Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du – 2023

Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du (Mehrfachnennungen möglich, ab 20% Nutzung)

Umfrage beendet
********es76 Frau
337 Beiträge
Hallo
Ich Fotografiere mit einer Nikon z fc und bin sehr zufrieden! Nur mein Lieblingsobjektiv Tamron 18 400 wird mir auffallen die Dauer etwas zu schwer 🤣😂
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
Kamera talk
Mein neuer Schatz neben der EOS 5 M4 ist die EOS R5, die 45 mp sind einfach klasse, gern in der Stadt unterwegs mit einem
RF 35mm, f 1,8 - schnell und gut.
Bhf Zoo Berlin
*******1130 Mann
643 Beiträge
Zitat von ********es76:
Hallo
Ich Fotografiere mit einer Nikon z fc und bin sehr zufrieden! Nur mein Lieblingsobjektiv Tamron 18 400 wird mir auffallen die Dauer etwas zu schwer 🤣😂

An die hatte Kamera hatte ich auch gedacht. Aber ich fand, dass sie mir nicht gut in der Hand lag ohne zusätzlichen Griff und dann ist sie so gross wie die Z6ii.
****ruk Mann
988 Beiträge
Zitat von ********es76:
Hallo

Ich Fotografiere mit der Nikon Z6 II.

Die Kamera ist top, ich habe auch das Tamron 18 400 drauf. Da ich mir dieses Gespann immer umhänge, habe ich mich an das Gewicht gewöhnt, die Bilder sind echt toll geworden. Diese Kombi ist mein aktueller Tipp, wenn man mit Nikon Fotografieren möchte.
*********tt_si Mann
67 Beiträge
Hallo zusammen,
ich fotografiere mit einer Lumix DC-G9, habe diese Kamera bewusst gewählt, weil für mich das Gewicht der Faktor war, warum ich mein Nikon System aufgelöst und verkauft habe.
Die Objektive sind leistungsfähig, immer sehr offenblendig und alles ist dadurch sehr viel kleiner und leichter.
Ich nutze auch für mich zum Entschleunigen 3 Analoge Objektive die ich mit einem Adapter an meine Kamera schraube (im wahrsten sinne des Wortes)
LG
*******lick Mann
457 Beiträge
Zitat von ********verr:
Sehe ich auch so... Die Zeit der Fotografen neigt sich dem Ende zu.

wieso sollte sich die zeit der fotografen dem ende neigen?
die sachen die möglich sind, sind praktisch. aber das ding kann doch nicht die aufnahme die ich JETZT mache ersetzen, zumindest nicht wenn da bestimmte leute auf dem bild sind. das weiß die KI doch gar nicht, wer da aktuell vor meiner linse steht
********verr Paar
113 Beiträge
Meine hat oben rechts einen großen runden Knopf
*******YHEM Mann
20 Beiträge
Ich mag meine EOS 6D, dieses Jahr sollte aber eine Systemkamera dazukommen. Welche genau bin ich mir noch nicht schlüssig, wollte eigentlich bei Canon beiben.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.