Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktuelle Capture One Angebote

Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Aktuelle Capture One Angebote
Hallo,

bei meiner Recherche bin ich darüber gestoßen, das es aktuell Capture One 2022 mit ca. 45% Preisnachlass gibt. Vielleicht ist es ja für jemand Interessant. Anstatt 329€ nur knapp 186€ auszugeben.

Für manch einen vielleicht dann wirklich eine Alternative zum Abo von Adobe Lightroom

https://www.foto-erhardt.de/zubehoer/weiteres-fotozubehoer/software/capture-one-pro-22-downloadkey.html?awc=20710_1653222771_69b742ed0a23a13323a5a5d8327f08c0

Liebe Grüße
Amy

PS: Link ist nur ein Beispiel, habe es bei mehreren Händlern so entdeckt. Nur auf der Herstellerseite steht das Programm aktuell zum Normalpreis drin.
Profilbild
*****l_i Mann
2.174 Beiträge
Vorsicht bei C1, bitte genau lesen, was da angeboten wird.
Es gibt auch Versionen, die an Kamera-Hersteller gebunden sind und man damit dann keine anderen RAWs bearbeiten kann. Das wird oftmals als Add-On Angebot im Bundle mit einer Kamera verkauft.

Hinter dem Link findet man "PhaseOne Capture One Pro". Könnte mir halt gut vorstellen, dass diese Version nur PhaseOne unterstützt...
Profilbild
******rol Mann
937 Beiträge
C1 hat die Kamerabindung mit der 2022 Version aufgehoben. Evt. ist das dann eine ältere Version,...
Profilbild
*****l_i Mann
2.174 Beiträge
Hm, dann würde der Laden ja irreführende Sachen verkaufen *gruebel*
Da kann man nämlich noch C1 22 für Kameramodelle kaufen...
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Ja, die Kamerabindung ist ab C1 22 gefallen, aber es gibt da trotzdem noch eine Version für Sony, die irgendwo in 120€ lag.
Kamera
********ents Frau
744 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****l_i:
Vorsicht bei C1, bitte genau lesen, was da angeboten wird.
Es gibt auch Versionen, die an Kamera-Hersteller gebunden sind und man damit dann keine anderen RAWs bearbeiten kann. Das wird oftmals als Add-On Angebot im Bundle mit einer Kamera verkauft.

Hinter dem Link findet man "PhaseOne Capture One Pro". Könnte mir halt gut vorstellen, dass diese Version nur PhaseOne unterstützt...

Der Anbieter nennt eindeutig zusätzlich den Originalpreis der Standalone Version
*********lhaus Mann
68 Beiträge
Zitat von *****l_i:

PhaseOne ist der Hersteller von CaptureOne, deswegen die Nennung
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es handelt sich um die aktuelle Vollversion, so stellt es der Anbieter auf der Website da. Das Angebot gilt nur noch wenige Stunden, es ist bis Montag 14 Uhr befristet.

Wer mit Capture One liebäugelt, kann zuschlagen, solange das Fenster offen ist (so die Website). Es gibt einige Berichte, die Capture One eine ausgezeichnete Qualität nachsagen.

Die These - preisgünstige Alternative zu Lightroom - wage ich aber zu bezweifeln.

Es handelt sich um ein befristetes Angebot. Das gibt es von Adobe auch, ab und zu. Daher müsste man Phase One Schnäppchen mit Adobe Schnäppchen vergleichen und nicht Phase One Schnäppchen mit Adobe Regelpreis.

Die modernen RAW-Konverter können viele Schwächen und Fehler von Kamera und Objektiv ausgleichen: Rauschen, Verzeichnung, CAs etc. Dazu muss der Konverter die Hardware kennen. Wer seine Ausrüstung regelmäig ergänzt, ist demnach immer auf die neueste Version seines RAW-Konverters angewiesen.

Capture One hat eine geringe Haltwertszeit. Es kommt mindestens ein Versionswechsel pro Jahr (sagt Wikipedia). Wer sich 2023 eine Neuheit - Kamera, Objektiv - kaufen will, wird in Capture One 22 keine Unterstützung mehr finden, der wird Capture One 23 benötigen. Jedes Jahr ein Update, das kommt auch nicht günstiger als ein Lightroom-Abo.

Mein persönlicher Standpunkt:
  • für mch ist Lightroom in der Bild-Verwaltung einzigartig und somit unverzichtbar. Daher kommen andere Programme für mich nur als Ergänzung in Frage (aktuell DxO PhotoLab 4).
  • Für mich ist Lightrom der preisgünstigste RAW-Konverter. Photoshop ist für mich unverzichtbar und im Photoshop-Abo ist Lightroom im Preis dabei.

Profilbild
*****l_i Mann
2.174 Beiträge
Also ich arbeite nicht mit C1, habe es mir aber mal zeigen lassen.
Im Bereich der Farben hat es schon einige Vorteile ggü. LR und PS.
Aber das alleine reicht für mich nicht aus, um das auch noch zu kaufen...
****hi Mann
13 Beiträge
JOY-Team 
Danke für den Tipp. Habe schon länger mit C1 geliebäugelt, aber man hört immer Gemischtes, ob es nun wirklich besser ist als Lightroom. Für knapp unter 12€ im Monat ist Lightroom halt eben doch günstiger als C1 =/
Profilbild
******rol Mann
937 Beiträge
Ich habe beides - aktuell mache ich sogar mehr mit C1
C1 soll den besseren ("besten") RAW-Konverter haben, ich habe das aber noch nie wirklich verglichen.
Ich habe mit LR Probleme, weil es immer wieder passiert, dass sich ein Tastendruck hundertfach wiederholt (muss nicht an LR liegen, ist dort aber extrem nervig, wenn ich z.B. ein Bild mit "X" markiere und es gemäß Filter gleich ausgeblendet wird ... dann sind die nächsten hundert auch gleich weg *snief* )

Hier gibt es einen Beitrag zur Gegenüberstellung C1 bzw. LR:
Fotografie & Technik: Lightroom und CaptureOne
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Capture one wurde für die Phase one entwickelt, seit drei Jahren ist capture one eigenständig, sitzt aber im gleichen Gebäude wie phase one.

Zitat von *********lhaus:
Zitat von *****l_i:

PhaseOne ist der Hersteller von CaptureOne, deswegen die Nennung

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.