Studioblitz-Set
Ich habe bislang bei Home- und Hotelshootings immer meinen Aufsteckblitz Nikon SB 900 verwendet und im Großen und Ganzen dabei ganz akzeptable Ergebnisse erzielt, insbesondere durch indirektes Blitzen gegen die Zimmerdecke.Nun habe ich eine interessante Anfrage bekommen für ein Shooting in einer großen Villa mit ganz hohen Decken bzw. offenen Galerien, bei der Blitzen gegen die Decke nicht in Frage kommt.
Da ich eh schon früher mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine kleinere Studioblitzanlage zuzulegen, ist dieser Gedanke derzeit wieder ganz aktuell.
Recherchen im Internet haben ergeben, dass es da z.B. von Godox schon Setanlagen für unter 500 Euro gibt, die 2 Studioblitze, 2 Softboxen sowie Funkauslöser etc. enthalten und durch anderes Zubehör wie beispielsweise Striplights ergänzt werden können. Da ich möglicherweise demnächst auch in einer anderen Location mit hohen Zimmerdecken shooten werde, bin ich am Überlegen, mir so eine Anlage zu kaufen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Sets und kann vielleicht sogar etwas empfehlen?