Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5240 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fuji Finepix S200Exr

Fuji Finepix S200Exr
Wer kan mir helfen

ich möchte mir eine neue Kamera zulegen und habe mich auch schon für eine Typ Richtung entschieden. Denke ich zumindest wenn sich jetzt nicht auf dem Markt noch was tut oder mir hier noch einer ein paar tips für die negativseite vorschlägt. Es Soll eine von Fuji werden und zwar die S200exr denn sie ist ja nun der direkte nachfolger von der S100fs

die s100fs wird ja in allen rangings hoch gelobt. und doch kommt anschein die s200exr nicht so recht in die gänge .

darum mein eigentliches anliegen gibt es jemand mit erfahrung im bereich dieser kamera-typen oder gibt es jemand der mir noch ein paar negativ punkte auflegt um sie mir doch auszureden.

Zu mir ich liebe es Landschaft, Architektur, Sport und ab und an Portrait und Akt
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
hm ... ich hab' mir die Spezifikationen gerade mal angesehen, Blendenbereich von 2.8 bis 8 ist ziemlich wenig. Langzeitbelichtungen oder Fotografieren in praller Sonne dürfte ein Problem werden.
Was zieht dich zu der Kamera, wenn's für wenig mehr Geld schon DSLRs gibt?
such mal bei amazon, guenstiger usw die kamera. also viele lassen da kein gutes wort dran. vor allem aber auch im vergeich zur von euch angesprochenen s100.

überlegt euch in erster linie was ihr mit der kamera machen wollt, viel ausbauen ist mit dem teil nicht mehr drin. was der vorteil der dslr zb wäre, für die urlaubsschnappschüsse und evtl gehobenere aufnahme reicht sie aber zu 150% wohl locker aus.

generell würde ich aber wohl ohne die daten der s100 zu kennen eher zu der greifen wenn sie noch erhältlich ist.

lg
*****l69 Mann
29 Beiträge
Hey,
hab mir selber die S100FS vor 3-4 Monaten zugelegt und bin/war damit sehr zufrieden. Die S200 war zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz auf dem Markt. Hab die beiden Kameras daher auch nur theoretisch vergleichen können. Würde heute wieder die gleiche Entscheidung treffen.

Ich kann dir nur einen negativen Punkt nennen: Es ist keine DSLR!!!!

Du solltest daher wirklich mal in dich gehen und herausfinden ob du mit einer Bridge auf Dauer glücklich sein wirst.

Möchte kurz etwas ausholen:

Habe in meiner Jugend (wie sich das anhört *g* ) sehr viel analog fotografiert (Nikon) und sw entwickelt. Das ist mit der Zeit absolut eingeschlafen und ich bin als digitaler Gelegenheitsknippser wieder aufgewacht. Wollte dieses schöne Hobby aber vor einem halben Jahr wieder reanimieren und habe mich auf dem DSLR Markt mal etwas umgeschaut. Bin da zunächst, nach Betrachtung der Preise, vom Stuhl gefallen.

Hab mich dann für folgenden Plan entschieden:
1. Kauf einer Bridge-Kamera (in dem Fall war es die S100FS)
2. Meinungsbildung, ob dieses Hobby immer noch das richtige für mich ist.
3. schrittweiser Kauf von Zubehör (vernünftiges Blitzsystem, ....) was auch DSLR-kompatibel ist
4. Kauf einer DSLR
Zwischen Punkt 1 und Punkt 4 sollten 1 1/2 bis 2 Jahre liegen. Das wäre der finanzpolitisch vernünftige Plan gewesen.

Nachdem ich die S100FS 3 Monate in Gebrauch hatte, hab ich mich dazu entschlossen die Punkte 2, 3 und 4 sofort umzusetzen.

Bin jetzt glücklicher Besitzer einer D90, hab für den Anfang zwei vernünftige Objektive, einen guten Blitz von Metz und noch ein bißchen Schnick-Schnack dazu.

Das war in Kürze meine Erfahrungen mir der S100fs.

Hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. Würde mich freuen, wenn du uns dein Ergebniss mitteilen könntest.

Lieber Gruß
ich bin berufsfotograf und arbeite mit canon,

ich hab letztes jahr lang nach einer "wanderkamera" gesucht, die ich mitnehmen kann, die flexibel genug ist und trotzdem transportabel

lange ging mir die S100 im kopf rum aber alleine die größe und das gewicht haben mich abgeschreckt, da kann ich dann auch meine EOS mitschleppen

letztenendes habe ich mir dann eine canon powershot G10 besorgt, sauteuer, aber die perfekte reisekamera

also ich würde an deiner stelle nach einer "richtigen" dslr suchen, du bekommst für das geld schon sehr gute teile von C, N, P oder O, haben zwar weniger "zoomfaktor" aber den kann man jederzeit ausbauen!, abgesehen davon wird die bildquali mindestens genausogut sein

viel erfolg

der stef
So mein BABY ist da.

Es ist die Letzte S100FS die es in ganz Chemnitz als neuware gab.

also nun doch s100 und nicht die s200

ab jetzt heißt es für mich neu lernen denn von der kodak dx7590 bis zur s100 ist ein weiter weg gewesen

warum ich mich gegen eine DSLR entschieden habe

wegen der folgekosten für objektive

werde sicher auch ein paar tolle fotos bei gelegenheit reinstellen und auch mehr nach erfahrung bei euch nachfragen
*****l69 Mann
29 Beiträge
Na, dann sag ich mal: Viel Spaß!!!!!

Gruß

Kiesel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.