermeiden Kabel auf dem Boden zu haben.
Die eine Seite will ich weiß und die andere Seite schwarz halten. In der Mitte wird es an der Wand einen Greenscreen für Videos geben.
Jetzt würde ich die Tastatur einfach mal an euch abgeben und bin gespannt, was an Ideen und Tipps und Tricks kommt.
Ich wünsch euch schöne Feiertage. Bleibt gesund!
Wenn sich die Corona Lage wieder etwas entspannt hat will ich auch mal ne kleine Joy Foto Party / Stammtisch wie vor 10 Jahren mal wieder machen.