Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Bilder für Homepage gesucht9
Ich bin gerade dabei eine neue Homepage für einen Swingerclub bzw den…
zum Thema
Bilder von der Befestigung der Liebesschaukel8
Ich habe hier mal ein Thema zur Befestigung der Liebesschaukel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Datenrettung

Datenrettung
Hallo in die Runde.

Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe eine neue SSD in meinen Rechner eingebaut bekommen. Vorher wurde meine Shootingbilder des Models auf DVD gebrannt. Soweit so gut.

Wenn ich die DVD jetzt in meinen Rechner lege und ein Bild per Doppelklick öffnen möchte geht ein Editor auf mit komischen Zeichen drin. Weiss nicht was ich machen kann/muss/soll. Der der mir die SSD eingebaut hat meinte ich wäre selber schuld. 🙁
Ich hätte Teamviewer zur behebung schon installiert. Es wäre 'relativ' dringend da sie gerne einige ihrer Bilder haben möchte.

Hoffe auf Feedback..
*****oto Mann
2.067 Beiträge
Ein Windows-Rechner?
Du hast einfach die Dateiart mit dem falschen Programm zur Öffnung verknüpft.

Unter Windows 10/11 zum Beispiel mit der rechten Maustaste auf das Windowssymbol in der Taskleiste unten links, dann "Einstellungen" und "Apps und Features" wählen, dort "Standard-Apps".
Schaue nach bei "Bildanzeige", welches Programm dort voreingestellt ist.

Anderer Weg:
Im Windows-Explorer die gewünschte Bilddatei suchen, rechte Maustaste und dann "Öffnen mit" wählen. Dort kannst Du auch mit Deinem Wunsch(bildbearbeitungs)programm öffnen.
****orp Mann
54 Beiträge
Hattest Du zuvor kontrolliert, ob die DVD überhaupt "lesbar" war... ?
Nein, habe ich ja nicht gemacht das 'BackUp' *snief*
*******iee Mann
137 Beiträge
Speicherkarte
Vielleicht lässt sich noch etwas an rohdatenmaterial von der Speicherkarte retten. Hat mir schonmal den Hintern gerettet!

Ich hab das tool von sandisk dazu genutzt.
Wie geht das? Hört sich noch komplizierter an?? *snief*
*****oto Mann
2.067 Beiträge
Schaue mal in der Verpackung Deiner SanDisk-Speicherkarten. Dort ist ein kleiner Aufkleber mit dem Link und einem Registrierungscode.
Logo
*******cer Mann
1.988 Beiträge
Versuche es mal mit dem Programm Recuva.
Bekommst es bei Chip oder heise kostenlos runtergeladen.

Damit kannst du schauen ob du die Daten von deiner SD Karte lesen und retten kannst.

Es wäre hilfreich wenn du sagen könntest in was für einem Dateiformat die Bilder auf der DVD sind.
wenn ich es schon nicht hinbekomme bilder auf einem Rechner anzuzeigen wo eigentlich alles installiert ist, werde ich dabei zu 100% versagen.
Logo
*******cer Mann
1.988 Beiträge
Ganz ruhig.

Es gibt genug Tutorilas.
Logo
*******cer Mann
1.988 Beiträge
@********oter
Ähm .. mal ne blöde Frage .. du hast dasselbe Thema schon letztes Jahr in einem Forum hier gepostet es wohl schon gelöst bekommen anfang des Jahres. Und nun in zig anderen Foren hier auch nochmal?
Macht mich irgendwie stutzig ... *nachdenk*
*******usch Mann
1 Beitrag
Dresden Fotos
Hallo Suche Modelle für einen voll akt Kalender sm etc!
****man Mann
1.016 Beiträge
Zitat von *******usch:
Dresden Fotos
Hallo Suche Modelle für einen voll akt Kalender sm etc!

Was soll denn hier gerettet werden? Ich denke mal, Thema verfehlt.
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von ********oter:
Datenrettung
Hallo in die Runde.

Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe eine neue SSD in meinen Rechner eingebaut bekommen. Vorher wurde meine Shootingbilder des Models auf DVD gebrannt. Soweit so gut.

Wenn ich die DVD jetzt in meinen Rechner lege und ein Bild per Doppelklick öffnen möchte geht ein Editor auf mit komischen Zeichen drin. Weiss nicht was ich machen kann/muss/soll. Der der mir die SSD eingebaut hat meinte ich wäre selber schuld. 🙁
Ich hätte Teamviewer zur behebung schon installiert. Es wäre 'relativ' dringend da sie gerne einige ihrer Bilder haben möchte.

Hoffe auf Feedback..

Das passiert z. B. wenn man RAW Formate per Doppelklick versucht zu öffnen. In welchem Format sind die Bilder auf der DVD gespeichert?
*****r69 Mann
1.330 Beiträge
Klingt für mich, als wäre die Verknüpfung des Dateityp mit dem richtigen Programm vorhanden. Der Texteditor macht dann die Bilddatei auf und zeigt den Code des Bildes.
*****r69 Mann
1.330 Beiträge
PS.: vielleicht mal probieren das Bildprogramm zu starten und von da da gewünschte Bild öffnen *gruebel*
********ette Mann
2.413 Beiträge
Das Problem war doch Anfang Januar schon behoben. *hae*

Helping Hands: Überregional: Datenrettung

Wenn es jetzt das gleiche Problem ist, kannst du 3 Dinge tun:

1. dem Modell einfach blind alle ihre Bilder geben (sie werden bei ihr aller Voraussicht nach problemlos angezeigt).
2. Einen Einsteigerkurs "Umgang mit dem Computer" nehmen. Offensichtlich hast du beim letzten mal nicht aufgepasst, wie das Problem behoben wurde.
3. Den Rechner auf Schadsoftware überprüfen lassen. Es ist nicht normal, dass Dateiverknüpfungen ständig umgebogen werden.
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Handelt es sich um jpg oder Raws?
In welchem Format hast du die DVD gebrannt?
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
177 Beiträge
Ich habe dem TE über Teamviewer geholfen, jpg war dem falschen Standard Programm (Editor) zugeordnet.

Nachdem ich in den Einstellungen die Fotos den installierten IrfanView zugewiesen hab war das Problem behoben.

jpg kann jetzt wie gewohnt mit einem Doppelklick geöffnet werden
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Etwas verwirrend...
In einer anderen Gruppe hat jemand anders auch geholfen und das Problem gelöst...
*****r69 Mann
1.330 Beiträge
Und hier dann nochmal gefragt: Rund um den PC: Datenbackup
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
177 Beiträge
Zitat von *****l_i:
Etwas verwirrend...
In einer anderen Gruppe hat jemand anders auch geholfen und das Problem gelöst...

Habe eben auch den alten Beitrag vom Monatsanfang gesehen - verstehe ich im nachhinein auch nicht.

Er hat sich ja jetzt wohl auch abgemeldet....
*******o65 Mann
2.264 Beiträge
Zitat von *******ART:
Ich habe dem TE über Teamviewer geholfen, jpg war dem falschen Standard Programm (Editor) zugeordnet.

Nachdem ich in den Einstellungen die Fotos den installierten IrfanView zugewiesen hab war das Problem behoben.

jpg kann jetzt wie gewohnt mit einem Doppelklick geöffnet werden

Ich möchte ja den Belzebub nicht an die Wand malen, aber ich würde den Rechner, auf dem die Teamviewer-Session ausgeführt wurde, mal einem Deep-Scan unterziehen *zwinker*
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
177 Beiträge
Denke nicht, das meinem Linux System da was passiert ist....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.