Welche Kamera für 4k Videos im Innenbereich?
Guten Abend,ich würde euch gerne um eure Meinung bitten. Welche Kamera würdet ihr empfehlen, wenn ihr ca. 2k Budget habt und die Kamera ausschließlich für 4k Videografie benutzen würdet?
Warum nur Videos? Ich bin Comedian und möchte meine Shows professioneller filmen als bisher.
Ich liebäugele mit 2 Modellen. Welche würdet ihr nehmen?
Canon Eos R7 18-150
Sony Alpha 7iii 28-70
Die Besonderheit ist: Als Comedian filme ich ausschließlich innen. Die Bühnen sind zwar meistens sehr gut ausgeleuchtet aber in kleineren Theatern ist auch mal weniger Licht.
Ich kenne mich mit Kameras überhaupt nicht aus, habe jedoch recherchiert das die Sony den Vorteil eines größeren Sensors hat und dadurch mehr Licht reinkommt.
Die Canon hat einen kleineren Sensor, aber dafür mehr Megapixel (32,5), ein besseres Objektiv und die Canon schaltet sich nicht nach 29:59 Minuten aus, sondern läuft weiter. Was für Auftritte über 30 Minuten natürlich wichtig ist.
Für die zeitliche Begrenzung würde ich eine Lösung finden. Einen Freund zum Beispiel, der nach 30 Minuten wieder auf den Knopf drückt.
Aber hauptsächlich möchte ich euch fragen: Welche Kamera macht, eurer Meinung nach, unter diesen Voraussetzungen und für das was ich mit der Kamera vorhabe die qualitativ besseren 4k Videos?
Vielen Dank für eure Meinungen und beste Grüße aus Hamburg,
Andre