„Was ist denn Deiner Meinung nach eine sichere (die sicherste) Lösung,
@***is ?
Adobe Photoshop / Lghtroom / Bridge!
(Adobe ist ein Medien-Manager, mit dem du kreative Inhalte schnell und einfach überprüfen, organisieren, bearbeiten und veröffentlichen kannst. Bearbeite Metadaten. Versieh Inhalte mit Stichwörtern, Etiketten oder Bewertungen. Organisiere Elemente mithilfe von Sammlungen.)
Und/oder Cloudspeicher von Google oder WIX Applikationen im Website-Baukasten. Da gibt es auch Tools für Bildkunden.
Das sind große Firmen, die wert auf Sicherheit legen und die Kapazitäten das auch zu realisieren. Wenn Google Websites sperrt, hat das auch einen Grund. Google hindert in Chrom zum Bsp Websites ohne Sicherheitszertifikate, das ist richtig und gut und ja, auch das Zertifikat kostet Geld, jährlich.
Wir leben nicht mehr in einer Welt autonomer Rechner, wer den Stecker einsteckt, liefert sich dem Web und seinen Gefahren aus. Nicht Google oder Microsoft sind Feinde, sondern andere, die eindringen und vielleicht nichts machen um Deine Rechenleistung für andere Zwecke einzusetzen (DOS-Attacken usw.) Dann sperrt Google, aber auch Dein Domainverwalter, Emaildienst(hoffentlich!) deinen Account.
Man kann natürlich kleine Firmen die es "ehrlich" meinen nehmen, aber haben die wirklich die Kapazitäten alles abzusichern? Glaube ich nicht.
Welche Kostenlose Bildbearbeitungstools sind laufend, ohne das man selbst durch Download und Aktualisierung auf den Stand hält aktuell, sicher?
Photoshop, bzw. ich nutze die Creative Cloud weil ich auch Videos schneide.
Allerdings!!
für Video gibt es eine tolle Alternative von Black Magic, die bieten "DaVinci Resolve" kostenlos* mit laufenden Aktualisierungen und es gibt wie bei Adobe tolle Tutorials auch auf Youtube. "Black Magic" macht das um seine Kamaras und Videobearbeitungstool, tolle Geräte zu verkaufen.
Die oben markierte Einschränkung * es ist nicht die Vollversion, aber die Einschränkungen dürften hier kaum jemanden stören oder man nimmt de Vollversion für Video zu 300€ wenn ich nicht irre.
Soweit