Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Sex in Cottbus: Tipps für Outdoor oder Lost Places gesucht3
Kann jemand spannende Orte in / um Cottbus empfehlen, wo ein Hotwife…
zum Thema
Nebel? oder Schall & Rauch21
So, mal was neues von mir. Model: n_von_kleines Fotograf: foto1969…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauch/Nebel

*********r_R9 Paar
876 Beiträge
Themenersteller 
Rauch/Nebel
Hallo,
wir wollen Outdoor bzw. Lost places mit Rauch oder Nebel arbeiten. Welche Möglichkeit bieten sich für die Erzeugung des Nebels an. Vor allem ohne dass mein Model einen Hustenanfall bekommt.
Danke für Infos
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Es gibt handnebel Maschinen, sollte Wind sein kannst du alles vergessen. Wenn du Strom hast kannst du auch nochmal nebelmaschine benutzen oder hazer der macht wie ein Film. Je nach Florid liegt der Nebel am Boden oder steigt hoch. Ich hab bei Kollegen schon Nebel aus der Sprühdose gesehen. Wichtigste kein Wind

Zitat von *********r_R9:
Rauch/Nebel
Hallo,
wir wollen Outdoor bzw. Lost places mit Rauch oder Nebel arbeiten. Welche Möglichkeit bieten sich für die Erzeugung des Nebels an. Vor allem ohne dass mein Model einen Hustenanfall bekommt.
Danke für Infos

...Profil...
****et Frau
40 Beiträge
Trockeneis 😁
****t11 Mann
111 Beiträge
für outddor kann ich euch nur die normalen rauchpatronen empfehlen , gibts in verschiedenen farben und sind eigentlich günstig . nebelmaschine braucht schon ordentlich leistung wenn ein kleines lüftchen geht , gibt aber keine bedenken wegen hustenanfall ust ja nicht so ein rauch wie bei nem lagerfeuer
*********r_R9 Paar
876 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********_Mond:
Es gibt handnebel Maschinen, sollte Wind sein kannst du alles vergessen. Wenn du Strom hast kannst du auch nochmal nebelmaschine benutzen oder hazer der macht wie ein Film. Je nach Florid liegt der Nebel am Boden oder steigt hoch. Ich hab bei Kollegen schon Nebel aus der Sprühdose gesehen. Wichtigste kein Wind

Zitat von *********r_R9:
Rauch/Nebel
Hallo,
Danke für Infos

Was kosten solche Nebelmaschinen, Hand oder elektronisch?
Wie ist die Bedienung?
Hast du Erfahrungen damit?
*********r_R9 Paar
876 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****t11:
für outddor kann ich euch nur die normalen rauchpatronen empfehlen , gibts in verschiedenen farben und sind eigentlich günstig . nebelmaschine braucht schon ordentlich leistung wenn ein kleines lüftchen geht , gibt aber keine bedenken wegen hustenanfall ust ja nicht so ein rauch wie bei nem lagerfeuer

Das Ergebnis mit diesen Patronen war nicht toll. Außerdem musst zusehen dass sie nicht am Bild ist
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Habe war mit Akku, also unabhängig von ob da Strom ist nur weniger Power. Ich hatte es geliehen bei rental delight. Da steht auf jedenfall die Marke das du es Googlen kannst.
Zitat von *********r_R9:

Zitat von *********r_R9:
Rauch/Nebel
Hallo,
Danke für Infos

Was kosten solche Nebelmaschinen, Hand oder elektronisch?
Wie ist die Bedienung?
Hast du Erfahrungen damit?

Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
164 Beiträge
Wir haben mal farbige Rauchbomben für ein Shooting benutzt und festgestellt, dass das gar nicht so einfach zu fotografieren ist. Erst war es zu viel Rauch, dann sehr schnell zu wenig. Wir mussten zusätzlich Blitze aufbauen, um die richtige Stimmung hin zu bekommen. Beim 3. Versuch hat es dann geklappt.
ABER: wir haben uns ganz schön erschreckt, als wir gesehen haben, dass eine große Nebelwolke anschließend über die Felder gezogen ist. Man darf diese Rauchbomben wohl gar nicht ohne Genehmigung draussen verwenden und das zu Recht.
Wir waren in einer seeehr ländlichen Umgebung, d.h. in der Nähe waren nur wenige Häuser und kein Verkehr. Zum Glück hat niemand die Feuerwehr gerufen, das hätte teuer werden können.
Ich kann nur raten, dich vorher zu erkundigen, was erlaubt ist bzw. ob du eine Genehmigung brauchst.
Für Rauch im Studio haben wir eine kleine elektrisch betriebene Nebelmaschine. Hier muss man regelmäßig die Fenster öffnen und hoffen, dass kein Nachbar denkt, bei uns brennt es.
**********_Mond Mann
313 Beiträge
*********r_R9 Paar
876 Beiträge
Themenersteller 
Danke für diese Info, daran haben wir gar nicht gedacht
*********r_R9 Paar
876 Beiträge
Themenersteller 

