Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5150 Mitglieder
zum Thema
Verehrer/innen die einen sexuell nicht reizen449
Habt ihr schon mal die Erfahrunge gemacht, dass sich Männer / Frauen…
zum Thema
Sie wünscht sich Dreier mit dominanten Männern - ohne mich58
Einen wunderschönen guten Abend zusammen, ich habe ein kleines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fehlt Euch bei WS und Events

Keine Beschreibung angegeben.
*********rast Mann
463 Beiträge
Themenersteller 
Was fehlt Euch bei WS und Events
Hallo,

lasst uns mal etwas brainstormen, was fehlt Euch an Workshops oder Events?

Also zb spezielle Themen/Techniken wie Curvy oder Mehrfarbig?
Oder Formate wie einfach beim Shooting über die Schulter gucken?
Besondere Locations oder Modelle.

Haut einfach ma raus welche Themen Euch reizen würde.
Profilbild
***3D Mann
143 Beiträge
Hallo
Da würde ich doch einfach mal die Ideenfindung und Umsetzung in den Raum werfen.
Hat man schon grob ein Bild vom Shooting im Kopf auf das man hin arbeitet oder lässt man es auf sich zu kommen und wird dann inspiriert?

Ansonsten ist auh das Thema Bearbeitung immer wieder ein paar Sätze wert.
****man Mann
1.000 Beiträge
Ein Thema wäre für mich Friedhofsfotografie. Klingt für einige vielleicht morbide und pietätlos, aber nirgendwo findet man in urbaner Umgebung die Ruhe, um nicht nur Grabsteine oder auch ein Mausoleum, sondern auch dort lebende Tiere und Pflanzen zu fotografieren. Auf einem Friedhof werde ich natürlich keine Menschen ungefragt oder gar Trauergemeinden ablichten, das geziemt sich nicht.
... aktuell
*****San Mann
7.529 Beiträge
Es mangelt überhaupt an Workshops und Events...
Part of me
****hi Mann
245 Beiträge
Zitat von ****man:
Ein Thema wäre für mich Friedhofsfotografie. Klingt für einige vielleicht morbide und pietätlos, aber nirgendwo findet man in urbaner Umgebung die Ruhe, um nicht nur Grabsteine oder auch ein Mausoleum, sondern auch dort lebende Tiere und Pflanzen zu fotografieren. Auf einem Friedhof werde ich natürlich keine Menschen ungefragt oder gar Trauergemeinden ablichten, das geziemt sich nicht.

Friedhof-Fotografie
******rld Mann
1.006 Beiträge
Es bleibt die Frage was für Preisvorstellungen ihr habt?
*****alo Mann
2.170 Beiträge
@*****San
ich habe bis 2019 viel organisiert. dann kam corona ins spiel und nichts ging mehr.
jetzt fehlen die anfragen. zugeb, ich hab auch noch keinen stein ins wasser geworfen die entsprechend kreise ziehen könnte.
... aktuell
*****San Mann
7.529 Beiträge
Zitat von *****alo:

ich habe bis 2019 viel organisiert. dann kam corona ins spiel und nichts ging mehr.
jetzt fehlen die anfragen. zugeb, ich hab auch noch keinen stein ins wasser geworfen die entsprechend kreise ziehen könnte.

Ich denke mal, gerade jetzt, wo die Corona-Auflagen so gut wie weg sind, könnte das Interesse an solchen Workshops wieder steigen.
*****alo Mann
2.170 Beiträge
@ Cyan
das kann so sein. aber vorerst werde ich shootings machen und ws nur auf anfrage durchführen. der aufwand ist eben sehr gross und manche sind über die kosten entsetzt.... als ob die modelle für gottes lohn arbeiten sollten.....
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
161 Beiträge
Bei Workshops, gerade im Portrait- und Aktbereich, sind oft wunderschöne Modelle anwesend. Die Bilder werden super und man geht zufrieden nach Hause.
Aber dann möchte man das umsetzen mit "normalen" Modellen, die sich selbst schminken müssen und keine besondere Kleidung dabei haben. Die Figur ist welliger und die Falten tiefer. Wie geht man damit um?
Es hat uns über 10 Jahre gekostet, um trotzdem tolle Bilder zu erzeugen. Wir hätten das gern mit Workshops abgekürzt.
... aktuell
*****San Mann
7.529 Beiträge
Zitat von *********afie:
Bei Workshops, gerade im Portrait- und Aktbereich, sind oft wunderschöne Modelle anwesend. Die Bilder werden super und man geht zufrieden nach Hause.
Aber dann möchte man das umsetzen mit "normalen" Modellen, die sich selbst schminken müssen und keine besondere Kleidung dabei haben. Die Figur ist welliger und die Falten tiefer. Wie geht man damit um?

Wie man damit umgeht? Ganz einfach.
Ich fotografiere zwar natürlich auch gerne junge und faltenfreie Models, aber ich habe mich ein wenig darauf spezialisiert, auch ganz normale Menschen mit all ihren Falten und sonstigen "Problemzonen" so zu fotografieren, dass auch da für die Betroffenen schöne Fotos dabei herauskommen. Und gerne auch im BestAger-Alter. Das ist sogar reizvoller als nur die Supermodels, die total posensicher sind, fotografieren zu wollen. Denn da werde ich auch beim Fotografieren gefordert, weil ich ja dem Menschen vor der Kamera genau sagen muss, wie die Pose aussehen soll, in der ich ihn fotografieren will.

Ja klar bekomme ich für diese Bilder manchmal weniger Komplimente als wenn ich ein junges, knackiges Model fotografiere, am besten mit weit gespreizten Beinen, damit man(n) ja auch wirklich alles sieht. Dafür gehen meine Normal-Models dann zufrieden nach Hause, zeigen gerne die von mir gemachten Fotos in ihrem Bekanntenkreis herum und machen damit mehr Werbung für mich, als es jedes (Ost-)Model je machen würde. So kamen schon etliche neue Shootings durch diese "Mund-zu-Mund" Propaganda zustande. Von den anderen Models wird meine Adresse höchstens weitergereicht, damit man mich wegen Pay-Shootings anschreiben kann.
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
161 Beiträge
@*****San
Die Frage "Wie geht man damit um"? bezog sich auf das Thema. Dass ich bzw. wir diese Situationen bereits meistern, habe ich im letzten Satz beschrieben.
Hier geht es ja darum, was man sich für einen WS wünscht und das wäre halt mein Wunschthema gewesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.