Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Netzwerk Spezie unter Wind 10

***oe Mann
4.077 Beiträge
Themenersteller 
Suche Netzwerk Spezie unter Wind 10
Hallo zusammen,

meinen Bilder Output bestelle ich seit 10 Jahren bei Saal Digital über deren Software. Nach dem ich das System mit Win 10 neu aufgesetzt habe, will diese Software nicht mehr laufen:

"Die Software benötigt zwingend eine Internetverbindung, um das Update durchzuführen."

Ich habe aktuelle Netzwerktreiber, surfe gleichzeitig etc, habe eine Ausnahmeregel in der Firewall eingerichtet, De und Installation gemacht, aber es geht nicht. Irgendetwas blockiert und selbst der Chef Admin von Saal weiß keinen Rat mehr, außer "ihr PC ist schuld". Grundsätzlich mag er Recht haben, aber will ich nach so langer Zeit für Bilder, Leinwände, Fotobücher etc nicht einen anderen auf ähnlichem Niveau liegenden Händler mir suchen, dann bedarf es jetzt wohl der *hilfe* eine Netzwerk Spezies unter Windows 10. Vllt finde ich diesen ja unter Euch, denn hier wird einem immer richtig super geholfen.

VG Sönke
**AG Paar
5.336 Beiträge
Steht die Firewall auf Öffentlich oder Privat?
Sollte auf Privat stehen, bei Öffentlich wird
sehr viel blockiert.
******210 Mann
1.415 Beiträge
ich arbeite unter WIN10 und mit mehreren Rechnern und habe KEINE Probleme mit der Software von SAAL. Welchen Browser nutzt Du denn?
Firewall mal kurz dafür abgestellt, ob es trotzdem an dieser liegt?
**AG Paar
5.336 Beiträge
Bild
****ruk Mann
988 Beiträge
Ich bin zwar kein Spezi, aber ist es ein Programm zum Installieren?

Dann könnte nämlich helfen, wenn du auf der Installationsdatei einen Rechtsklick machst, das dir dann das Kontextmenü anzeigt mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten.

Als letzter Punkt müsste "Eigenschaften" da sein, worauf du dann klicken kannst.

Es öffnet sich ein neues Fenster mit verschiedenen Registrierkarten, worunter sich dann auch die Registrierkarte "Kompatibilität" befinden müsste.

Wenn du dort darauf gehst, hast du als zweiten Punkt den Kompatibilitätsmodus.
Dort dann den Haken aktivieren und in dem dazugehörigen Fester eine andere Windows-Version auswählen.

Wie gesagt, wenn es ein Programm ist, das du auf deinem PC nutzt, müsstest du das Programm so wieder zum Laufen bringen.
***oe Mann
4.077 Beiträge
Themenersteller 
Nutze Bitdefender und hab das auch schon komplett deinstalliert und getestet, aber brachte keine Lösung für Software von Saal Digital
***oe Mann
4.077 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ruk:
Es öffnet sich ein neues Fenster mit verschiedenen Registrierkarten, worunter sich dann auch die Registrierkarte "Kompatibilität" befinden müsste....

Schon probiert, gleicher Fehler
***oe Mann
4.077 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **AG:
Bild
Ich bin via Lan angebunden
******210 Mann
1.415 Beiträge
welchen Browser nutzt Du???
**********uende Paar
8.956 Beiträge
Führe das Programm mal mit Admin-Rechten aus *g*
***oe Mann
4.077 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********uende:
Führe das Programm mal mit Admin-Rechten aus *g*

leider ohne Erfolg
**AG Paar
5.336 Beiträge
Zitat von ***oe:
Zitat von **AG:
Bild
Ich bin via Lan angebunden

gilt bei LAN und bei WLAN
das ist gleich egal was du nutzt
***oe Mann
4.077 Beiträge
Themenersteller 
Die Lösung gefunden, aber da muss man ja mal drauf kommen, aber im weitesten Sinne, hat es mit den Tipps aus dem Link zu tun: https://www.drwindows.de/xf/threads/l%C3%B6sung-die-verbindung-mit-smartscreen-ist-zur-zeit-nicht-m%C3%B6glich.152465/

Es geht wieder *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.