Oja, dass ist es momentan nicht Wert. Mal sehen wo wir was leihen / mieten können. Am Ort gibt es ein Event Veranstalter der auch Bühnentechnik verleiht
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Bei Nebelmaschinen wird ja in der Regel ein Nebelfluid (im Prinzip das, was auch in e-Zigaretten ist) verdampft. Könnte man natürlich auch mit einer Powerstation betreiben (im Prinzip ist das ein Akku mit 230V Wechselrichter). Allerdings ziehen die schon recht ordentlich Strom - z.B. ein Bodennebler (ca. 140€ bei Thomann) braucht 600W. Da kommt übrigens normales Eis zur Kühlung rein, das sorgt dafür, dass der Nebel schön am Boden bleibt.
Kleinere Maschinen brauchen dann "nur" 400W. Ist aber mobil trotzdem eine Hausnummer.
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
es gibt verschiedene Rauch"bomben" ... einerseits kleine runde mit relativ wenig Rauch (die richtig heiß werden) und dann die Rauchfackeln, die man, richtig herum, in der Hand halten kann.
Die kann man nicht nur für 'ne Rauchwolke nutzen, sondern auch aktiv: das Model wirbelt die Fackeln herum ... sieht toll aus, wenn man's kann. Meine Versuche waren leider noch nicht so vorzeigenswert.
Profilbild von mir
*******pass Mann
585 Beiträge
Nur mal mein Gedankengang.

Je nachdem was es für ein LP ist sollte man eh nicht um Aufmerksamkeit buhlen.
Da in letzter Zeit wieder vermehrt gezündelt wird, könnte viel Rauch kontraproduktiv werden.

Das Zeug aus der Dose ist eher etwas für Indoor und auch eher sehr fein. Geht eher in Richtung Dunst, als in Richtung Nebel.
Die günstigen Nebelmaschinen sind eher so lala und man braucht natürlich Strom.

Meine Idee geht im Moment noch in Richtung "Imkerpfeife". Da habe ich aber noch keine Erfahrungswerte
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Nebelbomben oder was was direkt verbrannt wird kann ich abraten. Hab schon mal Feuerwehr Einsatz verursacht
Zitat von *******pass:
Nur mal mein Gedankengang.

Je nachdem was es für ein LP ist sollte man eh nicht um Aufmerksamkeit buhlen.
Da in letzter Zeit wieder vermehrt gezündelt wird, könnte viel Rauch kontraproduktiv werden.

Das Zeug aus der Dose ist eher etwas für Indoor und auch eher sehr fein. Geht eher in Richtung Dunst, als in Richtung Nebel.
Die günstigen Nebelmaschinen sind eher so lala und man braucht natürlich Strom.

Meine Idee geht im Moment noch in Richtung "Imkerpfeife". Da habe ich aber noch keine Erfahrungswerte

Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
LP und Aufmerksamkeit ist tatsächlich doof. Wäre das mit einer Bildbearbeitung in der Post-Produktion lösbar?
Ich aktuell 2019
******chi Mann
152 Beiträge
Flüssig Sauerstoff... Der wo nebelt benötigt dicke Handschuhe und Gesichtsschutz und das Model muss indirekt benebelt werden
**********_Mond Mann
313 Beiträge
Ruft schon mal den Krankenwagen
Zitat von ******chi:
Flüssig Sauerstoff... Der wo nebelt benötigt dicke Handschuhe und Gesichtsschutz und das Model muss indirekt benebelt werden

*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Ruft schon mal den Krankenwagen
Zitat von ******chi:
Und die Feuerwehr.
DerJoschi meint wohl eher flüssigen Stickstoff.
Ich aktuell 2019
******chi Mann
152 Beiträge
Nene... Schon Sauerstoff... Haben tausende Omi und Opi's auch zuhause ohne Feuerwehr und Krankenwagen. Und wie schön das raucht beim Befüllen der tragbaren Geräte. Und wenn die über den Entlüftung Säbel entleert... Geht halt auch nur draußen. Zufiel Sauerstoff in der Luft ist tatsächlich bedenklich
Fotograf
*****HAL Mann
53 Beiträge
Egal was ---> Feuerwehr informieren. Kann sonst richtig teuer werden.
Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Als Idee zum gucken:

****c01 Mann
291 Beiträge
Rauchbomben, Nebelmaschine, Trockeneis
Ich hab schon alle Möglichkeiten durch, Rauchbomben, Nebelmaschine, Imker-Rauch, Räucherspäne, ...
Generell wurde, glaube ich, auch schon fast alles gesagt:

