Ich besitze nur zwei ältere Spiegelreflexkameras mit Standard Objektiv und 50 mm. Ist es damit möglich, Bilder während des Fahrens aufzunehmen?
Ich würde Dir gerne helfen, aber dazu bräuchte noch ein paar Infos:
1. Welche Kameras und welche Objektive (Brennweite und Blende reichen) hast Du genau?
2. Die Frage ist mir viel zu allgemein. Welche Art von Fotos möchtest Du genau machen?
Ich spüre auch eine Diskrepanz zwischen Deiner Frage und Deinen Bildern.
Die Frage klingt nämlich wie von einer Anfängerin gestellt, Deine Bildern zeigen aber, dass Du alles andere als eine Anfängerin bist.
Um das Mädchen mit 50 mm Brennweite relativ formatfüllend abzulichten müsstest Du relativ nah ran. Wenn das möglich (und beabsichtigt) ist, dann nur zu.
Wenn Du nur mit größerem Abstand fotografieren kannst, dann bräuchtest Du ein Tele-Objektiv. Entweder als Tele-Zoom, oder als Festbrennweite. Zoom hat den Vorteil, dass Du die Brennweite ändern kannst, Festbrennweiten sind oft lichtstärker. Letzteres ist bei kurzen Belichtungszeiten von Vorteil, weil durch die große Brennweite sowieso relativ wenig Licht in die Kamera kommt.
Wenn Du keine Bewegungsunschärfe haben möchtest, solltest Du die Belichtungszeit sehr kurz (1/500 oder 1/1000) oder einstellen. Je nach Blende (deswegen die Frage nach den Objektiven) musst Du evtl. die ISO höher stellen, wobei Du darauf achten solltest, dass mit steigender ISO-Zahl auch das Rauschen zunimmt. (Wann genau, ist abhängig vom Kameramodell - deshalb die Frage nach den Kameramodellen.)
Ob Du wirklich mit Autofokus glücklich wirst, kommt auf die Geschwindigkeit des Autofokus an (auch das ist wieder abhängig vom Kameramodell und dem Objektiv
).
Alternativ bietet es sich an, zumindest die Kamera mit dem langsameren Autofokus auf manuellen Fokus umzustellen, auf einen bestimmten Punkt scharf zu stellen und sie dann nur an diesem Punkt zu fotografieren. Beim Auslösen wird nicht erst lange versucht zu fokussieren, sondern direkt belichtet - und wenn sich das Mädchen in der vorher eingestellten Entfernung befindet, wird das Bild auch scharf. Je kleiner die Blende ist (je größer die Zahl), umso mehr Spielraum hast Du, in dem sie scharf abgebildet wird.
Allgemein würde es sich anbieten, das vorher ein (noch besser: ein paar Mal) zu probieren. Sie wird doch sicher mal trainieren.