Hey,
hab mir selber die S100FS vor 3-4 Monaten zugelegt und bin/war damit sehr zufrieden. Die S200 war zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz auf dem Markt. Hab die beiden Kameras daher auch nur theoretisch vergleichen können. Würde heute wieder die gleiche Entscheidung treffen.
Ich kann dir nur einen negativen Punkt nennen: Es ist keine DSLR!!!!
Du solltest daher wirklich mal in dich gehen und herausfinden ob du mit einer Bridge auf Dauer glücklich sein wirst.
Möchte kurz etwas ausholen:
Habe in meiner Jugend (wie sich das anhört
) sehr viel analog fotografiert (Nikon) und sw entwickelt. Das ist mit der Zeit absolut eingeschlafen und ich bin als digitaler Gelegenheitsknippser wieder aufgewacht. Wollte dieses schöne Hobby aber vor einem halben Jahr wieder reanimieren und habe mich auf dem DSLR Markt mal etwas umgeschaut. Bin da zunächst, nach Betrachtung der Preise, vom Stuhl gefallen.
Hab mich dann für folgenden Plan entschieden:
1. Kauf einer Bridge-Kamera (in dem Fall war es die S100FS)
2. Meinungsbildung, ob dieses Hobby immer noch das richtige für mich ist.
3. schrittweiser Kauf von Zubehör (vernünftiges Blitzsystem, ....) was auch DSLR-kompatibel ist
4. Kauf einer DSLR
Zwischen Punkt 1 und Punkt 4 sollten 1 1/2 bis 2 Jahre liegen. Das wäre der finanzpolitisch vernünftige Plan gewesen.
Nachdem ich die S100FS 3 Monate in Gebrauch hatte, hab ich mich dazu entschlossen die Punkte 2, 3 und 4 sofort umzusetzen.
Bin jetzt glücklicher Besitzer einer D90, hab für den Anfang zwei vernünftige Objektive, einen guten Blitz von Metz und noch ein bißchen Schnick-Schnack dazu.
Das war in Kürze meine Erfahrungen mir der S100fs.
Hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. Würde mich freuen, wenn du uns dein Ergebniss mitteilen könntest.
Lieber Gruß