- Rauchbomben geben den besten, dichtesten Rauch ab, brennen ja nach Modell aber nur kurz (30 sec. bis 2 Min) und da musst du schon einplanen dass du für jede Rauchbombe jemanden haben mußt, der die zur rechten Zeit entzündet und auch z.B. in die richtige Richtung hält. Dafür gibt's viele Farben, aber das Ganze ist dann - mit allen Fehlversuchen - zum Schluss nicht gerade billig.
Wie aber auch in dem Film zu sehen, ist das schon oft eine kniffelige Sache, denn der Rauch zieht gefühlt immer dort hin wo er nicht sein soll, also meist zwischen Model und Kamera oder einfach stumpf in genau die Richtung in der man ihn nicht aben will.
In der Praxis sehr schwer ein gutes Foto zu machen und bei Wind (schon wenn man einen Luftzug merkt!) sehr unberechenbar. Das Foto/Video funktioniert gut, weil die Rauchbomben da z.b. am Ende in der "Laterne" sind. Generell auch viel Nacharbeit!
Aber mit ein wenig Übung bei (fast) Windstille ein tolles buntes Highlight.

• Trockeneis: Das gibt guten Bodennebel. Wenn du einen großen Kanister warmes Wasser mit dabei hast und einen oder zwei Eimer, kannst du schnell schönen Bodennebel machen, denn Trockeneisnaben "fällt" nach unten. Da muss man aber schon mehrere kg Trockeneis (am besten Pellets) besorgen und: Vorsicht, denn Kälte-Verbrennungen hat man schnell, also immer voll bekeidet und mit Schutzhandschuhen arbeiten. Auch nur machbar mit zusätzlichen Helfern. Aber man kann damit auch schöne Nebelschwaden über einen Körper "fließen" lassen.

• Nebelmaschine: Mein Favorit, weil einfach in der Anwendung. Hier gibt es z.B. bei Thomann schon gute Geräte ab ca. 40-60€ (meine war 85€, weil ich auch eine DMX-Steuerung haben wollte). Dazu verschiedene Fluids, die entweder leichten Rauch, Nebel oder starken Nebel machen. Für draußen - wo der Nebel auch schneller verfliegt, gut anzuwenden, für drinnen aufpassen auf die Rauchmelder im Haus (gerade erst letzte Woche wieder alle Rauchmelder ausgelöst *ggg*).
Ich nehme für draußen eine Stromversorgung (Batterie mit Wechselrichter) im AUto mit, da kann ich dann auch mal 2 Stunden die Nebelmaschine "in der Pampa" benutzen, denn die läuft nur mit 220V.
(Nur zur Info: Hazer machen nur einen "Dunst", der benutzt wird um in Räumen und auf Bühnen die Lichtkegel der Scheinwerfer sichtbar zu machen, aber sonst keine Sichtbeeinträchting hervorrufen sollen; also kein Nebel in dem Sinn)

Nebel wird am besten von der Seite oder von hinten beleuchtet, falls du Beleuchtung oder Blitz verwendest (aber natürlich auch das Licht auf dein Model nicht vergessen, am besten dann direkt von oben). Hier kann man dann auch mit Farbfiltern spielen und dem Nebel aus einer Nebelmaschine noch ein wenig Farbe mit einhauchen. Bei den Rauchbomben ist der Rauch so dicht, dass man da von hinten nicht beleuchten kann, da lieber die Seite(n) und von vorne. Der Rauch ist massiv dicht und farbig.

Nun aber zum Thema "Hustenanfall":
Bei den heutigen Nebel-Fluids der Nebelmaschinen bekommst du keinen Hustenanfall mehr. Da wird nicht mehr, wie früher, Öl verheizt, sondern die Fluide sind auf Wasserbasis und heute alle auf Verträglichkeit geprüft.
Bei Rauchbomben, ist das ganz was anderes, da musst du schon weglaufen, wenn der Rauch zu dir kommt, under beißt und stinkt gewaltig.
Trockeneis sollte im freien und in Lost Places auch keine Probleme machen, da aber CO2 nach unten sinkt, nie in einem kleinen Keller oder Bodenloch machen, da ist man schnell beim Husten oder gar Bewußtlosigleit, wenn zu viel CO2 sich ansammelt.
Schwarzer Engel mit Nebel (Nebelmaschine) im Hintergrund
*********ry70s Paar
1.252 Beiträge
Schaut Mal bei der Firma Pyroland nach .
Da bekommt man für kleines Geld Rauchtöpfe und Nebelkerzen in unterschiedlichen Farben .
Und wenn Wind benötigt wird für 25 Euro einen Akku Ventilator bei Amazon *zwinker* macht wahrscheinlich mehr sind als ne Menge Geld für ne Nebel Maschine auszugeben... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.