Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5240 Mitglieder
zum Thema
Nikon oder Canon Spiegelreflex?58
Nikon oder Canon Spiegelreflex - was empfiehlt ihr, welche Marke ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nikon D700 und MBD10

Nikon D700 und MBD10
jetzt muß ich mal fragen..., und zwar die Spezialisten hier...
Also
Nikon D700 und MBD10 Battriehandgriff

Nach dem ich alle Konfigurationen durch habe schaltet mir das Gerät nicht, wenn der Akku leer ist im Handgriff in die in der Kamera befindlichen Akku...
Ich habe das unter D konfiguriert. aber erst wenn ich den Akku aus dem Handgriff entferne nimmt er sich den anderen vor und dann kanns auch weitergehen.
Ist das normal so oder eher nicht???
Bitte um Antwort.
LG. Mario
Hallo Mario
Das Problem ist mir so nicht bekannt.Ansonsten Handbuch Punkt D11 Akku-Reihenfolge einstellen. Zuerst MB D10 oder zuerst interner Akku...
Oder schau mal unter:
dslr-forum punkt de/forumdisplay.php?f=73
Da sollte fachliche Hilfe schnell zu erhalten sein.
na.., i meld mi da net an...
sollte ja auch hier möglich sein ne Auskunft zu bekommen...
Er will ja auch umschalten geht aber immer wieder zu dem leeren Akku im Batteriehandgriff zurück...

Kontakte könnens nicht sein, da alles neu ist...

Allerdings hatte ich den Ersatzakku von pottix drin.
Aber ich habe noch ein zweiten originalen von Nikon den ich jetzt drin habe und abwarte bis der runter ist...
Die Akkus haben ja ein Chip drin.., vielleicht funzt der nicht richtig...
Wenn jemand ideen hat, bin ganz ohr.
Cu. Mario
Nikon hat teilweise Probleme mit Akkus von Zulieferern. Eneloop gehören teils auch dazu. Die wären als Standartakkus mit 2000mAh
der Rolls unter den Mignon Akkus.
Ansonsten kann ich nur die EN-EL3e oder 4a empfehlen.
Schade mein Adobepaket ist noch nicht auf dem neuen Rechner aufgespielt. Versuche das mal heute noch zu erledigen. Ich schicke dir dann die einzelne Seite des pdf´s per PM zu.
Die Registrierung und die 14 MB Download bei Nikon lohnen aber, da du auch Support bekommst.
Die Eneloop hab ich in mein SB900 drin und halten ewig *g*
sind schon toll...
Ich hab jetzt mal im Fachhandel wo ich alles herhab angerufen und die sagten mir das das so nicht normal sei und ich bitte mal vorbeischauen sollte...
ich schätze ich werd mich dann mal nächste Woche aufn Wech machen müssen...
ich schick dir trotzdem gleich mal die Seite aus dem Handbuch, vielleicht hilfts ja *zwinker*
OKI *g*
mach in Ruhe..
LG. Mario
*******yam Paar
68 Beiträge
Das Problem gibt es! Bei meinem D300S wurde dieses Problem vor kurzem durch einen Firmware behoben. Schau mal auf Nikon-Seite nach, ob es bei 700 auch der Fall ist!
der Gedanke kam mir auch schon...
schaun wa mal...
********s_be Paar
18.751 Beiträge
Meines Wissens ist es auch so, Nikon hat ein neues Firmenware raus gebracht und zwar für Nikon D300S, D700, D3 und D3x was schon veröffentlicht wurde.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.