Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Studioblitz

Studioblitz
Quantuum PT-200 Studioblitz
Quantuum PT-300 Studioblitz

Hallo...,
wollte mal fragen ob sich wer mit diesen Blitzköpfen auskennt...
wollte was kleines für Outdoor oder Onlocation haben.
Wie schauts mit Zubehör aus?
Irgendwer Erfahrung mit den Blitzis?
Ich hab bisher nur ne polnische Firma ermitteln können die diese Blitzköpfe vertreibt.
Danke schon mal für Eure Antworten diesbezüglich...

LG. Mario
Hallo.., huhu... *angsthab*
*********deArt Mann
475 Beiträge
Noch nie gehört...
Scheint auch ein polnischer Hersteller zu sein - kenne ich aber auch nicht und habe noch nie etwas vorher darüber gehört oder gelesen.

Nachdem mein Wallimex-Blitzkopf im letzten Jahr den Geist aufgegeben hat (nach ca. 1 1/2 Jahren), habe ich für einen ganz kleinen Betrag einen nagelneuen Blitzkopf vom Händler erhalten. Diese Erfahrung hat mir mal wieder gezeigt, dass es doch sinnvoll sein kann bei einem Händler einzukaufen, der diese Probleme leicht und unkompliziert regelt.

Auf der Herstellerseite ist nicht einmal erkennbar ob die Blitzröhren gesteckt oder eingelötet sind, Ersatzteile scheinen auch nicht im Sortiment vorhanden zu sein - aber Versuch macht Klug *ggg*

LG
Ein Kollege von mir hat sich grade einen 600er von denen geholt inklusive Akku-Pack (genaue Bezeichn ung habe ich jetzt nicht parat) Der Anschluss für die Lichtformer ist ein normaler Bowens - Anschluss. Das Gerät machte auf mich erstmal einen qualitativ leicht besseren Eindruck als die Walimexgeräte, die ich jetzt im Einsatz habe.
Allerdings muss man halt schauen, wie das mit der Gewährleistung / Reparatur / Austausch bei einem polnischen Anbieter funktioniert.
Black & White
*********e2010 Mann
9 Beiträge
habe bisher von quantuum nur die Softboxadapter für systemblitze im einsatz. bei denen gibt es keinen Grund zur Klage...wäre das eventuelle auch eine Alternative für dich wenn du onLocations willst ?
Einen alten EZ420 bekommst du in der bucht schon für kleines Geld, nen funktrigger dazu und den adapter...und schon kannst du deine softboxen nutzen....

Trage mich auch mit dem gedanken zwei quantuums zu kaufen...zwei dreihunderter sollten es für die meisten hobby aufhnahmen tun denke ich

mfg

Andre
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.