Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5240 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment 2.041
Es geht in die 2te Runde, ein so wunderbarer Thread muss einfach…
zum Thema
Wie mache ich meinen Sklaven glücklich und zufrieden?47
Ich verfüge über eine gesunde Dosis von Egoismus. Anderseits bin ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenringadapter klemmt

So, wie versprochen die Info!

Gestern habe ich das Obi abgeholt und zu den 25.-- € noch einmal 46,49 dazu bezahlt.

Der Adapter ist defekt - hängt wohl sicherlich mit dem chinesichen Fabrikat (Nachbau?) zusammen.

Alo, achtet drauf, was ihr kauft - es kann ansonsten sehr teuer werden! *panik* *heul* *heul2*

Allen, die mit Ratschlägen zur Seite standen - vielen Dank!

GLG
Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Wie es immer so ist: wer günstig kauft, kauft meistens teuer. Solltest vielleicht bei den nächsten Käufen bedenken. Tut mir zwar leid für Dich, aber Hauptsache die Kamera wurde nicht noch beschädigt *zwinker*
Ja genau! Da hast du vollkommen recht - aber ich bin auch froh, dass die Kamera nicht leidtragend war . . .! *top*

LG
immer und immer wieder...
rat ich jedem, ders wissen will: kauf deinen krempel beim fachhändler, dann hast du einen vor ort, der sich mit gelumpe, das es dir verkauft hat rumärgern kann. wahrscheinlich bekommt man deshalb im "fotofachgeschäft" und damit mein ich nicht die fotoabteilung vom mediamarkt und konsorten, eher selten schrott angedreht. kostet ein paar taler mehr, als in der bucht geschossen und vom chinamann geliefert, aber zumindest hab ich die erfahrung gemacht, das der fachhandel im nachhinein auch den bezahlten service liefert. das schlimme ist, die meisten hören erst zu, wenn sie das ersta mal ärger mit ihrem internet-zeuchs haben.
schönen tag noch oscar
Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Hallo Oscar,

also erst einmal liegst Du mit Deiner Antwort nicht ganz richtig. Ich gehe nicht zum Fachhändler, sondern kaufe meine Kamera im Internet, auch die Objektive. Ich kaufe das was ich benötige und achte selbst auf Qualität. Wenn was mit den Teilen sein sollte...gehe ich zum Canonservice beispielsweise hier in Berlin. Dementsprechend in der Garantiezeit bekommt man die Reparatur auch auf Garantie...
Was Zwischenringadapter anbelangt etc. sollte man halt immer etwas tiefer in die Tasche greifen, aber deswegen gleich zum Fachhändler?
*********erst Mann
4.091 Beiträge
Berlin
Es gibt auch Menschen, die nicht in Berlin, Willich oder München leben.
Die sich auch nicht so stark mit Materialkunde beschäftigen. Un da ist eben der Weg zu Fachgeschäft einfacher, der auch die Schreibarbeit, Versand etc. übernimmt.
Kaputtes Gerät auf den Tisch, 3 Wochen später wieder abholen fertig.
Profilbild
****el Mann
393 Beiträge
Du kannst defekte Geräte bei Canon auch selbst einschicken da muß man nicht in Willich sitzen....
*********erst Mann
4.091 Beiträge
Alles lesen
und dann schreiben. Als Ex-Canonhändler habe ich die Adresse sogar im Kopf.
Aber nicht jeder ist so gepolt wie Du.
Manch einer packt nicht gerne Pakete, sucht Werkstätten und schreibt Fehlerbeschreibungen etc.
aber aber
ich wollte dich jetzt hier nicht persönlich angehen, das liegt mir fern. du bist in der lage in berlin zum canonservice zu marschieren, glück gehabt, das ist mir hier in der provinz nicht gegeben. aber in meinem bekanntenkreis darf ich immer wieder miterleben, das die jungs und mädels ganz tolle "schnäppchen" im netz nachen und dann mit dem gerödel sitzen bleiben, grade im bereich elektronik. bei ner sountkarte mags ja noch angehen, wenn das teil nix taugt aber aus china kommt. rausbauen, andre rein, aber wenn wie gehabt. aber wenn ne ganze kamera lahngelegt wird und das noch ne menge geld kostet, die wioeder zum laufen zu bekommen, wars wohl doch am falschen ende gespart. und das mein lokaler fotohändler auch seine daseinsberechtigung hat, ergibt sich schlicht aus dem service, den er zu bieten vermag, das kann kein internetdealer. da kann ich mal ne stunde reinstehen und objektive ausprobieren und er gibt seinen senf aus der erfahrung von 40 jahren berufserfahrung dazu. und auf die 14 tage rückgaberecht im netz zu pochen... die hab ich hier vor ort auch, wr noch kein thema.
genau der mann erzählt mir dann auch, das vermeindliche kunden bei ihm reinkommen, sich fachlich beraten lassen und dann das zeugs bein media/saturn/ was auch immer kaufen, um 30 euros zu sparen. sowas find ich dann nicht witzig.
wenn du natürlich damit zufrieden bist, das was du brauchst, im netz zusammenzukaufen, find ich das gut, keine frage. allerdings geniesse ich grade das gespräch vor ort mit dem fachmann, ist irgendwie wie auf dem bazar oder dem flohmarkt, man klönt noch ne runde, schachert, kauft irgendwas, das man grade eigentlich nicht kaufen wollte, kriegst jetzt aber dann sozusagen mit rabatt.
ich selber hab nur wenige exotische teile im netz zusammengekauft, einfach weil ich wusste, was ich wollte und für meinen dealer wäre auch kein gewinn mehr drin gewesen, wenn er mirs besorgt hätte.
meine makroringe stammen übrigens vom flohmarkt, veb optische werke, haben 2 euro gekostet, sind 20 jahre alt und funktionieren hervorragend. sind noch mit m42-gewinde, da verklemmt nix.
aber gut, das ist meine sicht der dinge, auf keinen fall allgemeingültig. und damit lass ichs dann auch gut sein.
oscar
http://www.joyclub.de/my/1009939.oscar2.html

Die Sicht ist eigentlich auch ganz i.O. - aber bei diesen Zwischenringen habe ich zu kurz gedacht und die Problematik nicht vorhergesehen.

Geärgert habe ich mich vielleicht erst einmal . . . !
...
fehler sind dazu da, gemacht zu werden...und was draus zu lernen. und mach dir nichts draus, ich hab mit meinem fotokrempel genug geld versenkt. abstruse investitionen in walimex-objektive, dörr-pseudo-systemblitze und so weiter und so fort. genau deswegen kauf ich meinen krempel beim lizensierten dealer, da kann ich den kram in die hand nehmen ( grundsatz im verkauf: was der kunde mal in der hand hat, will er haben. und zumindest bei mir stimmts. mittlerweile hab ich brennweiten von ultravergrösserung 10: 1 bis rauf zu 2000 mm, eine stattliche anzahl von stativen, kugelköpfen, blitzen...such dir was aus)
oscar
Ja, so ist das leider manchmal . . . *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.