Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5150 Mitglieder
zum Thema
Einstieg in die digitale Aktfotografie43
Unser Mitglied fotowalo, seines Zeichens Fotograf, hat ein Buch zu…
zum Thema
Einstieg in die digitale Spiegelreflex-Welt25
Nachdem die gute alte analoge Spiegelreflexkamera schon lange in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dpreview wird geschlossen

***um Mann
540 Beiträge
Themenersteller 
Dpreview wird geschlossen
Mit der digitalen Fotografie bin ich schon von Beginn an verbunden gewesen.
Ich hatte selbst mal eine Portal-Seite über digitale Fotografie in Deutschland über 9 Jahre mit über 30 Mill. Besuchern. So hatte man auch immer alle anderen Seiten auf der Welt im Blick was so im digitalkamerabereich los ist.

Nun schliesst nach 25 Jahren die Seite dpreview. Jeden Fotografen wird sie ein Begriff sein, weil sie immer sehr gute Reviews von Kameras erstellt hat und auch ein grosses Forum hatte.

Wie man jetzt liest, und ich vorher gar nicht wusste gehörte sie zu Amazon. Amazon will sparen und nimmt die Seite nun offline.

Echt schade um so eine tolle Page im Internet. Wäre für Joyler so ein wenig, als wenn man euch Joy offline schaltet.
*******1130 Mann
640 Beiträge
Echt?!
Hab früher auch auf dpreview regelmäßig vorbei geschaut.
*******htBS Mann
63 Beiträge
Unglaublich! Danke für den Hinweis.
**********derHB Mann
2.658 Beiträge
Das ist ja betrüblich.
Das war vor Jahren die beste Review Seite.. sehr schade..
nochmal ich
*********range Mann
97 Beiträge
Mich wundert es dass sie die Seite so kurzfristig schließen und nicht zum Verkauf oder anderen zum weiter betreiben anbieten.
Weiß jemand wie die Seite aufgebaut war? Gab es dort eine richtige Redaktion, also hauptberuflich oder haben die Leute sich ehrenamtlich engagiert?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen daß sie in Amazon Verhältnissen ein riesiger Kostenfaktor war.
********etze Mann
6 Beiträge
Was ich mitbekommen habe ist,
dass der Youtube Kanal DpReview (Chris Niccolls & Jordan Drake), dann PetaPixel weiter geht.
DPreview wurde von Amazon finanziert und weil die dabei sind überall Kosten einzusparen wird die Seite geschlossen. Ob die Rewiews so neutral bzw. unabhängig waren bezweifel ich. Es war halt eine unterhaltsame Seite, mehr nicht. Viele werden sich jetzt bei Fredmiranda anmelden.
*********nackt Paar
7.447 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seit März gibt es einiges Neues zu dpreview

Erst hat Amazon schrittweise zurückgerudert. Zuerst hieß es, die Website wird nicht geschlossen, d.h. die alten Daten bleiben abrufbar, dann wurde sie auch nach der Deadline weiter betrieben.

Jetzt wurde dpreview an Gear Patrol verkauft, die die Website weiterführen wollen. Gear Patrol ist ein Unternehmen, dass Product Placement macht. Man wird sehen müssen, wie weit die bisherige Neutralität gewahrt wird.

Die bisherigen Stars von dpreview, Chris Niccolls und Jordan Drake, sind allerdings zu PetaPixel gewechselt. Angeblich sollen sie dort bereits ähnliche aufrufzahlen erzielen wie vorher bei dpreview.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.